Wie die Verantwortlichen von Form Software eingestanden, wird das frisch veröffentlichte „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“ von einem ungewöhnlichen Bug heimgesucht.
Im Detail geht es hier um einen Fehler, der die Abnutzung der Waffen und Ausrüstung betrifft. Das Kuriose an der Sache: Dieser ist an die Framerate gekoppelt. Oder anders ausgedrückt: Je höher die Bildwiederholungsrate ist, desto schneller können sich auch betroffene Waffen abnutzen. Da „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“ auf dem PC, der Xbox One und der PS4 bis zu 60FPS bietet, rückt der besagte Bug natürlich wieder in den Mittelpunkt.
Wie From Software versichert, soll der ärgerliche Fehler in Kürze mit einem Patch aus der Welt geschafft werden. “Der Fix wird für PS4, Steam und Xbox One veröffentlicht und wird offensichtlich für Leute, deren Spiel auf 60fps läuft, da die Abnutzungsrate mit der Bildrate zusammenhängt”, wird das Unternehmen zitiert.
“Wir arbeiten noch an dem konkreten Erscheinungstermin des Patches, der auch weitere Probleme beheben wird und werden den Termin so früh wie möglich mitteilen.”
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Kommentare
Schlauberger
18. April 2015 um 09:40 UhrMieses Buggy Game ❗
Wassillis
18. April 2015 um 09:51 UhrDann hole ich es nach dem Patch.
Hidan66
18. April 2015 um 10:35 UhrImmer wieder faszinierend unter welchen Vorraussetzungen Bugs auftreten können 🙂
HaltstopUser
18. April 2015 um 11:17 UhrDen Bug gibts schon seit der Veröffentlichung der PC Version. Wurde langsam Zeit, dass ein Patch kommt.
Blackfire
18. April 2015 um 11:23 UhrIch hoffe das der Bug wenn man Leichen oder Gegner in der Sterbeanimation schlägt und das dann einen FETTEN BATZEN Haltbarkeit abzieht gepatcht wird.
Ach ja und das Spiel stürtzt sau oft ab.
Aber gut erstmal das der Bug bohoben wird. Kommt ja einen so vor als wär das Spiel vom Versionsstand die 1.0 von DS2 auf der PS3/XBOX360.
tiis
18. April 2015 um 12:01 UhrJetzt ergibt das auch Sinn! In der kleinen Niemandswerft ohne viel Weitsicht verpufft 2 Haltbarkeit pro Schlag…
Im Startgebiet Majula mit Blick Richtung Sonne ruckelt das Spiel bisweilen auf der PS4… von wegen konstante 60 FPS…
Dingo556
18. April 2015 um 12:13 UhrKann bei mir (Steam Version) keine Abstürze verzeichnen. Das mit der Abnutzung ist aber wirklich extrem kacke^^ Trotzdem super geiles Game!
Das Orakel
18. April 2015 um 12:33 UhrMan man was die Leute sich wegen jeder Kleinigkeit einkacken. Einfach die nächste Waffe nehmen und fertig.
Kehltusa
18. April 2015 um 12:52 Uhr@Blackfire: Auf der PS3? Ich spiele es auf der PS4 bereits seit 80 Stunden und mein Spiel hat sich kein einziges mal aufgehangen.
Krawallier
18. April 2015 um 13:39 UhrSpiele auch auf der PS4 und hab fast 90 Stunden auf dem Buckel, hatte keine Probleme.
Whiteforce
18. April 2015 um 14:37 Uhr🙂 dachte das ist beabsichtigt, dass die Waffen do scnell kapput gehn. Aber sonstst läufts einwandfrei ca. 150h spielzeit noch kein einziges mal probleme gehabt.
lol59
18. April 2015 um 14:53 UhrRuckeln? Wird vielleicht an deinen Fernseher liegen, schalte den Motionflow aus.
-KEI-
18. April 2015 um 15:13 UhrKinder, schnell den Santiers Speer kaputt machen. Die 500 wird man soo schnell nicht mehr wegbekommen!!!
Krawallier
18. April 2015 um 16:10 UhrIch hab nur beim Drachonhort Probleme gehabt, da die Gegner dort mir ständig die Ausrüstung zerstört haben Zum Glück ist der Abschnitt aber kurz.
Nnoo1987
18. April 2015 um 16:38 UhrFail der Zeit
Rapkilla
18. April 2015 um 16:49 UhrIch hab einen anderen extrem ärgerlichen Bug— Die matte Glutdie für den Schmied McDuff benötigt wird, ist nicht an seinem Platz-sprich im Eisenschloss– bei der abgebrocenen Treppe. Hab deshalb nach 35 Stunden komplett neu angefangen.
Habs vorher deinstalliert bevor ich neu startete. Hoff das bringt was.
Hat das einer von euch auch gehabt?
bastardo
18. April 2015 um 17:02 Uhr@ Rapkilla
Dir ist offensichtlich nicht bekannt das items neu platziert wurden.
Rapkilla
18. April 2015 um 17:07 Uhr@bastardo–Doch,das ist mir bekannt, Hab aber extra auf you tube videos von Scolar of the first sin geschaut und da wars auch an der Stelle—oder hab ich mich da extrem getäuscht?? Bitte um Aufklärung, Bastardo
Krawallier
18. April 2015 um 17:10 Uhr@ Rapkilla
Also bei mir war die Matte Glut direkt beim ersten Leuchtfeuer der Bastille, sofern man per Adler hin fliegt, also vom Wald aus dort hin gelangt.
Rapkilla
18. April 2015 um 17:19 Uhr@ Krawallier
Also nach dem Kampf mit dem Verfolger? Dann mit dem Vogel (weiss nicht obs ein Adler ist) weg, dann kommt man zur Bastille?
Wenns wirklich so ist (was ich dir natürlich glaube) beiss ich mir gerade in den Ar…!
Aber Dankeschön 🙂
Royavi
18. April 2015 um 19:43 UhrRapkilla
Du hast extra bei nem Video von Scolar of the First Sin geschaut, ob die Glut noch da ist?
Nur die Neuere Gen hat die neu platzierten Items. Scolar of the First Sin auf PS3 und X360, haben die alten Locations.
Ich denke Es war ein Scolar of the first Sin für Last Gen was du gesehen hast.
Habe gerade die Glut abgeholt. Kommt direkt nach dem Adler.
Rapkilla
18. April 2015 um 20:43 UhrDanke für die Hilfe. Hab mir wohl tatsächlich das Video für die Last-Gen angeschaut.
Aber der Neuanfang war trotzdem nicht so schlecht—werde ab jetzt alle Boss-Seelen sammeln. Hab vorher alle (sinnlos) investiert. Danke@ Royavi
Rapkilla
18. April 2015 um 20:45 UhrSammel für alle Bosswaffen natürlich 😀
Farfan20
18. April 2015 um 21:21 UhrGibts noch irgendwo den Ring der Lebenssicherung? ^^
Blackfire
18. April 2015 um 23:12 Uhr@Kehltusa:
Lesen hilft.
Ich meinte damit das die Nextgen Fassung (PS4/XBO) ungefähr so bugfrei ist wie die last Gen Fassung (PS3/XB360) beim Releasetag. Nämlich gar nich. Da da genau die selben Bugs auftreten. Zumindest wars bei mir so.
FROM SOFTWARE sollte echt gewisse Personen entlassen.
Auserdem kann ich jetzt bei nen gewissen Gebiet nicht mit men Kumpel Coopen obwohl der SM Tier passt und alles andere auch. Tja…
Die Fehler nehmen kein Ende.
Blackfire
18. April 2015 um 23:19 Uhr@Farfan20:
Den kaufst du beim Zauberer am Weg zwischen Majula und den Jägerhain.
Achtung! Reparaturen kosten keine 3000 mehr sondern über 10000. Glaube der hat ca 13 oder 14k seelen zum reparieren gekostet. Ring des Seelenheils kostet gleich viel zum reparieren.
Cerberus755
19. April 2015 um 00:49 UhrGott sei Dank, ich hatte schon befürchtet ‚das soll so sein‘. 😀 Man kommt ja nicht mal von einem Bonfire zum Nächsten ohne die Waffe zu wechseln.
Saleen
19. April 2015 um 02:22 Uhrbeste beispiel .. was kann Fromsoft ?
nicht viel so viel steht fest (demnach derbe geile games) …
diesen bug gibt es nicht erst seit der current gen sondern seit der pc fassung ….
ihr wurde nicht nur 1zu1 die pc version übernommen sondern knallhart dessen 60fps bug 😀
naja .. muss erst die ps4/xbo version kommen damit dieser bug entfernt wird wobei Fromsoft schon zerrissen wurden ist von der pc community .. traurig ehrlich gesagt …
Farfan20
19. April 2015 um 09:35 Uhr@Blackfire der typ redet nicht mit mir, braucht man da spezielle werte INT oder so?
Rapkilla
19. April 2015 um 10:56 Uhr@ Farfan—der spricht nur mit Zauberern. Aber wie hoch die Werte sein müssen weiss ich jetzt auch nicht.
Dark_Souls_
19. April 2015 um 16:09 Uhr20 int 20 faith.wenns der hexer ist.oder 18, 18 ging auch mal meinte ich.
Umbasa.
Farfan20
19. April 2015 um 19:18 Uhrthx