Aktuelle arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive mit Nachdruck an der Fertigstellung des Online-Rollenspiel-Shooters „The Division“. Der Titel wird bekanntermaßen für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und euch in eine virtuelle Version der US-Metropole New York verfrachten. Wie groß die Spielwelt im Endeffekt ausfallen wird, ist zwar noch unklar, laut den Jungs von Ubisoft Massive sollte man allerdings nicht damit rechnen, dass Manhattan originalgetreu nachgestellt wird.
Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, heißt es von offizieller Seite: „In unserem Spiel ist man zu Fuß unterwegs, was bedeutet, dass man große Strecken zurücklegen muss. Wenn man versucht hat, durch Manhattan zu laufen, so wie wir es während unserer Recherche getan haben, stellt man schnell fest, dass es ein verdammt großer Ort ist.“
„Wir versuchen die Größe zu modifizieren, indem wir das Fett aus Manhattan herausschneiden. Es gibt dort viele Ecken, die sich im Hinblick auf das Layout einzelner Blocks wiederholen, mit derselben Art von Gebäuden, was kein perfektes Szenario für ein Spiel darstellt. Also passen wir es so an, dass es dem Spaßfaktor und Gameplay zugutekommt.“
Wann „The Division“ das Licht der Welt erblicken soll, steht weiter in den Sternen. Laut eigenen Angaben werden die Verantwortlichen von Ubisoft Massive erst dann über einen möglichen Releasetermin sprechen, wenn man sicher gehen kann, dass man in der Lage sein wird, den Titel in einer fehlerfreien Fassung zu veröffentlichen.
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Kommentare
Nathan_90
23. April 2015 um 12:39 UhrUbisoft hat ernsthaft erst eine Begehung durch Manhatten machen müssen, damit sie merken, wie groß der Ort ist?
Breaking Bett
23. April 2015 um 12:45 UhrLächerlich, aber von Ubisoft kann man eh nichts mehr erwarten. Seit Assassin’s Creed 2 geht es bergab.
CeeJay
23. April 2015 um 12:45 Uhr@ Nathan: Wohl eher eine Begehung um zu schauen was man als Stadt davon realistisch in Spiel Umsetzen kann.
Für mich völlig legitim…da erst so sich ein bild der Situation machen kann.
Seven Eleven
23. April 2015 um 12:48 Uhrso ist es, da dire meisten hier aber nichtmal ausm keller rauskommen, eher lolig
IstEsPassiert?
23. April 2015 um 12:59 Uhr@CeeJay
Da muss ich dir recht geben.
Daher eher ein Lob an die Arbeiter von Ubisoft das sie dafür eine Begehung machen um sich ein Bild davon zu machen.
CeeJay
23. April 2015 um 13:16 UhrDas zeigt zumindest das sie sich Mühe geben und nicht einfach eine Stadt aus einer Skizze heraus erstellen…Und das wann man bisher vom Spiel sehen konnte war durchaus sehenswert.
Krawallier
23. April 2015 um 13:34 UhrEiner der Gründe warum Rrue Crime L.A und New York so so schlecht war lag auch daran, dass sie es im original Masstab nachgebaut haben. Es hat immer ewig gedauert bis man von a nach b kam und es sah alles gleich aus. Am besten finde ich es wie in Saboteuer, man nihmmt die wichtigsten Orte einer Stadt, schneidet unwichtige Orte raus und verknüpft diese dann zusammen das es sich immer noch wie die entsprechende Stadt anfühlt, man aber spielerswich nicht behindert wird.
olideca
23. April 2015 um 13:47 Uhrist doch eh egal was UBISOFT sagt… überrall wird gehatet….
fero
23. April 2015 um 13:55 UhrSich einen Eindruck vor Ort zu machen ist nur clever und auch gar nicht so originell. Das soll sich ja auch später wie New York anfühlen und nicht wie eine x-beliebige Stadt, die eine Freiheitsstatue hat.
dna111
23. April 2015 um 14:03 Uhrklar hat ubisoft nicht mehr so einen guten ruf, trotzdem bin ich noch ziemlich optimistisch bei diesem spiel. von der idee her wird es ein guter titel. mal sehen ob es noch mehr als nur gut wird.
IstEsPassiert?
23. April 2015 um 14:14 Uhr@fero
Ja stimmt schon aber trotzdem sollte man bedenken das man nicht lust hatt durch ganz New York LAUFEN muss um von a nach b zu kommen. Von daher find ich ganz gut.
@dna111
Da geb ich dir recht.
Eddie-Thompson
23. April 2015 um 16:28 Uhrmir würde es gerade spass machen wenn alles original nachgebaut werden würde und es darf sich kein haus wiederholen, alles muss an seinem platz stehen
EVILution_komAH
23. April 2015 um 16:47 UhrHast du den Text gelesen?
Grade wenn es maßstabsgetreu nachgebaut werden würde, würde sich Gebäude „wiederholen“.
skywalker1980
23. April 2015 um 18:50 UhrRichtig Ceejay und Olideca!
Topic: ist ja wohl klar, und trotzdem gut daß sie das ansprechen, denn, wie man sieht denken viele an sowas gar nicht. Bei den Städten macht es Rockstar bei GTA schlicht genauso, und trotzdem sehen zb Liberty City und Los Santos/San Andreas großteils unglaublich realistisch und authentisch aus. Diese virtuellen Städte schauen so aus, wie es sich Touristen merken würden wenn sie dort gewesen wären, denn man merkt sich natürlich nur die prägnanten Gebäude und Stadtteile, die dann auch im Gedächtnis bleiben, sich wiederholende Stadtabschnitte, wie von Ubisoft erklärt, sind unnötig zu programmieren, und würden nur Speicherkapazität kosten. Wär interessant ob es Ubisoft auch so macht wie Rockstar und die Stadt mit Kleinflugzeugen überfliegt, oder wie es Ubi selbst bei AssassinsCreed machen und Gebäude mit 3D-Laserscannern abzutasten um sie so authentisch wie möglich zu erschaffen… Die Frage ist, ob das notwendig ist, denn Wolkenkratzer lassen sich wohl um ein vielfaches einfacher programmieren als Kathedralen und andere Gebäude in Italien, die jahrhunderte alt sind…
skywalker1980
23. April 2015 um 19:04 UhrEddie Thompson: wohnst du im Wald oder auf der Wiese? Schon mal in einer Stadt oder in einem Dorf gewesen? Denn NIRGENDS ist es so, daß jedes Gebäude unique ist, gerade in der Realität wiederholt sich vieles und viele Gebáude sehen aus wie die anderen… Und wozu auchsollte man das in einem Spiel anders machen, nichtmal du würdest die jedes einzelne Gebäude in nem Spiel begutachten, ist doch witz- und sinnlos, und warum sollte man derart seine Zeit vergeuden…
germane
23. April 2015 um 19:46 Uhroh man, wie fühlt es sich denn an durch new york zu laufen? wie viele von euch waren denn schon in einer stadt die in einem spiel nachgebildet wurde, um beurteilen zu können wie es sich anfühlt?
mir ist es sowas von egal was für eine stadt in einem spiel ist.
sie sollte nur nicht langweilig sein.
Assassinenj�ger
23. April 2015 um 21:39 UhrHätten sie lieber Chicago, ILLINOIS nehmen sollen.
SebbiX
24. April 2015 um 11:59 UhrSkywalker wenn man nicht gerade im Plattenbaugegend wohnt, unterscheidet es sich sehr wohl jedes Haus und sei es ein anderer Garten. Gerade wenn du von Dörfern redest,
Wie es in New York ist weiß ich nicht, war leider noch nie da.
Das man nicht jedes Haus von Manhatten nachbildet und es genauso darstellt ist ja wohl auch klar, was manche Leute für Ansprüche haben, die können ja nur enttäuscht werden