In den Monaten nach dem offiziellen Launch im November 2013 wurde Sonys PlayStation 4 in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bedacht.
Zuletzt durfte sich die PS4-Community beispielsweise über die sogenannte Suspend/Resume-Funktion freuen, mit der die Konsole auf Knopfdruck in den Ruhemodus versetzt werden kann, um das Spielgeschehen zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Dabei soll es aber nicht bleiben. Stattdessen haben es die Spieler selbst in der Hand, Features zu nennen, die sie auf der PS4 gerne sehen möchten. Oder anders ausgedrückt: Laut Shuhei Yoshida ist Sony auf der Suche nach Feedback zu kommenden neuen Features.
„Toshimasa Aoki arbeitet an neuen Features für die PS4 und an Project Morpheus“, so Yoshida auf Twitter. „Ihr könnt Toshi euer Feedback und eure Wünsche zuschicken. Das würde uns helfen.“ Die PS4-Nutzer ließen sich nicht lange bitten und baten unter anderem die Möglichkeit, Screenshots wie auf der Xbox One in einer unkomprimierten Fassung speichern zu können.
Sony versprach, dass man sich diese Idee intern anschauen wird.
.@toshimasa_aoki works on new PS4 features and Project Morpheus. You can send Toshi your feedback and requests, that will help us. 🙂
— Shuhei Yoshida (@yosp) 9. April 2015
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Edelstahl
10. April 2015 um 21:54 Uhr@ animefreak18
Du schreibst im selben Satz, dass ein Trophäenjäger „banane“ ist und du bisher 160 Platintropähen erspielt hast…..
Sag mal soll das ein verdammter Scherz sein, das ist ja echt unfassbar.
Lonsdale
11. April 2015 um 07:03 Uhr160 Platins, hmm eher traurig meiner Meinung nach
eccostar
11. April 2015 um 08:12 UhrFür mich sehr wichtig , das man wieder bilder auf die festplatte machen kann, dann
kann man endlich mal PES2015 mit Bundesliga spielen. 🙂
SACKBOYextreme
11. April 2015 um 10:29 UhrFür Hintergrund Musik hab ich a 64 gb mem stick im 4er, läuft perfekt!
Für Filme, Multimedia, hab ich meine „alte“ Ps3 daneben stehen.
Ps4 rein zum zocken, find ich gut, da wird die platte ned so zugemüllt mit Videos und sowas, da die spiele eh schon soviel platz brauchen, daß ich die 500 gig platte gegen 1 Terrabyte sshd von Seagate austauschen musste.
Die Platte gibt’s grad mal für 80 Euro auf Amazon, ist viel schneller wie das original, ganz dicke Empfehlung!
Private Bilder als Hintergrund einstellen können, vermisse ich schon sehr!
Und eine übersichtlichere Benutzer Oberfläche
Venty
13. April 2015 um 08:39 UhrDa ich meine PS3 hauptsaechlich als Mediacenter benutze und eher ab und zu mal GTA V oder Diablo III spiele, werd ich wohl noch laenger keine PS4 kaufen.