Suche Login

Star Wars Battlefront: First- und Third-Person-Ansicht im Vergleich und Infos zu AT-ATs auf Schienen

Unter anderem mit dem ersten Entwickler-Video zu „Star Wars Battlefront“ wurden weitere Details enthüllt, wie beispielsweise ein Vergleich der First- und Third-Person-Perspektiven. Außerdem enthüllte DICE Informationen zu den offenbar nicht selbst steuerbaren AT-ATs im Spiel.

Zunächst zu den Perspektiven, die im Spiel vom Spieler frei gewählt werden können. Der Vergleich ist im Entwicklervideo bei Minute 1:55  und unterhalb dieser Zeilen auch als Screenshot zu sehen. Das Bild zeigt einmal die Third-Person-Sicht und einmal die First-Person-Perspektive.

Weiterhin werden die Spieler von „Star Wars: Battlefront“ auch die sogenannten AT-ATs nutzen können, doch werden diese nicht frei durch das Gelände gesteuert werden können, sondern einem fest definierten Pfad folgen, während die Spieler lediglich die Waffen bedienen können. Diese Tatsache sorgte bei den Fans natürlich für Unmut.

Doch laut DICE wurde diese Entscheidung bewußt zugunsten des Game-Designs getroffen. Als Erklärung heißt es, dass die AT-ATs immer ein bestimmtes Ziel in den Missionen erreichen müssen, die das Ende der Schlacht bedeutet. Außerdem will man wohl sicherstellen, dass riesigen vierbeinigen Fortbewegungsmittel nicht in den verwinkelten Umgebungen hängenbleiben. Unklar ist derzeit auch noch, ob diese Beschränkung für alle Maps gilt.

„Ich kann bisher nur auf den gezeigten Gameplay-Clip mit den AT-ATs auf Endor verweisen, die auf Schienen fahren“, so der Producer Jesper Nielsen. „Sobald ihr es selbst ausprobiert und das Gameplay seht, werdet ihr erkennen, warum es so wichtig ist, dass sie sich auf Schienen befinden. Es sind die Ziele und sie müssen in gewisse Richtungen gehen.“

„Star Wars Battlefront“ wird am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

star wars battlefront fps tps

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

21. April 2015 um 16:33 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

21. April 2015 um 16:35 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

21. April 2015 um 18:36 Uhr
Dexter White

Dexter White

21. April 2015 um 19:03 Uhr
Dexter White

Dexter White

21. April 2015 um 19:07 Uhr
Dexter White

Dexter White

21. April 2015 um 20:41 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

23. April 2015 um 16:04 Uhr