In den vergangenen Tagen drehte sich in der Welt des Mehrspieler-Shooters „Destiny“ alles um die kommende Erweiterung „Haus der Wölfe“.
Diese wird ab dem 19. Mai für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360 sowie die Xbox One erhältlich sein und wurde kürzlich im Rahmen eines Live-Streams ausführlich vorgestellt. Eine entsprechende Aufzeichnung und weitere Details warten hier auf euch.
Ergänzend dazu sprach Creative Director Christopher Barrett mit den Redakteuren von GameSpot über die Zukunft von „Destiny“ und gab bekannt, dass Bungie auch weiterhin verschiedene Features ins Auge fasst, mit denen „Destiny“ auf kurz oder lang bedacht werden könnte. Unter diesen befindet sich laut Barret ein Handelssystem, das intern hitzig diskutiert wird, da nicht alle Mitglieder des Entwicklerteams von diesem überzeugt sind.
Mit diesem könnte man den Spielern beispielsweise die Möglichkeit bieten, Gegenstände zu tauschen oder zum Verkauf anzubieten. Da man sich intern bisher nicht auf eine klare Linie äußern konnte, bleibt laut Barrett allerdings abzuwarten, ob das Handelssystem in der Tat den Weg in „Destiny“ finden wird.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hidan66
26. April 2015 um 14:43 UhrKann die Bedenken nachvollziehen. In Destiny gehts ja darum seinen Loot zu bekommen. Da könnte man einem Kumpel ja sofort alles schenken und er wäre auf dem maximalen Level. Ich kann aber wiederum verstehen, wenn Leute unbedingt eine Waffe wollen und jemand der diese 6-7 mal hat, überlässt demjenigen eine, da er nach zig Versuchen immer noch keine hat.
Nathan_90
26. April 2015 um 15:06 UhrWenn ein Handelssystem eingebaut wird, verliert das Spiel eine ganz wichtige Eigenschaft, nämlich die Freude über Loot.
Klar ist es unfair, wenn andere die Waffe 10x kriegen und du noch garnicht. Aber wenn du dann doch endlich mal den Drop bekommst, freust du dich wie ein kleines Kind.
Es wurde btw von vornherein gesagt, dass es kein Handelssystem geben wird, da man die Charaktere einzigartig lassen will. Die sollen bloß nicht zu viel verändern….
Nibbler
26. April 2015 um 15:17 UhrMeine größte Enttäuschung 2014….bin froh das ich Destiny wieder verkauft habe.
Allein die Preise für die DLCs sind ne Frechheit.
Die sollten sich mal ein Beispiel an Warframe nehmen,was die Jungs in jedem Update raushauen ist lobenswert und auch der Wiederspielwert ist um einiges höher und dazu noch kostenlos.
Trotzdem kann ich die Leute verstehn,die sehr viel Spass mit Destiny haben. 😉
darkii
26. April 2015 um 15:33 Uhr„freude über loot“ xD
sowas schreiben und 80% der sachen bei xur gekauft
raid gear hat man durchschnittlich in 2,3 wochen
Ace-of-Bornheim
26. April 2015 um 15:43 UhrDas ist aber wirklich ne schwere Aufgabe. Wie bekommt man sowas gerecht hin ohne viel Chancen das es ausgenutzt wird.
EVILution_komAH
26. April 2015 um 15:56 UhrTraurig, wenn man bedenkt das ein Handels- und Glücksspielsystem von vornherein drin sein sollte..
PauL1994
26. April 2015 um 15:59 UhrRaid gear in 2-3 Wochen? Kann nur von jmd kommen der später eingestiegen ist. Am Anfang hatten welche nach 25 raids noch nicht alle Teile.
Maiki183
26. April 2015 um 16:07 UhrEntäuschung? na wer auf täglich grüßt das murmeltier steht, ist hier genau richtig.
egal wie oft man stirbt, man läuft immer durch die gleichen level, schließt immer die gleichen missionen ab.
die entwickler haben auch extra darauf geachten nicht alles vorher gezeigte mit in die vollversion zu packen, dass wäre auch zuviel und hätte den gamer bloß überfordert.
Saleen
26. April 2015 um 21:57 Uhr@Paul
Die letzte Raid Rüstung die ich damals gebraucht hatte um lvl 30 zu erreichen bekam ich nach „Dunkelheit Lauert“ ^^
Also nach 50 X „Vault of Glass“ ( “ Warlocks ) bekam ich Sie dann endlich ^^
Heute kommt man schneller an seiner Raid Rüstung ..
zum Thema Handelssystem
Wäre nicht gut … Verstehe die Leute die immer noch nach den „Hörnchen“ schreien allerdings würde es die Balance kaputt machen
DeezNuts
26. April 2015 um 22:34 UhrVerkaufe mein Gallahorn für 50EUR
Nnoo1987
26. April 2015 um 22:49 UhrWird auch Zeit! Bevor das Spiel in der Versenkung verschwindet!
Schnell schnell.. Zeit ist Geld
Das_Krokodil
26. April 2015 um 22:57 Uhr@Saleen:
Du meinst mich, oder? 😀
Ich sehe es aber ähnlich: es würde dem Spiel sämtlichen Reiz zum Spielen nehmen. Und wenn endlich mal das Hörnchen dropt, kann ich wenigstens einen Freudentanz machen 😉
Keisulution
26. April 2015 um 23:52 UhrBin vor 2 Tagen total ausgerastet als ich endlich die Gjallarhorn erhalten hatte.
Das lustige war, das ich mit meinem Raid-Team 3 mal Crotas und 3 mal Atheon seit Wochen durchgehend machen, und ich der einzige ohne Horn war, und plötzlich am Abend in der Hexenphase die Horn bekommen.
Das war ein sehr guter Moment, weshalb ich Destiny sehr gerne spiele.
Das neue DLC wird zu 100% geholt, und mir ist egal, was andere sagen 🙂
SebbiX
27. April 2015 um 08:52 UhrUih das Handelssystem das sie rausgeschnitten haben ist noch ein Thema? Bin mal gespannt wann das erste wirklich was neues für Destiny kommt.Und nichts aufgestückeltes von der Ur-Fassung
Kante86
27. April 2015 um 09:29 UhrBesser nicht einführen. Es würde mehr kaputt machen als helfen.
Und ich bin auch einer von denen, die Monate lang auf DIE Waffe (Eisbrecher ) warten musste, bis sie endlich droppte.
AlphaPitBull
27. April 2015 um 10:51 UhrSeh ich auch so … bloss nicht einführen hab auch 500+ Stunden fürs GH gebraucht …. dafür hab i die Krux 7 mal 😀