Electronic Arts und DICE haben gestern Abend den SciFi-Shooter “Star Wars Battlefront” unter anderem mit einem beeindruckenden Trailer enthüllt. Der Trailer zeigt eine nahezu fotorealistische Grafik, die in der Community mit Skepsis aufgenommen wurde, schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass in den ersten Trailern zu viel versprochen wird. Ein verantwortlicher Producer von DICE hat auf Reddit Stellung dazu bezogen und bestätigte, dass der Trailer „sehr repräsentativ“ sein soll – vor allem natürlich für die PC-Version.
“Ist das direktes Gameplaymaterial? Sieht man z.B das HUD? Nein, das stimmt. Seht das als eine Art Zwischensequenz. Sehen Zwischensequenzen nicht wie das Spiel aus, wenn man spielt? Offensichtlich können dort von Zeit zu Zeit feine Unterschiede herrschen, aber dieser Trailer ist sehr repräsentativ dafür, wie das Spiel tatsächlich aussieht”, heißt es diesbezüglich.
“Schaut, ich verstehe die Skepsis und ich möchte hier jetzt nicht sitzen und schreiben, dass die Erfahrung am 17.November [Anm: Hierzulande am 19.November] zu 100% pixelgenau im 1:1-Maßstab mit diesem Trailer sein wird, aber weit gefasst sieht das Spiel so aus. Ich kenne all die Bullshot-Geschichten; dies ist keine davon.”
Bei den Konsolen sind wie üblich einige Kompromisse zu erwarten, dennoch bleibt es sehr spannend zu sehen, wie das Gameplay von “Star Wars Battlefront” letztendlich aussehen wird, wenn die ersten Gameplay-Videos erscheinen.
„Star Wars Battlefront“ kann ab sofort auch für PlayStation 4, Xbox One und PC vorbestellt werden. Vorbesteller bekommen die Möglichkeit, „am 1. Dezember 2015 zu den Ersten zu gehören, die in die Schlacht von Jakku ziehen, dem Angriff der neuen Republik auf wichtige imperiale Schlupfwinkel auf einem abgelegenen Wüstenplaneten in der Outer Rim.“
„Das Ganze findet nach dem Sieg der Rebellen in der Schlacht von Endor statt. Sie als Spieler erleben hautnah mit, wie die vom Krieg verwüstete Oberfläche von Jakku entstand, die in Star Wars: Das Erwachen der Macht zu sehen ist. Als Vorbesteller von Star Wars Battlefront können Sie diese Schlacht eine Woche früher schlagen“. Alle anderen erhalten am 8. Dezember 2015 Zugriff auf diese Inhalte.
- Erleben Sie die Vorgeschichte der Ereignisse in Star Wars: Das Erwachen der Macht
- 2 Karten auf dem brandneuen Planeten Jakku
- 7 Tage Vorabzugang für alle Vorbesteller von Star Wars Battlefront
- Für alle Spieler ab 8. Dezember 2015 kostenlos zum Herunterladen erhältlich
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
18. April 2015 um 22:11 Uhr@HaltstopUser:
Ich finde, dass beides seine Daseinsberechtigung hat.
@Warhammer:
Ich hoffe einfach, dass mit der Welle der Spiele, die nur noch für die aktuelle Konsolengeneration kommen, es auch Beispiele gibt, wo man auf neuartige Gameplay-Mechaniken treffen wird.
Mich interessieren Filme momentan meist nicht mehr so. Da sind Serien für mich interessanter. Problematisch ist es jedoch, dass es a) viele wirklich tolle Serien gibt, die b) bereits mehr Staffeln haben und man viel Zeit braucht, um diese zu schauen. Diese Zeit könnte man wieder in Filme oder Videospiele oder etwas gänzlich anderes stecken.
Stichwort: Erste Welt-Probleme ^^
M.Presiv
19. April 2015 um 03:47 UhrUm das klar zu stellen. Im Logo steht weder „3“ noch „III“, somit ist dies kein dritter Teil der Serie sondern ein Reboot. EA und DICE hatten wärend der Veranstaltung auch nie Teil 1 oder 2 erwähnt oder ist auf die vorherigen Titel eingegangen. Man kann davon ausgehen das es eine neue Serien-Rehe wird ähnlich wie Ubisofts AC: Unity.
Hendl
19. April 2015 um 08:10 Uhrwas soll von euch das ganze gelaber mit den pc anforderungen?? trollt euch in ein pc forum…. mich interessiert nur die ps4 fassung.
@topic: star wars ist einfach kult !!!
PaNzA_FaUsT
20. April 2015 um 13:10 UhrSo wie ich EA kenne kommt das spiel eh genauso mit 60fps raus wie schon Bf4 und Bfhl