Suche Login

Alienation: Screenshots, Gameplay-Material und Gameplay-Details enthüllt

Die „Resogun“-Entwickler vom Studio Housemarque haben auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details und einige neue Screenshots zu ihrem kommenden Twin-Stick-Shooter „Alienation“ enthüllt. Der Titel wurde erstmals im Rahmen der gamescom 2014 enthüllt. Ein Releasetermin für den auch im Koop spielbaren Shooter wurde noch nicht genannt. Das eingebettete Gameplay-Video zeigt Szenen aus der Pre-Alpha-Version des Spiels.

Die Entwickler von Housemarque wollen mit dem Titel eine exzellente Mehrspieler-Dynamik erschaffen. „Da das Spiel drei Haupt-Charakterklassen, jede Menge Beute und Unmengen an Waffenanpassungen präsentiert, ist die Anzahl der unterschiedlichen Team-Setups geradezu astronomisch“, erklären die Macher. „Der erste Eindruck beim Betrachten des Gameplay-Videomaterials könnte dem einer Ladung Konfetti aus einer Minikanone entsprechen (wir lieben Explosionen). Aber inmitten all des Chaos’ lebt das Spiel stark von der taktischen Teamarbeit.“

Weiter wird erklärt: „Die Anpassung eurer Charakter-Layouts verleiht euch und eurem Team einen entscheidenden Vorteil über die fremdartigen Bestien. Schon viele Soldaten sind im Leichensack vom Schlachtfeld zurückgekehrt, nachdem sie allzu selbstbewusst aufgebrochen waren. Mit der ‚Schießen und Rennen‘-Taktik könnt ihr ein paar Siege erringen, aber nicht den Krieg gewinnen. Koordination und wachsendes Vertrauen zwischen den Mitgliedern eures Teams werden am Ende den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Diese Prüfung wird alles andere als leicht werden, aber zeigen wir diesen Schleimbeuteln, dass sie sich den falschen Planeten ausgesucht haben.“ Noch mehr Details erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

[nggallery id=5970]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

16. April 2015 um 18:02 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. April 2015 um 19:50 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

17. April 2015 um 01:10 Uhr