Die Famitsu hat in der aktuellen Wochenausgabe ein Interview mit dem Entwicklerteam von „Star Ocean: Integrity & Faithlessness“. Darin sprechen der Producer Shuichi Kobayashi und der Director Hiroshi Ogawa über die Wahl der Plattform, das Entwicklungs-Konzept und potentielle DLCs. Mitunter bestätigten die beiden, dass sämtliche Screenshots, die bisher zu dem Spiel freigegeben wurden, in Echtzeit aufgenommen wurden.
Warum wurden die PS4 und die PS3 als Hardware gewählt?
Kobayashi: Wir dachten darüber nach, auf welcher Hardware die älteren „Star Ocean“-Fans am meisten spielten und entschied uns für die PlayStation. Unsere Entscheidung für die PlayStation 4 und PlayStation 3 hatte speziell weniger damit zu tun, sich an Heimkonsolen zu binden, sondern mehr, möglichst viele der langjährigen Fans zu erreichen.
Was ist das Entwicklungs-Konzept von „Star Ocean 5“?
Ogawa: Die Basis ist Tugendhaftigkeit und eine Wiederkehr zu den Wurzeln. Ich möchte das Spiel komplettieren, sodass Leute, die RPGs mögen, damit zufrieden sind.
Wie sieht es mit DLCs aus?
Kobayashi: Wir denken nicht an Story-Download-Erweiterungen oder eine komplette Version. Natürlich, wenn Nutzer danach fragen, gibt es das Potential dafür. Persönlich bin ich der Meinung, wenn wir Zeit für solche DLCs haben, können wir die Arbeit auch für das nächste Spiel aufwenden, da das die meisten Leute zufrieden stimmen wird.“
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Kommentare
generalTT
21. April 2015 um 15:54 UhrWir denken nicht an Story-Download-Erweiterungen oder eine komplette Version. Natürlich, wenn Nutzer danach fragen, gibt es das Potential dafür. Persönlich bin ich der Meinung, wenn wir Zeit für solche DLCs haben, können wir die Arbeit auch für das nächste Spiel aufwenden, da das die meisten Leute zufrieden stimmen wird.”
sowas will ich hören und umgesetzt haben, dann sind alle glücklich 😀 frage mich eh welche leute explizit nach DLCs verlangen
freudesam
21. April 2015 um 15:57 Uhr@ generalTT
Die Wntwort auf deine Frage lautet: Publisher.
Keisulution
21. April 2015 um 16:02 UhrJup Publisher sind das Problem, die bei jedem SPiel eine extreme Gewinnmaximierung anstreben 🙂
freudesam
21. April 2015 um 16:22 UhrVor allem weil mit DLCs der „Schaden“ durch den Verkauf von gebrauchten Spielen reduziert wird.
Asozialer
21. April 2015 um 16:36 UhrWas fürn Schaden…du hast ein schaden.gebrauchte Spiele sind keine Raubkopien.
Nathan_90
21. April 2015 um 16:41 UhrDie Aussage bezüglich DLCs gefällt mir so sehr, dass ich das Spiel antesten werde. Sowas ist mittlerweile viel zu selten und war früher Standard…
Krawallier
21. April 2015 um 17:27 UhrIch hoffe nur das diesmal die Story und besonders die Dialoge Stimmen. The Last Hope fand ich in diesen Punkten eher schlecht, einziges Highlight war der Kniff mit der Zeitreise/ Paralleluniversum in die Vergangenheit wo man mit sein Raumschiff in Rosswell USA der 60er Jahre abstürzte und……….
Boooooooooommmmmmm
Smoov
21. April 2015 um 19:34 UhrFreu mich auf das Spiel 🙂
golgarta2905
21. April 2015 um 20:01 UhrKommt doch erst 2016,ist gerade mal zu 30% fertig.
Argonar
21. April 2015 um 23:34 UhrNaja ich weiß nicht wie ernst man die Aussage nehmen kann, bei Star Ocean gab es schon Dlc bevor es Dlc gab, in Form von Rereleases mit mehr Inhalt.
Nnoo1987
22. April 2015 um 00:44 Uhrall I ever wanted! DLC