Praktisch schon seit dem Zeitpunkt, an dem DICE bestätigte, „Star Wars Battlefront“ zu entwickeln, gab es in der Community Bedenken, dass es sich bei dem Titel wohl nur um ein „Battlefield“ im Star-Wars- Gewand handeln könnte .Dies wäre aber eine völlig unbegründete Angst, wie die Entwickler von DICE klarstellten. Außerdem hat man nochmals über das Thema Weltraumschlachten gesprochen.
In einer Reddit-Fragerunde heißt es: „Ich kann euch absolut garantieren, dass es sich überhaupt nicht wie Battlefield anfühlt. Das wäre so, als wenn man sagen würde, dass sich Halo oder COD wie Battlefield anfühlen. Oder die originalen Battlefront-Spiele.“
Außerdem haben sich die Fans auf Reddit immer wieder für Weltraum-Schlachten ausgesprochen, worauf DICE nur ausweichend antwortete. Letztendlich wurde nicht klar bestätigt, ob Weltraumschlachten in „Star Wars Battlefront“ sein werden oder nicht.
„Wir haben und wir diskutieren auch jetzt immer noch hin und wieder über Weltraumschlachten. Wir wissen, dass es sehr spannende Möglichkeiten hat. Natürlich würde es Spaß machen, sich das genauer anzusehen! Wann und ob das geschehen wird, kann ich unmöglich beantworten, aber nein, wir sagen nicht, dass Weltraumschlachten böse sind und wir sie niemals auch nur mit der Kneifzange anpacken würden“, heißt es.
Den Ankündigungstrailer und die ersten ausführlichen Details zum neuesten Projekt der “Battlefield”-Macher haben wir hier und hier für euch zusammengefasst. “Star Wars: Battlefront” erscheint im November für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
24. April 2015 um 10:09 Uhrasset-3.soup .io /asset/11486/6139_3c18_390.png Leerstellen bitte selbst entfernen =)
y0urselfish
24. April 2015 um 10:15 UhrHallo? Es ist ein Remake. Künsterische Freiheit. Ich würd auch nicht auf jede Hohlbirne hören die im Internet meint, das Spiel besser machen zu können. Es wird überzeugen. Und für alle Heulsusen: Dann spielt was anderes. 🙂
Außerdem ist der Inhalt nicht bekannt. Wir wissen so gut wie nichts übers Spiel.
generalTT
24. April 2015 um 10:16 Uhrdie news kommt mir bekannt vor^^so wollt ihr also mehr klicks
King Azrael
24. April 2015 um 10:24 Uhr@Shibuy Arcade:
unter dem Gesichtspunkt echt übel. Aber in den letzten Jahren hat sich halt von der Grafik und dem einhergehenden Umfang doch einiges getan…in der Grafik von heute mit dem Umfang von damals wäre das ein Mammutprojekt, was höchst wahrscheinlich nur über Erweiterungen funktioniert.
Rooney883
24. April 2015 um 10:35 UhrWeltraumschlachten kommen sicherlich später, für Geld als DLC.
Warum auch nuicht – jeder ist heiß drauf und so macht man Geld.
Ridgewalker
24. April 2015 um 11:57 UhrOhne Weltraumschlachten macht der Title „Star Wars“ wenig Sinn?
BAKA-TAKSHI
24. April 2015 um 12:42 Uhr@king azrael…
es ist absolut nicht schwer ein spiel mit solchen kriterien zu entwickeln….
starwars unleashed war schon geil, und weisst du was man nur tun muss damit es noch besser aussieht? ein häkchen setzen…
die engine war schon längst fertig und wurde wie immer dann zurückgeschraubt….
früher war es nicht anders und heute ists immernoch so…
das ding ist, das sie selbst nicht ihre überzeugungen im spiel durchsetzen bzw keine freiheiten bekommen….
es gibt viele spagate zu erreichen aber es ist machbar…und wenn nicht fällt demjenigen immer eine gute alternative ein
ich verspreche mir durch die ps4 schon viel für die zukunft in hinblick auf spielinhalt (keine zusätzlichen)
aber bis jetz kam noch nichts raus also hab ich noch keine ps4 xD
raptorialand
24. April 2015 um 14:37 UhrHat ja auch weniger Spieler und keine Zerstörung mehr 😀 hahaha EA gfy
Ben_Dover
24. April 2015 um 15:34 Uhr@raptorialand
Du armer, jetzt können nur noch 30 deiner 64 Freunde mit dir gleichzeitig zocken.
Wozu Zerstörung? passt doch gar nicht zu der Original-Trilogie .
Der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Grafik und dem Gameplay. Umfang kann heutzutage immer noch als DLC kommen.
Vorallem wenn man so ein festes Releasedatum hat.
Killerphil51
24. April 2015 um 16:14 UhrGenau wie Hardline sich nicht als BF4 mod fühlt… „reusper“…. bla bla… alles nur gelaber 😀
Ace-of-Bornheim
24. April 2015 um 16:45 UhrOje,die Armen. Sie ahnten am Anfang wahrscheinlich gar nicht wie gross die Bürde eines Star Wars Titel werden würde. Alle wollen ihre Träume erfüllt haben und fragen jetzt was das Zeug hält. Man kann es nicht mehreren Generationen Star Wars Fans recht machen. Ich selbst schwanke ja zwischen unbändiger Vorfreude und grosser Entäuschungsangst. Ich wünsche Dice viel Glück und alles Gute bei dieser Mammutaufgabe. Hätte ich kein Bock drauf.
Ben_Dover
24. April 2015 um 17:28 Uhr@Ace-of-Bornheim
Kopf hoch. sieht ganz so aus als würden sie es der richtigen Generation recht machen 😉 Hätten sie nur die klonenkriege behandelt und eine story-campagne mit Jar Jar Binks als hauptcharakter sehe es schon anders aus.
auch von den kommentaren her
simpson
24. April 2015 um 22:27 UhrSUPER, ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
Ich sehe es auch als ein eigenständigen Titel an…
Nnoo1987
25. April 2015 um 02:22 Uhrstar wars battlefield würde passen
Nnoo1987
25. April 2015 um 04:35 UhrStar Wars Battlefront: Es fühlt sich wie ein Battlefield an, verschleiert DICE
edel
26. April 2015 um 11:47 Uhr„Oje,die Armen. Sie ahnten am Anfang wahrscheinlich gar nicht wie gross die Bürde eines Star Wars Titel werden würde. Alle wollen ihre Träume erfüllt haben und fragen jetzt was das Zeug hält. Man kann es nicht mehreren Generationen Star Wars Fans recht machen.“
@ Ace-of-Boom
Sie wussten ganz genau, was sie erwarten wird. Deren Aussage war:“ Es kann nur schief gehen“.
Doch man kann es den alten Fans und neuen Fans der SW: Battlefront Teile recht machen. Aber man kann auch das abliefern, was man möchte und in der kurzen Entwicklungszeit schaffen tut.
edel
26. April 2015 um 11:47 Uhredit: @ Ace-of-Bornheim ^^
edel
26. April 2015 um 11:51 Uhr@ Ben_Dover
„Der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Grafik und dem Gameplay. Umfang kann heutzutage immer noch als DLC kommen.“
Oh ja toll, wenn der Umfang nur gering eingplant wurde, kann dieser per DLC separat (wohl kostenpflichtig) nachgereicht werden.
„Wozu Zerstörung? passt doch gar nicht zu der Original-Trilogie“
Genau, warum etwas für die SWB Marke als „neues“ Feature hinzu fügen, kostet doch nur nur mehr Entwiicklungszeit und Kosten, welche man nicht eingeplant hat. Und in den Star Wars Filmen, so wie Kriegsspielen, wird und kann auch nichts zerstört werden.
„Der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Grafik und dem Gameplay.“
Ja genau, Grafik das wichtigste Argument und sollte immer vor allen anderen Faktoren im Vordergrung eines Spiels stehen.
Nur hat man bisher keine Gameplay-Grafik und keinen Gameplay-Trailer gesehen, sondern Screenshots, einen Cinematic-Ingame-Engine-Trailer und kein einziges Gameplay.
Der Trailer ist wie eine, mit der erstellten Engine, zusammen geschnittene Zwischensequenz. Hier werden viel mehr und höhere Grafikeinstellungen vorgenommen, welche versuchen das Potemzial der Engine bis an die aktuellen Grenzen mit Animationen darzustellen. Dieser animierte-Film-Trailer sah optisch sehr gut aus, wird aber in dieser Grafikqualität, zum Teil Animationen (je nach Sequenz im Trailer, Skrtipt und Kameraeinstellung etc.) nur nicht übereinstimmen.