Nachdem der “BioShock”-Schöpfer Ken Levine zuvor bereits einige Hinweise auf sein neues neues noch unbenanntes Projekt verraten hatte, hat er auf Twitter nun verraten, auf welcher Spiele-Engine sein kommendes Spiel laufen wird.
Der noch nicht angekündigte Titel wird demnach auf der Unreal Engine 4 laufen. Offenbar wird man sich auf die Erfahrungen verlassen, die man bereits bei der Entwicklung der früheren „BioShock“-Titel gemacht hat, die auf den früheren Versionen der Unreal Engine entwickelt wurden.
Bisher ist bekannt, dass Levines neues Spiel höchstwahrscheinlich in der First-Person-Perspektive gespielt wird und in einem Sci-Fi-Setting angesiedelt sein soll. Die Spieler werden mit einem anpassbaren Charakter eine kleinere offene Spielwelt in einem komplett neuen Universum betreten. Das Projekt befindet sich laut letzten Informationen noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, weshalb auch auf der E3 2015 nichts gezeigt werden soll.
RT @SeanGobey: @IGLevine what engine are you using for your new game? -unreal 4.
— Ken Levine (@IGLevine) 7. April 2015
Weitere Meldungen zu Ken Levine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
08. April 2015 um 16:25 UhrMal sehen was da bei rum kommt…
Seven Eleven
08. April 2015 um 18:41 UhrDer KErl hat was druff, mal schauen was bei rauskommt
Crysis
08. April 2015 um 22:16 UhrUnreal Engine 4 ist aufjedenfall schonmal ne gute Entscheidung bin gespannt was bei rauskommen wird.
Nnoo1987
09. April 2015 um 02:27 UhrWie das wohl rausgekommen sein wird?