Der heutige Mittwoch scheint ganz im Zeichen des Fantasy-MMOs „The Elder Scrolls Online“ zu stehen. So veröffentlichte Sony nicht nur einen umfangreichen FAQ zur PS4-Beta, die am morgigen Donnerstag an den Start gehen wird, gleichzeitig sorgte die In-Game-Werbung zuletzt für Wirbel.
Ergänzend dazu gaben Bethesda Softworks und ZeniMax Online bekannt, dass „The Elder Scrolls Online“ zum Launch auf der Xbox One und der PlayStation 4 mit einem rund 15 Gigabyte großen Day-One-Update versehen wird. Der Grund: Es passend schlichtweg nicht alle Inhalte des Online-Rollenspiels auf die Disc.
„ESOTU ist ein riesiges Spiel, sowohl hinsichtlich der Spielinhalte, als auch des benötigten Speicherplatzes, um euch ein wirklich atemberaubendes Spielerlebnis bieten zu können. Im derzeitigen Zustand überschreitet der Spielclient mit 50 GB die Größe einer Blu-ray Disc und wird am Veröffentlichungstag voraussichtlich noch um einen ca. 15 GB großen Patch erweitert werden“, heißt es von offizieller Seite.
„The Elder Scrolls Online“ erscheint am 9. Juni für die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ColdFever
23. April 2015 um 18:47 UhrErster Eindruck:
Umsetzung: hochwertig
Steuerung: sehr gut
Organisation (Menüs, Inventar usw.): gut
Grafik: gut
Sound: sehr gut
In geschlossenen Räumen ist die Grafik sehr gut und entspricht der PC-Version. Aber im Freien merkt man dann leider schnell, dass ab kurzer Sichtweite schon Objekte ausgeblendet werden und in großer Sichtweite die Umgebung deshalb sehr detailarm aussieht. Aber damit kann man leben, so lange die riesige Spielwelt als solche drin ist.
BLACKSTER
23. April 2015 um 20:26 UhrMeinste zur vollversion tut sich da etwas?^^
ViCe Souls
23. April 2015 um 21:03 Uhrwird schon geil hab mir einen stream angeschaut sah garnicht mal so schlecht die grafik und in der beta waren keine ruckler und so habe aber zum mindestens noch mehr leute gefunden zum gemeinsamen zocken von eso für ps4 werde es mir noch bestellen
ColdFever
23. April 2015 um 22:47 UhrHabe das Spiel eben einem Freund gezeigt, der sonst fast nur Shooter spielt und extrem skeptisch war („ich teste das mal an, aber nur 10 Minuten“). Nach 90 Minuten („wie, so spät ist es schon?“) will er es sich nun auch kaufen. Zenimax sollte vielleicht eine offene Beta machen. Viele Leute haben das gigantische Spiel noch gar nicht auf dem Radar. Die Grafik ist für PS4-Verhältnisse zwar nur zweckmäßig, dafür ist die Welt und sind die Spielmöglichkeiten gigantisch.