Suche Login

The Witcher 3: Kostenpflichtige Erweiterungen und Expansion Pass angekündigt

Auch „The Witcher 3: Wild Hunt“ wird mit kostenpflichtigen Erweiterungen ausgestattet, von denen heute zwei näher vorgestellt wurden. Dabei handelt es sich um die Addons „Heart of Stone“ und „Blood and Wine“. In „Hearts of Stone“ erlebt Geralt ein mehr als zehn Stunden langes Abenteuer in der Wildnis des Niemandslands sowie den Winkeln und Gassen von Oxenfurt. Die Aufgabe besteht darin, einen Auftrag für den mysteriösen Herrn des Glases zu meistern. „Dabei wird er in ein dichtes Netz aus Lügen und Täuschungen verwickelt“, so CD Project. „Er muss all seine Schläue und Stärke einsetzen, um das Rätsel unbeschadet zu lösen.“

Mit einer Spieldauer von mehr als 20 Stunden erlaubt „Blood and Wine“ einen Ausflug in das für seinen feinen Wein berühmte Herzogtum Toussaint. Dazu heißt es: „Geralt besucht hier ein vom Krieg unversehrtes Gebiet: ein Land des sorgenfreien Genusses und ritterlicher Rituale, hinter denen sich jedoch ein uraltes, blutiges Geheimnis verbirgt.“ Die Macher versprechen für beide Erweiterungen neue Abenteuer, neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, neue Gegner und sowohl neue als auch „seit langem herbeigesehnte Charaktere aus dem Hexer-Universum“.

Zugleich wird für „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein Erweiterungspass angeboten, der euch die Addons zum Pauschalpreis kaufen lässt. „Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eins klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt. Wartet auf Testberichte oder spielt zuerst The Witcher 3: Wild Hunt, um zu sehen, ob euch das Spiel gefällt. Die Entscheidung liegt wie immer ganz bei euch“, heißt es von offizieller Seite.

„Hearts of Stone“ erscheint im Oktober 2015, während „Blood and Wine“ im ersten Quartal 2016 veröffentlicht werden soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

matschbirne007

matschbirne007

08. April 2015 um 13:16 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

08. April 2015 um 19:28 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

09. April 2015 um 01:16 Uhr