Electronic Arts und DICE haben gestern Abend den SciFi-Shooter “Star Wars Battlefront” unter anderem mit einem beeindruckenden Trailer enthüllt. Der Trailer zeigt eine nahezu fotorealistische Grafik, die in der Community mit Skepsis aufgenommen wurde, schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass in den ersten Trailern zu viel versprochen wird. Ein verantwortlicher Producer von DICE hat auf Reddit Stellung dazu bezogen und bestätigte, dass der Trailer „sehr repräsentativ“ sein soll – vor allem natürlich für die PC-Version.
“Ist das direktes Gameplaymaterial? Sieht man z.B das HUD? Nein, das stimmt. Seht das als eine Art Zwischensequenz. Sehen Zwischensequenzen nicht wie das Spiel aus, wenn man spielt? Offensichtlich können dort von Zeit zu Zeit feine Unterschiede herrschen, aber dieser Trailer ist sehr repräsentativ dafür, wie das Spiel tatsächlich aussieht”, heißt es diesbezüglich.
“Schaut, ich verstehe die Skepsis und ich möchte hier jetzt nicht sitzen und schreiben, dass die Erfahrung am 17.November [Anm: Hierzulande am 19.November] zu 100% pixelgenau im 1:1-Maßstab mit diesem Trailer sein wird, aber weit gefasst sieht das Spiel so aus. Ich kenne all die Bullshot-Geschichten; dies ist keine davon.”
Bei den Konsolen sind wie üblich einige Kompromisse zu erwarten, dennoch bleibt es sehr spannend zu sehen, wie das Gameplay von “Star Wars Battlefront” letztendlich aussehen wird, wenn die ersten Gameplay-Videos erscheinen.
„Star Wars Battlefront“ kann ab sofort auch für PlayStation 4, Xbox One und PC vorbestellt werden. Vorbesteller bekommen die Möglichkeit, „am 1. Dezember 2015 zu den Ersten zu gehören, die in die Schlacht von Jakku ziehen, dem Angriff der neuen Republik auf wichtige imperiale Schlupfwinkel auf einem abgelegenen Wüstenplaneten in der Outer Rim.“
„Das Ganze findet nach dem Sieg der Rebellen in der Schlacht von Endor statt. Sie als Spieler erleben hautnah mit, wie die vom Krieg verwüstete Oberfläche von Jakku entstand, die in Star Wars: Das Erwachen der Macht zu sehen ist. Als Vorbesteller von Star Wars Battlefront können Sie diese Schlacht eine Woche früher schlagen“. Alle anderen erhalten am 8. Dezember 2015 Zugriff auf diese Inhalte.
- Erleben Sie die Vorgeschichte der Ereignisse in Star Wars: Das Erwachen der Macht
- 2 Karten auf dem brandneuen Planeten Jakku
- 7 Tage Vorabzugang für alle Vorbesteller von Star Wars Battlefront
- Für alle Spieler ab 8. Dezember 2015 kostenlos zum Herunterladen erhältlich
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
st0nie
18. April 2015 um 10:14 UhrReden kann man viel. Man wird erst im Dezember sehen wie „realitätsnah“ diese Behauptung ist.
Pacha_muc
18. April 2015 um 10:19 UhrDie Leute die die ps4 version hinter den türen gesehen haben wie jackfrags etc sagen auf jedenfall, dass es wirklich extrem gut aussieht(und das war pre-alpha)
ich werds mir holen !
Warhammer
18. April 2015 um 10:22 UhrGrafisch war da nicht viel neues zu entdecken. Auch wenn es super ausgesehen hat. Das dies Spielegrafik ist, scheint möglich zu sein. Es sollte aber klar sein, dass dieser Trailer in Ultra HD oder mit viel Supersampling gerendert wurde. Auf den Konsolen wird das nicht genau so aussehen können, gerade wenn das Spiel mit 60fps dargestellt werden soll. Wie sehen denn auf den Konsolen die anderen Spiele mit 60fps aus?
SpeedFreak04
18. April 2015 um 10:24 UhrBei der gamescom werd ich schlauer sein
Buzz1991
18. April 2015 um 10:25 UhrIch habe es ohnehin nicht verstanden, warum man nicht gleich PC-Material gezeigt hat. Stattdessen „In-Engine auf PS4“. Wird das Gleiche sein wie mit Uncharted 4. Sieht sehr gut aus, kommt Abe nicht an den Trailer heran. Immerhin macht man hier aber sicher keinen Rückzieher und setzt weiterhin auf 60 FPS. Mal schauen, wie konstant die sind.
samonuske
18. April 2015 um 10:27 UhrAlso für diese Darstellung auf einem PC, braucht man aber ein bissel mehr Power, als manche hier mit ihren 2000 Euro PC´s.
edel
18. April 2015 um 10:34 UhrDie In-Game-Gameplay-Grafik wird nicht so aussehen, wie in dem Game-Engine-Footage-Trailer. Dann ist weiterhin der Unterschied zwischen PC und Konsole zu beachten.
Es wurden Eroberungs-Modus, Kampange, Weltraumschlachten und Klassen gestrichen und der Inhalt (z.B. Planeten) bietet nur ca. 1/4 von SWB2, aber schon große DLC-Planeten-Maps-Pläne.
Für mich sieht es bisher nur nach einem schnell entwickelten BF-CoD-Battlefront mit wenig Umfang und DLC-Auslagerung zum Vollpreis aus. Leider … war aber bei EA/Dice zu erwarten.
TheBlackObsian
18. April 2015 um 10:34 UhrIch hoffe das ein Splitscreen-Co-op geben wird
edel
18. April 2015 um 10:36 UhrSplitscreen wird es positiver Weise geben.
Warhammer
18. April 2015 um 10:43 Uhr@samonuske
Mit zwei GPUs sollte das Spiel locker in UHD laufen. Besonders bei 30fps wie im Trailer. Hardline läuft in den maximal möglichen Einstellungen mit einer GTX 980 in UHD mit ~45 – 53fps. Selbst wenn die Grafikanforderungen sich verdoppelt würden wäre man bei den maximalen Einstellungen weit unter 2000€. Bis November kommen auch noch einmal neue GPUs heraus.
proPS3gamer
18. April 2015 um 11:05 Uhrsplitscreen is dann aber console exclusive oder, kenn mich mit pc’s net so aus..?
aber egal, dass spiel wird geil und aufgrund der bisherigen kooperation mit sony wird bestimmt auch sony only shit rauskommen!
ALL ABOARD THE HYPE TRAIN!!
Danteright
18. April 2015 um 11:08 UhrAlles nur gelaber.Das war ein gutgemachter Render Trailer.Aber die tasächliche Spielgrafik wird „deutlich“ darunter liegen.Kann mir kein Entwickler der Welt erzählen das wir jetzt schon Rendergrafik Niveau haben.Wir siind zwar schon „nah“ dran,aber bis es wirklich soweit ist,dauerts noch bis zur nächsen Generation.
X_Pliskin_X-
18. April 2015 um 11:19 UhrDenke Rendergrafik (stand jetzt) als Spielgrafik wirds erst in der übernächsten Generation geben. Als ich den Trailer gestern sah dachte ich ja klar EA/Dice, und morgen bin ich definitiv Millionär. Kann schon durchaus sein das die PS4 diese Grafik packt. Aber dann ist die gesamte Leistung nur in diesen einen Trailer festgelegt worden ohne ein bisschen Gameplay ect berücksichtigt zu haben. Der Trailer erinnert mich schon zu sehr an den damaligen Trailer zu Killzone 2 wo se uns vorgaukeln wollten das des die PS3 Grafik ist wo man auch selber dann zocken kann.
CrazyZokker360
18. April 2015 um 11:21 UhrEA soll das mal auf der gamescom zur Verfügung stellen, dann steht man da zwar vier Stunden, ist mir aber egal.
GottEddy
18. April 2015 um 11:40 UhrAls ob Grafik das wichtigste wäre.
-Keine Weltraumschlachten
-Keine Klassen
-nur 4 Planeten
-keine Klonkriege
-das Spiel kommt einen Monat vor Start des Kinofilms raus
Ganz klar ein unfertiges Spiel das wieder mal zu früh auf den Markt geworfen wird um abzukassieren. Doch werden es sich die ganzen verblendeten Starwars/Battlefield-Fans es dennoch kaufen.
GottEddy
18. April 2015 um 11:43 Uhrdas letzte es aus dem letzten Satz meines vorherigen Kommentares streichen
ResiEvil90
18. April 2015 um 11:47 UhrWer sagt denn das es keine Weltraumschlachten geben wird?
Buzz1991
18. April 2015 um 11:58 Uhr@ResiEvil90:
http://www.ign.com/articles/2015/04/17/star-wars-celebration-battlefront-does-not-have-space-battles-prequel-era
martgore
18. April 2015 um 12:01 Uhr@resi
Weil sie alles was sie bieten, angepriesen haben und da war nix von Weltraum zu hören.Da kommen dann brav dlc’s raus.
Wie die jetzt auf die Grafik verweisen. Ich liebe Star Wars, aber deshalb Kauf ich nicht jedes 08/15 SW Game. Zum Zocken gibt’s besseres.
Ich weiß nicht, warum man nach einem Trailer, der nichts zeigt, als ein nettes animiertes Filmchen.
Für das, das es so riesig sein soll und schon im Herbst kommen soll, haben sie verdammt wenig gezeigt.
EA hat mich die letzten Jahre mehr enttäuscht den je, die Spiele sehen zu gegeben alle schön aus, haben aber null Tiefgang und Herausforderung.
Hypen lass ich mich auch durch Werbung nicht, der Zug ist abgefahren.
Seven Eleven
18. April 2015 um 12:04 UhrStar Wars wird immer gekauft
GottEddy
18. April 2015 um 12:05 Uhr@ResiEvil90 oder das vorletzte 17-minütige Starwarsvideo auf YouTube von GamesStar anschauen dort wird so gut wie alles erklärt.
skywalker1980
18. April 2015 um 12:15 UhrSo isses, Seveneleven…
flikflak
18. April 2015 um 12:48 UhrZumindest ist es kein CGI-Trailer.
Kenth
18. April 2015 um 13:19 UhrDiesen Dreck kann der Scheißladen behalten!!!
Das ist eines Battlefront nicht würdig.
Keine Weltraumschlachten…die Verarsche schlecht hin.
Von EA bin ich ja schon lange nur Dreck gewöhnt, aber das Dice
DICE nun auch so n Mist verzapft…naja welcome to my Blacklist.
Buzz1991
18. April 2015 um 13:42 UhrMich lässt das Spiel leider recht kalt. Es entspricht nicht meinen Erwartungen, die man von einem NextGen-only Star Wars: Battlefront erwarten kann. 40 Spieler, weniger als Battlefield 1942 schon 2002 bot, keine Weltraumgefechte, keine Klonkriegszeit, zwei Kameraperspektiven, was für einen deutlichen Vorteil sorgen wird, die in der 3rd-Person-Ansicht spielen und gerade mal 4 Planeten. Wieso lässt man Yavin 4 und Bespin komplett aus? Späterer DLC? Wäre vorstellbar.
Grafik schaut super aus, aber das wird so auf der PS4 nicht aussehen. Die normalen Assets von Charakteren, Waffen und Fahrzeugen sowie Texturen schon, aber nicht die Bildqualität und Beleuchtung.
Tontechnisch kann man nicht meckern. Gameplay wird sicher gut, aber bekannt sein.
Alles in allem bekommt man es hier wohl mit einem technisch zwar sehr fortschrittlichen, aber ansonsten wenig ambitioniertem Projekt zu tun. Hätte man so auch auf PS3/360 umsetzen können (ausgenommen die Grafik, rede vom Gameplay).
NBA2K11
18. April 2015 um 13:47 Uhr@ gotteddy
Genauso wird es sein, dass spiel wird halb fertig vor dem film rausgehauen um extra abzukassieren. Nicht umsonst sind schon so viele ea marken geschrotet worden.
Ifosil
18. April 2015 um 13:47 UhrLasst euch nicht von EA verarschen. Das ist zwar mit der Engine gemacht worden, aber dürfte so nur auf High-End Rechnern laufen. Das Spiel wird in der finalen Version auf Konsolen wesentlich schlechter aussehen.
EVOLUTION Fall 2012
18. April 2015 um 13:59 UhrEs wird auf allen Systemen schlechter aussehen. Bisher wurden solche Zieltrailer nicht im entferntesten erreicht. Und dienten nur der Werbung. Auf High End Systemen wird es bestimmt gut aussehen. Damit sind aber keine extremen Systeme wie Dual Sly Titan X Versionen gemeint. Die Konsolen dagegen werden bestimmt große Probleme haben. Und wie ich EA kenne ist ihnen nur die Optik wichtig. Heißt auch auf den Konsolen hohe Details dafür aber schlechte Kantenglättung, kein V-Sync und keine konstanten Frames.
Warhammer
18. April 2015 um 14:35 Uhr@EVOLUTION Fall 2012
RYSE sieht im Waldlevel in UHD oder mit 2xSSAA und tSMAA am PC sehr ähnlich zu dem Battlefront-Video aus. RYSE wird aber schon zwei Jahre alt sein, wenn Battlefront III herauskommt. Natürlich ist RYSE da auch sehr schlauchig. Aber schon älter.
@Buzz1991
Zitat:
„Alles in allem bekommt man es hier wohl mit einem technisch zwar sehr fortschrittlichen, aber ansonsten wenig ambitioniertem Projekt zu tun. Hätte man so auch auf PS3/360 umsetzen können (ausgenommen die Grafik, rede vom Gameplay).“
Was auf beinahe alle Spiele zutrifft. Leider. Ein positives Beispiel welches Gameplay gut umsetzt (aber auch auf PlayStation 3 möglich ist) und ich derzeit spiele, ist Alien: Isolation. Das hat für die Alien-Marke mehr getan als fast alles andere was mit Alien zu tun hat, dass in den letzten dreißig Jahren erschienen ist. Prometheus evt. ausgenommen.
Seven Eleven
18. April 2015 um 14:46 UhrDice wird das schon schaukeln, nun hamse ja die Erfahrung auf den neuen systemen, ich hab vorbestellt, klare sache.
Mich hat damals schon das Star wars Game in Vektor Grafik am Automaten weggebeamt.
erlangerfreak
18. April 2015 um 14:57 Uhrohne Weltraum leider uninteressant.
Star Wars besteht zu 60´% aus Weltraumgefechten
EVILution_komAH
18. April 2015 um 15:20 Uhr@ Warhammer
Nur das Prometheus im Grunde nichts mit Alien zu tun hat.
sreel
18. April 2015 um 16:27 Uhrhaha warhammer mal wieder… wie ein spiel am ende auf ner konsole aussieht hängt vom entwickler ab.vergleiche muss man nich suchen.grad am anfang einer gen -.-
Nnoo1987
18. April 2015 um 16:29 Uhr0815 shooter rotz
Buzz1991
18. April 2015 um 18:14 Uhr@Warhammer:
Das stimmt leider. Die Spiele machen zwar dennoch Spaß und gerade Neueinsteiger werden das nicht bemerken, aber wer nicht erst seit ein paar Monaten zockt, sondern schon über ein Jahrzehnt, merkt diese Stagnation.
Buzz1991
18. April 2015 um 18:16 UhrAuf der anderen Seite ist die Videospielbranche darin nicht allein. Auch Hollywood fällt meist nichts Neues mehr ein und man beginnt mit Remake oder dreht weitere Fortsetzungen. Das positive Beispiel sind Fernsehserien, wo man wirklich noch viel Neues bekommt. Irgendwann wird es auch da aufhören, aber diese sind in einer Hochzeit momentan.
Raskal
18. April 2015 um 18:37 UhrOb es eine CE geben wird?
flikflak
18. April 2015 um 19:24 Uhr@Raskal
Schau mal im PSN-Store(PS4).
HaltstopUser
18. April 2015 um 20:49 Uhr@Buzz1991
youtube.com/watch?v=UQ6wKFSeleI
Serien sind nichts gegen Filme.
Warhammer
18. April 2015 um 21:36 Uhr@Buzz1991
Ich bin der Ansicht das gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt für Innovationen ist. Mehr denn je. Die PlayStation 4 und Xbox One bieten eine sehr gute Hardwarebasis. Doch kaum jemand traut sich etwas. Selbst mit solch einer Marke wie Battlefront wo Erfolg garantiert ist, sehe ich wenig Neuerungen.
Filme und Serien unterhalten mich i.d.R. besser als Videospiele. Es gibt dort viel mehr Inhalt, der mir gefällt. Während ich viele Filme und Serien schaue gibt es nur wenige Videospiele, die mich so interessieren das ich sie sehr gern spielen will. Qualitativ können Spiele auch nicht mithalten. So gleich wie Spiele sind Filme meiner Meinung nach noch nicht. Fernsehserien sind in den letzten 15 Jahren sehr viel besser geworden. Die können auch Themen und Charaktere tiefer behandeln, als es Filme tun.