Zum kürzlich enthüllten Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront“ wurden einige weitere Details enthüllt. So werden die Spieler in „Star Wars Battlefront“ auch die Möglichkeit bekommen, ihre Charaktere selbst zu erstellen und anzupassen. Dies wird jedoch nur in einem gewissen Rahmen möglich sein, insbesondere bei festen „Star Wars“-Größen wie Darth Vader.
Zu den Anpassungsmöglichkeiten von „Star Wars Battlefront“ gehört die Möglichkeit, die Ausrüstung, die Waffen und die Fähigkeiten der Charaktere auszuwählen. Auch das Aussehen der Charaktere kann von den Spielern bestimmt werden, indem sie beispielsweise das Aussehen einer bestimmten Alien-Rasse annehmen, was in vielen Fällen insbesondere am Kopf sichtbar wird. Auch weibliche Stormtrooper und Rebellen können von den Spielern erstellt werden.
Bestimmte feste Charaktere wie Darth Vader hingegen, die auch spielbar sind, können aber nicht umfassend angepasst werden. „Man wird Darth Vader nicht mit einem pinken Umhang ausrüsten können. Das wäre für uns zwar einfach umzusetzen, und manche Leute würden das für witzig halten, aber es ist nicht authentisch. So haben wir einen Rahmen für die Features im Spiel, inklusive der Anpassungsmöglichkeiten“, sagte der DICE-Studiochef Patrick Bach.
Weiter heißt es, dass es keine bestimmten vorgefertigten Multiplayer-Klassen geben wird, da die Spieler ihre eigene Klasse erschaffen sollen. Auf ein Klassen-System wird also grundsätzlich verzichtet. Der Producer Craig Mcleod erklärte weiter: „Natürlich ist das Balancing eine unglaublich wichtige Sache bei dem Spiel, insbesondere wenn man kein Klassensystem hat und den Spielern somit komplett freie Wahl bei ihrem Loadout gibt. Daran haben die Designer die ganze Zeit gearbeitet, permanentes Balancing, um sicherzustellen, dass alles seine Einsatzberechtigung hat.“
Zudem haben die Entwickler von DICE mit dem neuen Partner-System eine Besonderheit für den Multiplayer entwickelt. Mit dem Partner-System können sich zwei Spieler zusammenschließen und somit immer zusammen spielen. Sie spawnen am selben Punkt und treffen sich wenn oder wann sie wollen. Zudem gibt das Partner-System den Spielern die Möglichkeit, freigespielte Perks zu teilen.
Der DICE Producer Craig McLeod erklärte zum Teilen von Perks: „Man muss sie nicht weggeben, aber man kann sie teilen. Wenn man beispielsweise einen Spieler kennt, der neu ist, oder der nicht so oft spielt wie man selbst, dann kann man ein selbst freigespieltes Perk mit ihm teilen, damit er es nutzen und erleben kann.“
Diese geteilten Perks werden für den Partner nur während der Spielsession zur Verfügung stehen. „Der Gedankte dahinter ist der, dass nicht alle Spieler so viel Zeit haben zum Spielen. Es könnte auch ein Elternteil sein, der mit dem Kind spielen will und es geht darum, den Spaß zu teilen.“
Geteilt wird auch im Splitscreen-Modus, der laut DICE-Producer Craig Mcleod nur auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One für Koop-Partien zur Verfügung stehen wird. Auf dem PC wird es keinen Splitscreen-Mode geben. Auch wenn „Battlefront“ keine Einzelspieler-Kampagne bietet, kann der Multiplayer-Titel in sogenannten Missionen ganz alleine oder im Koop offline gespielt werden. In diesem Falle tritt der Spieler gegen computergesteuerte Bots an.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hawkin5
20. April 2015 um 09:41 UhrKlingt einfach supergut!
Ifosil
20. April 2015 um 09:45 Uhr@Hawkin5
Es klingt zu gut, hier sollten uns spätestens die Alarmglocken läuten. Lieber abwarten und nicht vorbestellen.
Ifosil
20. April 2015 um 09:46 UhrUnd nicht vergessen, der gezeigte Trailer ist inszeniert und wird so in echt nie aussehen. Bereitet euch auf einen gigantischen Grafikdowngrade vor. Vor allen soll das Game mit 60 fps laufen, da dürfte den Konsolen schnell die Puste ausgehen.
redman_07
20. April 2015 um 09:56 Uhrjetzt bin ich zu spät um die leute vor unwahrheiten und müll aussagen zu warnen -.-
Wearl
20. April 2015 um 09:57 UhrWarum hat der PC schon wieder keinen Split? xD
Wearl
20. April 2015 um 09:57 UhrWarum hat der PC schon wieder keinen Split? xD
Ifosil
20. April 2015 um 10:01 Uhr@Wearl
Weil die Entwickler glauben, dass kein PC-Spieler einen Grund hat Splitscreen spielen zu wollen. Was natürlich quatsch ist, aber sowas nennen sich dort studierte Analysten. Pfeifen, wenn du mich fragst.
double H
20. April 2015 um 10:03 Uhr„…Missionen ganz alleine oder im Koop offline gespielt werden.“
Nur Offline ? Was soll der Mist ?!!
Wird nicht gekauft.
Seven Eleven
20. April 2015 um 10:05 UhrDas wird fett
merjeta77
20. April 2015 um 10:24 UhrMega Müll
edel
20. April 2015 um 10:30 UhrDie taktisch wählbaren jeweiligen 8 Klassen der verschiedenen Fraktionen, wurden durch individualisierbare Klassen ersetzt.
Dann bin ich mal gespannt, wie umfangreich der vorhandene Pool zur Individulalisierung (Rassen, Waffen, Ausrüstung, Outfits etc.) bei der Releaseversion sein wird?
Schätze das wird wegen extrem vielen Mikrotransaktionen Skin-, Waffen- und Ausrüstungs-DLCs eingeführt. Mal schauen ob ich richtig liege…
olideca
20. April 2015 um 10:50 UhrWill jetzt mal was zu den „Grafik beschiss“ sagen!
EA packt bei so was nicht nen HUD unten rein und sagt „spielegrafik“. UBISOFT dagegen verkauft tollste trailer das man den eindruck hat „so spiele ich dann“. nichts in dem trailer von Battlefront zeigt eine ego-ansicht wie wenn das eine spielegrafik wäre.
versteh das gejammer nicht.
Shaft
20. April 2015 um 11:03 Uhr„Natürlich ist das Balancing eine unglaublich wichtige Sache bei dem Spiel, insbesondere wenn man kein Klassensystem hat und den Spielern somit komplett freie Wahl bei ihrem Loadout gibt. Daran haben die Designer die ganze Zeit gearbeitet, permanentes Balancing, um sicherzustellen, dass alles seine Einsatzberechtigung hat.”
MAG hat gezeigt, wie das perfekt geht.
Danteright
20. April 2015 um 11:06 UhrWill ich überhaupt Darth Vader´s aussehen verändern?Nein will ich nicht.Selbsterstellte Charaktere..Cool.Aber die Star Wars größen bitte nicht veränderbar machen.
y0urselfish
20. April 2015 um 11:07 Uhr@double H:
Was ist dein Problem? Entweder spielst du Online, oder eben offline, dann gegen bots.
Seven Eleven
20. April 2015 um 11:22 Uhrwie auch schon bei Battlefront 2 😉
Royavi
20. April 2015 um 11:39 UhrNaja ich warte auf nen Angebot mit Battlefront Premium 😀
Neee… ich warte bis es rauskommt und dann wird entschieden.
Bei EA ist alles möglich… Gutes und Schlechtes.
DrSchmerzinator
20. April 2015 um 12:18 UhrBattlef(ield)ront??
Na da bin Ich mal gespannt…
leider führt als Fan kein Weg dran vorbei…
skywalker1980
20. April 2015 um 12:25 UhrWearl: weil die Entwickler wissen, daß viele Pc’ler (wie zb Ifosil) sowieso keine Freunde haben, mit denen sie zu Hause auf dem Splitscreen spielen könnten… 😂 😉
Außerdem: ein Unterschied zw Konsolen und PC muss schon sein…
Ifosil: ist ka eh klar, bei dir klingt sowieso ALLES zu gut um schon wieder gleich mal scheisse zu sein. Also ich kenne persönlich viele Leute, aber so ein Patient wie du bist, ist mir selten untergekommen… Wie wärs mal wenn du die jeweiligen technischen Spezifikationen von Konsolen, die es möglich machen Spiele in der heutigen Form zu ermöglichen, mal zu mal akzeptieren, anstatt immer nur rumzunörgeln und alles schlechtzureden?! Ich meine, niemand kann dermaßen naiv oder d.umm sein um nicht zu erkennen, daß bei Werbung, zu denen auch die Präsentationen eines Spiels zählt, immer alles getunt, geschönt, perfekt Inszeniert wird/ist… Das ist wirklich bei JEDEM Produkt so, und dieses Phänomen ist wohl so alt wie die Menschheit selbst, schon die antiken Marktschreier dürften ihr Produkt als das beste der Welt angepriesen haben, sich über eine so menschliche Eigenschaft aufzupudeln ist doch so als würdest du dich ständig bei Gott beschweren, daß du mit deinen Augen kein UV-Licht wahrnehmen kannst, obwohl es doch Augen gibt (zb im Tierreich), die das können, bist du angepisst weil du keine Flügel hast und ein Flugzeug brauchst zum Fliegen, oder kein beweglicheres Rückgrat um dir selbst einen blasen zu können?! Ein dritter Arm wär schon geil, dann könntest du dir während des Autofahrens ständig einen selbst runterhobeln, was?! Also wenn es dein Antrieb, deine „Bestimmung“ ist, dich hier auf „play3.de“ ständig über solche Dinge aufzuregen, solltest mal den ganzen Sinn hinter deinen ständigem Gemotze hinterfragen, du solltest deine eigene Existenz hier auf play3.de hinterfragen, denn das was du machst ist wirklich vollkommen unnötig, sinnlos, interessiert niemanden, hat 0 Bedeutung, ist nur vergeudete Zeit… Aber wenn dir das Befriedigung bringt, nur weiter so, mein Mitleid hast du dir wahrlich verdient, und Tschüss.
Shezzo
20. April 2015 um 12:33 UhrSchon vor 3 Tagen vorbestellt.
erlangerfreak
20. April 2015 um 13:15 UhrOhne Weltraumschlachten hat das Spiel für mich kein Kaufgrund.
Halt ein Battlefield mit SW Skins.
In BF1 und BF2 habe ich immer Space Battles oder Galactic Conquest gespielt.
Bodengefechte selten und wenn da nur Hoth und auch da nur mit Mods.
Da gabs auch sehr gute Weltraumkarten, wie Endor mit mehr als nur einem Sternzerstörer und B-Wings, Falken und Co.
Oder Corruscant.
Die Standartmaps waren alle langweilig. 1-3 Kreuzer + 1 Schlachtschiff.
Aber naja solange es keine Weltraumschlachten gibt, werde ich ein großen Bogen um das Spiel machen.
Und btw. wieso nur 40 Mann?
Da sieht man doch gar nichts mehr auf dem Schlachtfeld, es sei denn es werden sehr kleine Karten sein.
Nehmen wir mal Hoth.
In einem AT-AT werden sicher 2-3 Mann Besatzung sein.
Davon wird es zu 100 % 2 geben. Evtl. sogar 3.
6-9 Mann also schon mal weg.
Dann mind. 2 AT-ST´s von denen wieder 2 Crewmitglieder sein werden.
4 weitere Mann weg.
Dann rennen auf imperialer Seite wenn 10-13 Mann weg sind nur 7-10 als Fußvolk rum.
Auf Rebellenseite wird es sicher 4 Snowspeeder geben mit 2 Mannbesatzungen.
8 Mann vergeben.
Dann sicher Stationäre Geschütze um die Fahrzeuge aufzuhalten.
Fallen wieder sicher 4 Mann weg.
Und dann kommt es auf die Größe der Karte an.
Hoth in BF2 war eig. recht groß.
Da mit 40 Mann rumgurken finde ich sehr langweilig.
Macht schon in BF3-4 kein Spaß auf 40 Mann Servern rumzuhängen.
Für Weltraummaps wäre die Zahl aber wieder äußerst angenehm, aber nicht für Bodengefechte.
Oder gar Semimaps wie in BF1 Bespin.
Da gabs Jäger und Fußvolk.
Da muss mind. 64 Mann sein.
Oder noch besser wie in BF42 mit 128 Mann.
Aber ich sehe jetzt schon eine Map die wie Locker oder Metro sein wird 😀
Statt Granaten werden Thermaldetonatoren geworfen und statt Raketenwerfer naja was gäbe es im SW Universum als Äquivalent. Hm Erschütterungsraketenwerfer 🙂
Dann rufen die Leute nimmer nach Medics sondern nach „Need a Bacta-Container“ oder „Need Sanibot, aber bitte nicht den der Amidala behandelt hat“
Assassinenj�ger
20. April 2015 um 13:26 UhrDa es keine Kampagne hat ist schonmal meine interese am Spiel weg…
erlangerfreak
20. April 2015 um 14:07 UhrBF1 hatte keine und BF2 konnte man nicht wirklich als Kampagne bezeichnen.
Paar Zwischensequenzen und ansonsten naja war eher so eine Art Rush/Conquest Modus.
Aber da gab es wenigstens Weltraumschlachten!
Von Dice würde Kampagnentechnisch eh nur Mist kommen.
Da müsste wenn schon BioWare oder Obsidian oder gar Lucas Arts selbst ran.
double H
20. April 2015 um 16:12 Uhr@y0urselfish
Will Koop online (Story) Zocken ohne sche!ss Splitscreen.
-TOMEK-
20. April 2015 um 18:40 UhrSkywalker1980
Ich feier dich junge!!!! Sowas von nagel aufn kopf getrofen 😉
Ace-of-Bornheim
20. April 2015 um 19:03 UhrKeine Kampagne? Aber wie…
redman_07
20. April 2015 um 20:37 UhrUnd schon sind die 60fps für Konsolen bestätigt…. Hater gonna hate
redman_07
20. April 2015 um 20:39 UhrDas schlimme an so hirntoten wie ifosil ist, dass manche unwissend seinen Müll glauben oder für ernst nehmen
Seven Eleven
20. April 2015 um 23:56 Uhrwayne?
Peng!
21. April 2015 um 00:24 UhrEs gibt eigene klassen. Es gibt keine Klassen . Man kann eigene klassen erstellen. Ja, was denn nun?
-Und wieso gibt es für den PC keinen Splitscreen Modus? ELI5 bitte! (Ich bin Playse zocker, aber mich interessiert nur, wieso man das nicht einfach als Option im Spiel lässt, oder ist das irgendwie extrem hyperschwer zu programmieren, etc.?)
-Wieso sollte das Spiel ein Battlefield im Star Wars gewand werden? Woher nehmt ihr das, abgesehen von der annahme, dass es vom selben entwickler kommt? Ich kann mir schwer vorstellen, mit Darth Vader-klasse, voll mit Scope oder Handfeuerwaffe Rumzuballern, u know?! 😉
Royavi
21. April 2015 um 06:29 UhrPeng!
Ich hab sowas nicht behauptet, aber mal als Gegenfrage. Woher soll man den entnehmen, das SW:BF kein Battlefield wird. Komm jetzt nicht mit der Entwickler hats gesagt. XD
Da noch kein Gameplay gezeigt wurde, gibt es kein richtig oder falsch.
Und auch mit Abänderungen kann es ein BF-Klon werden.
Siehe Bloodborne und Watch Dogs. Man merkt bei beiden das ein Alter Titel nur renoviert wurde. Trotzdem spielt es sich anders.
Royavi
21. April 2015 um 06:29 UhrUnd mal so neben bei. Lass die Contrafraktion ihren spaß.
Die Fanboys sagen ja auch ,MEGA GEIL, Wird super, GOTY usw.
Das kann man auch ja auch keiner Quelle entnehmen also lass doch beide Seiten einfach ihren Spaß. 😀
edel
21. April 2015 um 08:47 Uhr@ Peng!
Dice hatte verkündet, es gibt keine fest wählbaren Klassen (wie in SWB1+2). Stimmt ja auch.
Sondern, wie in dieser News beschrieben, ist das aussehen und die Rasse/Volk in einem vorgegeben Rahmen unerheblich (bis auf Helden) für die Waffen, Ausrüstung und Skins (aussehen), sprich die Klassen.
Jeder kann in einem voregeben Rahmen seinen eigenen individuellen universal Soldier aus dem im Umfang enthaltenen + DLCs Item-Pool basteln.
Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Ich persönlich finde diese Ankündigung auf der einen Seite gut (Individualisierung) auf der anderen Seite völlig fern von der SW-Realität (für diese ausgedachte bestehende SW-Welt), man wird den Gegner (Klasse) nicht sofort identifizieren können, ausser eventuell anhand der getragenen (angezeigten Waffe, wenn überhaupt) und es schreit nach überteuerten Mikrotransaktionen-DLC-Wahnsinn. Muss man aber wohl noch abwarten…
@ double H
Es wird überhaupt keine Story-Kampange geben. Diese wurde gestrichen, Dice konnte bisher sowieso keine bzw. nur schlechte SP/MP-Story-Kampangen. Es wird Missionen geben.
@ Topic
Eine Mission ist z.B. das der AT-AT auf SCHIENEN läuft (vorgebener Pfad) und man diesen bis zum Ziel beschützen muss. Mal sehen ob man überhaupt den AT-AT in irgend einen Modi oder Map frei steuern werden kann. Wenn nicht wäre das schon mal ziemlich beschissen langweilig. Aber auch kann man nur abwarten…
Die bisherigen Informationen schrecken mich ab, als dass diese zur Vorfreude animieren.
Peng!
21. April 2015 um 16:43 UhrDanke für die Infos, das macht natürlich Sinn, oder auch nicht^^ 😉
Schade dass keiner eine theorie/erklärung zu dem nicht vorhandenen Splitscreen auf PC hat. Trotzdem THX
black_haze_24
23. April 2015 um 11:30 UhrAlso ich als treuer fan seid kindheit werde mir das spiel nicht nur 100%ig kaufen nein sondern den ganzen laden lecken mit alles drum und dran für das imperiummmm!!! xDD aber seid mal ehrlich wie geil das ist seinen spieler selber gestalten zu können. Der prototyp clone commamder son kehrt zurück!