Suche Login

Sony: Virtual Reality könnte zur technologischen Ikone dieser Zeit werden

Dass Virtual Reality wahrscheinlich keine kurzfristige Modeerscheinung sein wird, die schnell wieder verschwindet, machen unter anderem Oculus VR, Valve, Samsung und Sony Computer Entertainment (SCE) deutlich, die alle mit Hochdruck unter Einsatz großer finanzieller Mittel an entsprechender VR-Hardware arbeiten. Sonys VR-Headset Project Morpheus soll im nächsten Jahr für die PlayStation 4 veröffentlicht werden, wie bereits bekannt gegeben wurde.

Im SCE London Studio glaubt man sogar, dass Virtual Reality die technologische Ikone unserer Zeit werden könnte, wie der Walkman in den 1980er Jahren und Smartphones heutzutage. Der Studio-Chef Dave Ranyard sagte im Interview mit The Guardian: „Ich denke oft über die technologischen Ikonen der Zeitalter nach. In den 80ern war es der Walkman, in den 2010ern ist es das Smartphone. Wenn ich mich zur Ruhe setze, werden diese Handies so alt aussehen; es wird eine andere Möglichkeit geben, Apps zu benutzen. Vielleicht wird es VR sein.“

„Ich habe alle vom hohen Industie-Boss bis zum Nicht-Gamer mit Morpheus spielen gesehen und die eine Sache, die ich dabei gelernt habe, ist, dass die visuelle Ikone für das kommende Zeitalter auch sehr gut jemand sein könnte, der ein VR-Headset trägt, der auf Dinge reagiert, die der Rest von uns nicht sehen kann“, so Ranyard weiter.

project morpheus head

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

15. April 2015 um 15:44 Uhr
Principito99

Principito99

15. April 2015 um 16:52 Uhr
Principito99

Principito99

15. April 2015 um 16:52 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

15. April 2015 um 18:14 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

15. April 2015 um 19:26 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

16. April 2015 um 08:46 Uhr