Seit dem 20. März ist das High-Definition-Remake „Final Fantasy Type-0 HD“ für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wurden die Erstauflagen und die Sammlerausgaben des Titels mit einem Download-Code versehen, mit dem es möglich ist, die „Episode Duscae“ genannte Demo zum potentiellen Rollenspiel-Blockbuster „Final Fantasy XV“ kostenlos vom Xbox Live Marktplatz beziehungsweise aus dem PlayStation Store herunterzuladen. Im Rahmen der besagten Demo werden den Spielern unter anderem die Grundlagen von „Final Fantasy XV“ nähergebracht.
Um auch denjenigen, die nicht in den Genuss der „Episode Duscae“-Demo kamen, einen Eindruck von dem zu vermitteln, was „Final Fantasy XV“ bieten wird, bedachte uns der nordamerikanische Arm von Square Enix mit einem stimmigen Trailer, mit dem die Highlights der Demo in den Mittelpunkt gerückt werden.
Wann „Final Fantasy XV“ erscheinen soll, ist weiter unklar. Fest steht aber wohl schon jetzt, dass wir nicht vor 2016 mit einem Release in Europa rechnen sollten.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Possi87
17. April 2015 um 10:06 UhrBis zum release wird am Kampfsystem sicherlich noch um einiges verbessert.
Die Zeit reicht locker dafür aus, sie meinten ja auch das das Kampfsystem erst bei 50% ist.
13 haben viele kritisiert aber da waren die Kämpfe technisch sehr gut ausgetüffelt.
GaNtZstyla
17. April 2015 um 10:23 Uhr@ Possi nein waren sie nicht. FF13 war in jeden Bereich außer der Grafik und Sound einfach nur Grütze.
Das kampfsystem hat einen kaum Freiheiten gewährt, dafür sah es aber halt schick aus. Reicht mir aber nicht.
Vom Leveldesign falls man es überhaupt zu betiteln kann fang Ich erst gar nicht an.
Rückblickend muss man aber auch leider sagen das FF13 das beste FF der letzten Gen war , traurig traurig ………
Und selbst wenn bei der Demo das Kampfsystem erst bei 50% war, wenn man auf nen Haufen Mist noch mehr Mist raufhaut bleibt es trotzdem ein Misthaufen.
samonuske
17. April 2015 um 10:27 UhrMist raufhaut bleibt es trotzdem ein Misthaufen.
– wie manche Kommentare hier.
Also mir hat die Demo Spass gemacht, fand es erfrischender als den 100er Shootermist zu spielen.
VincentV
17. April 2015 um 10:35 Uhr@Gantzstyla
Meinungsfreiheit schonmal gehört?
Ich fand das KS auch gut durchdacht. Ebenso wie bei FF15 jetzt.
Yaku
17. April 2015 um 10:36 UhrDas Kampfsystem von 13ten Teil, war alles andere als Ausgetüftelt.
Es sah durch die schnellen Kamerawechsel-Actionlastig aus, war es aber definitiv nicht, obwohl sie es versprochen hatten.
Da gefällt mir es bei Teil 15 um einiges besser, obwohl die Kameraführung in den Kämpfen der Horror ist.
Hoffe zwar immer noch, dass das klassische ATB-Kampfsystem bis Teil 9 zurück kommt, bleibt aber wohl nur Wunschdenken.
Namantra
17. April 2015 um 10:39 UhrFF15 wird richtig geil werden!! Wird garantiert so gut werden wie die ff klassiker!
VincentV
17. April 2015 um 10:40 UhrYaku.. zumindest in FF15 nicht mehr.
Krawallier
17. April 2015 um 11:36 UhrDas beste an FF13- 1,2 und 3 war der Sound, der gefällt mir bis heute.
Aber die Story und das Gameplay war vom ersten Teil richtig schlecht zudem war es so arg geradlinig, was eine absolute Todsünde für ein RPG ist.
Die Story beim 2. Teil fand ich wiederum ganz nett und besonders die Casius Thematik war sehr gut gemacht, zudem war es wesentlich offener. Der Abschluss im dritten Teil fand ich ebenfalls gsnz gut, besonders die Zeitthematik hat mir gefallen und dass die Areale sehr weitläufig waren.
Das Kampfsystem war im ersten Teil sehr sperrig und im Kern wechselte man nur zwischen 6 verschiedenden Kampfstellungen, dass hatte teilweise eher was mit Reaktionstest zu tun, als mit Strategie. Im zweiten Teil wurde es etwas offener und man hatte mehr Möglichkeiten. Teil 3 hatte ein ganz anderes Kampfsystem und spielte sich teilweise eher wie ein Beat and Up, hat mir aber eigentlich sehr gut gefallen.
Hmm ich hab die Demo Zu FF15 immer noch nicht gespielt, nur mal kurz angetestet….
Krawallier
17. April 2015 um 11:39 Uhr@ Gantzstyla und Yaku
Falls ihr eine xbox 360 habt, dann empfehle ich euch Last Odysee es ist wohl bislang das letzte erschienende Spiel, welches den alten FF Spirit in sich trägt, obwohl es kein FF ist.
Der Anfang ist zwar etwas sperrig, aber ich hab es danach verschlungen und es fühlte sich für mich wie ein gutes FF an.
Yaku
17. April 2015 um 13:34 Uhr@ Krawallier: Habe schon oft gehört, das Lost Odysee ziemlich gut sein soll, hatte leider nie ne XB360.
Glaub der Erfinder von FF war für das Spiel selbst verantwortlich.
animefreak18
17. April 2015 um 14:34 UhrDas kampfsystem ist Müll wenns so bleibt. Knopf gedrückt halt geht’s npch? Anstatt voll auf Action zu setzten 2 in Kingdom hearts Nein wieder wo ein halber Mist. Und der quatsch mit dem L1 ausweichen. Also ich Finds nicht toll besser als ff 13 ja aber die Krönung Nein.
Das kampfsystem hatte so bleiben sollen wie am Anfang und zwar Kingdom hearts System. Das von Typ 0 zum beispiel ist auch gut
Nathan_90
17. April 2015 um 14:34 UhrDer 13er Teil wurde mit jedem weiteren Nachfolger besser. Lightning Returns z.B. hat mir richtig Spaß gemacht und beim NG+ konnte man ja fast dauerhaft die Zeit anhalten.
Bei der Demo hat mir lediglich ein Radar gefehlt, weil mich das ständige „ins Menu gehen“ bei jedem Wegpunkt nervt. Da geht so viel Zeit flöten…
Das Kampfsystem war frisch und innovativ. Da werden die sicher noch etwas Feintuning betreiben, damit das alles komplett flüssig läuft.
Der Behemot ist großartig, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei der Esper haben die übertrieben. Da gefallen mir die Beschwörungen von X deutlich besser, was das Gameplay angeht. Grafisch muss man keinem etwas vormachen….da wird FF XV wieder ein Meilenstein.
L-Freak
17. April 2015 um 17:14 Uhr„Wann “Final Fantasy XV” erscheinen soll, ist weiter unklar. Fest steht aber wohl schon jetzt, dass wir nicht vor 2016 mit einem Release in Europa rechnen sollten.“
Ich weiß ja nicht. SE bekommt von mindestens 2 Entwicklern Unterstützung. Ich glaubte zwar auch an einen März 2016 Release aber wenn man darüber nachdenkt, wie viele Trailer und eine Demo(!!!) rausgebracht wurden, ist ein Jahr nach der Demo zu spät meiner Meinung nach.
Das Statement, dass FFXV damals bei 60% war, könnte eine Präventivmaßnahme gewesen sein. Wenn sie gesagt hätten, dass sie bei 70% sind, hätte man geglaubt, dass diese 70% schon in der Demo stecken und das hätte wahrscheinlich für Aufschrei gesorgt, da man ja noch einige Fehler entdeckt. Tabata räumte ja auch danach später ein, dass die Demo auf dem 60% Stand war, also hat er ein bisschen gelogen.
Wahrscheinlich sind sie schon bei 75-80%. Sie arbeiten jetzt mit dem Feedback und wahrscheinlich sind die ganzen Locations etc. fast fertig.
Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch. Die E3 lässt hoffen!