Beim kommenden Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ wollen die Entwickler von CD Project RED eine große, offene Spielwelt bieten, in der die Spieler das Gefühl haben sollen, in einer lebendigen Umgebung unterwegs zu sein. Nicht nur zahlreiche NPCs sondern auch die ausgeprägte Tierwelt sollen sich natürlich verhalten und nicht nur gescripteten Aktivitäten nachgehen. So sollen sich die verschiedenen NPCs in der Spielwelt sehr intelligent verhalten, teilen die Entwickler mit.
Als Beispiel wurden die Verhaltensweisen von Wölfen in „The Witcher 3: Wild Hunt“ etwas genauer beschrieben: „Ja, die Kreaturen können in Dörfer oder Städte gelockt werden, aber das ist schwer“, erklärte der Community Manager Chris Priestly im offiziellen Forum. „Die meisten Kreaturen sind klug genug, um zu wissen, dass es für sie gefährlicher ist, wenn viele Menschen um sie herum sind. Also meiden sie große Siedlungen, Städte und Dörfer. Dennoch kann es passieren.“
Sollten die wilden Tiere in Siedlungen auftauchen, werden sich die Bewohner aber auch nicht tatenlos in die Opferrolle begeben. „Sie sind ebenfalls schlau genug, um sich zu wehren, oder was noch viel wahrscheinlicher ist, nach drinnen zu laufen und sich zu verstecken.“ Weiter heißt es, dass sich die Tiere und Monster in der Welt von „The Witcher 3“ auch gegenseitig bekämpfen, sollten sie sich über den Weg laufen.
Ebenso könnten die Tiere und Monster auch zufällige NPCs angreifen, die ihnen begegnen. „Ein einsamer Farmer könnte auf einer Straße entlanggehen und von 2 oder 3 Wölfe bedroht werden. Er würde wahrscheinlich versuchen, zu rennen, aber letztendlich wohl als Wolfs-Dinner enden. Eine Armeeeinheit wird in einer vergleichbaren Situation wahrscheinlich nicht angegriffen, weil die Wölfe zu schlau sind, um ihr Leben einfach wegzuwerfen“, heißt es weiter.
Auch der Tag/Nacht-Zyklus oder die verschiedenen Regionen des Fantasy-Rollenspiels wirken sich auf das Verhalten der Kreaturen aus. So gibt es beispielsweise nachtaktive Wesen oder Wesen, die nur in Wassergebieten vorkommen. „Es ist eine lebendige Welt und sie interagiert mit sich selbst genauso wie mit dir“, sagte Chris Priestly abschließend.
“The Witcher 3: Wild Hunt” befindet sich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung. Laut aktueller Planung soll der Titel am 19. Mai erscheinen.
[nggallery id=5959]
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
14. April 2015 um 15:12 UhrViel Gelaber um im Gespräch zu bleiben.
GENAU DARAUF STEHE ICH!!!
Hoaah!
SirHolzkopf
14. April 2015 um 15:18 UhrNoch ein Monat, dann beginnt der Spaß…
@dieselstorm
…ist doch normal vor Release eines großen Spieles. Ich freue mich über die Screens.
Tay_fly
14. April 2015 um 15:28 UhrNoch 1 Monat und ich hab noch nicht einmal bloodborne durch😞 Da Job und Studium viel, leider zuviel, Zeit in Anspruch nehmen. Wie soll ich da noch tw3 mitziehen, dabei hab ich mich noch auf kein Game dieser Gen so sehr gefreut………
Ohnimas
14. April 2015 um 15:31 Uhr@tay_fly: Warte doch erstmal Release ab und evtl. noch die ein oder andere Woche. Dann sinkt es im Preis und ist (hoffentlich) bugfrei(er).
Bin selber voll gehyped, will aber zumindest die ersten Tests abwarten.
questmaster
14. April 2015 um 16:10 UhrIch würde mich mal über ein PS4 Gameplay freuen ein X0 Play gab es ja schon.Noch ein paar Tage und dann geht das los.
jackpotrk
14. April 2015 um 16:13 UhrDefiniert intelligente wildtiere.
Ben_Dover
14. April 2015 um 16:27 Uhr@jackpotrk
Sie lösen dir deine Hausaufgaben wenn du sie lieb danach fragst.
Devmev
14. April 2015 um 17:01 Uhr@Tay_fly warte doch einfach ab bis der release Day rum ist und habe einfach weiterhin Spaß mit Bloodborne bis du es durch hast, der Preis wird kurz nach dem release sicher gleich auf 35 – 40 Euro sinken (gebraucht) also mach dir einfach kein stress 😉 Job & Studium sind ganz klar oberste Priorität.
jackpotrk
14. April 2015 um 17:25 Uhr@ben_dover Definitiv ein Kaufgrund, leider kommt das 15 Jahre zu spät.
ben768
14. April 2015 um 18:14 UhrPS4 The Witcher 3: Wild Hunt Pre-Order + Expansion Pass Pre-Order (FREE)
Das ganze klappt nur mit einem Chine oder Hong Kong Account spiel ist auf englich
SirHolzkopf
14. April 2015 um 18:30 Uhr@ben768
…ist wohl nur ein 10% Gutschein auf die kommenden Expansions.
Quelle: chillmo . c o m
ben768
14. April 2015 um 18:35 UhrEs sind 3 Pakete im PSN Store
1- Spiel Full (FREE)
2- Expansion Pass (FREE)
3- Spiel + Expansion Pass (FREE)
schaut mal selber auf der PSN Hong Kong
ben768
14. April 2015 um 18:47 Uhrok es wurde nachträglich geändert
By downloading this ticket, you can get the 10% off when this content releases next year.
Schade ;-(
SirHolzkopf
14. April 2015 um 19:10 Uhr@ben768
…du hast doch nicht wirklich daran geglaubt, oder? Sogar im Falle, dass ein Mitarbeiter den Fehler gemacht hätte, hätte ich auf Stornierungen seitens Sony getippt.
Zur Info: Es ist das bisher aufwändigste, polnische Spiel. Für die AAA-Gameindustrie-Produktion ist es mit 12 Millionen $ aber noch verhältnismäßig günstig:
TW3 will cost at least 110 000 000 PLN (34 million USD), out of that 40 000 000 PLN is for production and is paid by CDPR, and marketing budget (25 million USD) will be paid by distributors and publishers in advance and deduced from the copies they sell
Fatalis
14. April 2015 um 20:23 UhrIch habe ein geiles Video gesehen an die die noch kein gameplax gesehen ich sags euch es ist unglaublich und spektakulär was man alles machen kann und wie es aussieht und und und einfach nur der Hammer schlecht hin!!!!
Fatalis
14. April 2015 um 20:23 UhrIch habe ein geiles Video gesehen an die die noch kein gameplax gesehen ich sags euch es ist unglaublich und spektakulär was man alles machen kann und wie es aussieht und und und einfach nur der Hammer schlecht hin!!!!
Fatalis
14. April 2015 um 20:24 UhrOh sry kam 2 Mal*