Im Laufe des heutigen Tages wird der kalifornische Publisher Activision einen neuen Titel enthüllen. Auch wenn weitere Details diesbezüglich noch ausstehen, gilt als sicher, dass wir es hier mit einem neuen Ableger der „Guitar Hero“-Reihe zu tun haben.
Dies geht mittlerweile auch aus aktuellen Berichten hervor, die schon im Vorfeld der offiziellen Ankündigung die ersten Details zum neuen „Guitar Hero“ enthalten. Demnach wurde der neueste Ableger der Reihe mit dem Untertitel „Live“ versehen und entsteht bei den Entwicklern von FreeStyleGames, die mit „DJ Hero“ bereits entsprechende Erfahrungen im Musik-Genre sammelten.
Handfeste Details zu „Guitar Hero Live“ erreichten uns bisher zwar nicht, allerdings wird schon jetzt berichtet, dass der Titel mit verschiedenen kleinen Neuerungen aufwarten wird – darunter einem First-Person-Modus. Wie Dan Green von FreeStyleGames zitiert wird, ging es den Entwicklern vor allem darum, den Spielern zu verdeutlichen, wie es sich anfühlt, wenn man eine Gitarre spielt.
Gleichzeitig sollen jedoch weiter das Gefühl und der Spaß eines klassischen Videospiels vermittelt werden. Weitere Details zu „Guitar Hero Live“ folgen wohl heute Nachmittag.
Weitere Meldungen zu Guitar Hero Live.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
y0urselfish
14. April 2015 um 11:54 UhrHää? First Person Modus? Wie soll das aussehen?!
Vor allem „ging es den Entwicklern vor allem darum, den Spielern zu verdeutlichen, wie es sich anfühlt, wenn man eine Gitarre spielt.“ – DANN GEBT DEN KINDERN NE GITARRE, anders werden sie es sowieso nicht erfahren.
Ben_Dover
14. April 2015 um 13:03 Uhrreibt ein Schleifpapier über die Fingerspitzen und zerdrückt solange Zitronen mit der Hand bis sie verkrampft, dann wisst ihr auch wies sich anfühlt und spahrt euch das Geld
😉
Feuchtmacher
14. April 2015 um 13:34 UhrHabe mit dem First Person schon gerechnet als in Verbindung mit Morpheus darüber gesprochen wurde. Denke auch das ein solcher Titel sich gut als Einstieg in VR eignet. Wenn man auf der Bühne steht und ins Publikum blicken kann. Das ist denke ich für die Morpheus Entwickler leicht zu realisieren und sie können die ersten Kinderkrankheiten ausmerzen. Danach wird es nicht mehr lange dauern bis „richtige“ Spiele mit VR Technologie kommen.
InStalls
14. April 2015 um 16:06 UhrIs ja voll realistisch wenn man noch die fette leiste vor der esse hängen hat….