Auch „The Witcher 3: Wild Hunt“ wird mit kostenpflichtigen Erweiterungen ausgestattet, von denen heute zwei näher vorgestellt wurden. Dabei handelt es sich um die Addons „Heart of Stone“ und „Blood and Wine“. In „Hearts of Stone“ erlebt Geralt ein mehr als zehn Stunden langes Abenteuer in der Wildnis des Niemandslands sowie den Winkeln und Gassen von Oxenfurt. Die Aufgabe besteht darin, einen Auftrag für den mysteriösen Herrn des Glases zu meistern. „Dabei wird er in ein dichtes Netz aus Lügen und Täuschungen verwickelt“, so CD Project. „Er muss all seine Schläue und Stärke einsetzen, um das Rätsel unbeschadet zu lösen.“
Mit einer Spieldauer von mehr als 20 Stunden erlaubt „Blood and Wine“ einen Ausflug in das für seinen feinen Wein berühmte Herzogtum Toussaint. Dazu heißt es: „Geralt besucht hier ein vom Krieg unversehrtes Gebiet: ein Land des sorgenfreien Genusses und ritterlicher Rituale, hinter denen sich jedoch ein uraltes, blutiges Geheimnis verbirgt.“ Die Macher versprechen für beide Erweiterungen neue Abenteuer, neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, neue Gegner und sowohl neue als auch „seit langem herbeigesehnte Charaktere aus dem Hexer-Universum“.
Zugleich wird für „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein Erweiterungspass angeboten, der euch die Addons zum Pauschalpreis kaufen lässt. „Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eins klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt. Wartet auf Testberichte oder spielt zuerst The Witcher 3: Wild Hunt, um zu sehen, ob euch das Spiel gefällt. Die Entscheidung liegt wie immer ganz bei euch“, heißt es von offizieller Seite.
„Hearts of Stone“ erscheint im Oktober 2015, während „Blood and Wine“ im ersten Quartal 2016 veröffentlicht werden soll.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pfike
08. April 2015 um 11:30 Uhr@ edel
Schön geschrieben 🙂
matschbirne007
08. April 2015 um 13:16 Uhr@VincentV
ich empfinde es eigentlich als zeitverschwendung, mit so naivchen wie dir zu diskutieren, aber dein zwinkersmiley samt deiner herablassenden art haben mich ein wenig angestachelt, dir deine naivität dann doch noch einmal zu demonstrieren. vllt etwas dumm von mir, aber so ist es jetzt nun einmal:
der duden sagt zu heucheln:
„sich anders geben, als man ist; sich verstellen“
wenn cd projekt angibt: „alle 16 dlcs werden kostenfrei“ angeboten (was auch in vielen videospiel-online-magazinen als schlagzeile fungierte, zb gamestar -pro), dann soll das den anschein erwecken, dass sie gegen diese problematischen aktuellen verkaufs-praktiken steueren.
die frage ist nur, warum integrieren sie dann diese kleinen häppchen ( neue outfits für npcs, ein neues rüstungsset, ein neues schwertchen, eine hand voll neuer frisuren) nicht einfach vor(!) release ins spiel?!
ganz einfach, weil sie unter der hand verbergen wollten, dass sie in wirklichkeit dieselben praktiken nutzen wie die anderen firmen auch. nämlich kostenpflichtige inhalte den spielern oben auf den vollpreis noch dazu zu verkaufen.
da sie zudem weit, weit vor release diese kostenpflichtigen zusatzinhalte geplant haben, zeigt dies, dass diese kostenpflichtigen dlcs integraler bestandteil der gesamtplanung waren und die „16 kostenfreien dlcs“ nur eine markt-strategische finte waren (auf die du sogar erstklassig reingefallen bist), diese zu verheimlichen.
wann diese dlcs dann letztlich veröffentlicht werden, spielt für die kritik an diesem vorgehen nur eine sehr untergeordnete rolle, weil sie ja vor release geplant und als solche auch vertuscht werden sollten.
ich müsste eigentlich noch mehr schreiben und die argumentation noch etwas schärfen, aber darauf hab ich jetzt keine lust mehr,
ps
„Dazu kommt das(sic!) sie schon vor Wochen sagten das(sic!) Erweiterungen kommen.“
achja, wenn du dir schon so viel mühe mit der rechtschreibung gibst, kannst du ja mal in zukunft auch versuchen die subjunktionalen nebensätze hinzubekommen. bei sachgerechter form fiele es den meisten dann vielleicht auch leichter, deine meinung etwas ernster zu nehmen. 😉
VincentV
08. April 2015 um 14:43 Uhr@matschbirne
Tut mir leid das nicht jeder einen Oscar in Rechtschreibung gewonnen hat.
Und herblassend? Nur weil ich etwas anders sehe als du? Dann ist es wohl eher herblassend das du mir Naivität vorhältst.
Warum machen denn andere Entwickler kleine DLCs und bieten sie für Geld an? Weil sie Geldgeil sind und jeder es kauft.
CD könnte dies ja auch für Geld anbieten. Warum tun sie das nicht? Weil es auch anders geht.
Auch wenn in beiden Fällen alles schon auf der Blu Ray hätte sein können.. CD Projekt bietet es gratis an. Das ist halt der feine Unterschied zu anderen Entwicklern.
Andere Entwickler haben 100 Editions mit Time exklusived DLC und Pre Order DLC da und Season Pass hier mit DLCs die 100% schon fertig sind weil sie schon 3 Tage nach Release erscheinen. Keine 6 Monate.
Witcher 3 war im Februar fertig. Das bedeutet wenn es im Februar schon released worden wäre dann wäre die Ankündigung für die Erweiterung auch erst jetzt gekommen. Nur sind sie eben seit Februar mit dem Game fertig und schreiben nun an den Erweiterungen. Die 30 Stunden beanspruchen für 25€.
Das ganze hat bei anderen RPG wie Skyrim auch nicht gestört und da hat auch keiner gesagt „Wääh Mami die wurde vom Spiel weg geschnitten“.
Egal was ein Entwickler auch tut..es ist falsch.
Hier bekommt jeder den selben Spielinhalt zu Release, jeder hat die Chance den gleich viel zu erweitern. Das Game wird bis zu 200 Stunden bieten, es wird seit Februar gefixt damit wir ein rundes Spielvergnügen haben. Und trotzdem heult irgendwer rum wie ein kleines Kind und will den Hals nicht voll kriegen. Und das obwohl schon vor Wochen die Ankündigung angedeutet wurde.
Tut mir leid. Dann solltet ihr mit Gaming aufhören. Denn wer sich bei so einem Konzept beschwert sollte mal andere Entwickler so an den Hals springen die zich DLCs anbieten, ihre Games verbuggt raushauen und Pässe für DLCs anbieten die genausogut schon auf der Disc sein können.
Aber nein CoD, AC und andere Games werden jährlich gefeiert. Sobald aber noch ein halbwegs vernünftiger Entwickler Geld für seine Arbeit möchte kommen solche Experten wie du und werfen Fans Naivität vor und nennen das Konzept von CD Projekt wie jedes andere.
Wenn das Naiv ist bin ich das gerne. Weil ich meinen spass an dem Spiel haben werde wärend ihr euch weiter einkackt und CoD im Jahres Rythmus vergöttert. ^^
ras
08. April 2015 um 15:21 UhrFreut Euch lieber das die Erweiterungen mit 10 std und 20 std mehr zu bieten haben wie manch ein vollwertiges Spiel
Aber klar manche müssen ja alles mies reden weil auf diesem Spiel nich Bioware oder Nintendo drauf steht…..
blnboy88
08. April 2015 um 15:27 Uhr@All einfach warten bis die spiele+dlc erhältlich sind zu einem geringen preis.
Und schon hat man ein fertiges spiel auch noch fehlerfrei und günstig,so wie es sein muss.
Den die Spiele sind für den? = Kunden
Das Geld für die spiele kommt von den? = Kunden
Die Menschen entwickeln nur die Spiele weil es der Kunde haben will.
Der Kunde ist König ohne ihn gibt es keine spiele,daher kann er verlangen was er möchte,und sollte es auch bekommen.
Lord-S
08. April 2015 um 16:08 UhrDas Tragische am Kapitalismus ist, dass jeder mit seinen Produkten Geld verdienen möchte….
Das Tragische am „Kosument sein“ ist, dass jeder frei entscheiden kann, was erkaufen möchte….
Das Tragische an der gesamten Gamer-Community ist, dass diese inzwischen mehrheitlich aus einer Ansammlung von jammernden Weicheiern besteht.
Kauft es oder lasst es sein, aber bitte hört mit diesen Rumgejammere auf.
Das ist peinlicher/schlimmer, als im Kindergarten.
matschbirne007
08. April 2015 um 19:28 Uhrich will hier keinem den spaß an diesem bestimmt tollen spiel verderben. ich hol es mir ja schließlich sicherlich auch (aber jetzt vllt dann doch eher die goty-edition).
es geht nur darum, dass man kritikpunkte auch weiter als kritikpunkte sehen sollte und nicht in dem ganzen hype alle praktiken der publisher und/oder entwickler einfach gutheißt und rechtfertigt. denn nur weil man besser als der schlimmste ist (ea, ubisoft etc.), heißt das noch lang nicht, dass man auch wirklich ein astreiner typ ist.
deshalb liebe community:
Immer schön kritisch bleiben!
Sonst wünsch ich allen nur noch ganz ehrlich, dass sie, falls sie sich das game holen sollten, viel spaß mit diesem haben!
also: immer schön locker bleiben 😀
dieselstorm
09. April 2015 um 01:16 UhrIch würde auch gern sagen..
ich lass es einfach
Hooah!
SebbiX
09. April 2015 um 05:02 UhrMeine Güte da bekommt ein Spiel 2 Addon mit 10 und 20 Stunden Spielzeit und die Leute heulen rum weil es einen Expansionspass gibt. Das sind aber auch noch zum Teil die Leute die The Order 1886 in den Himmel loben ><