Mit einem aktuellen Interview wurden weitere Details zum kommenden Open-World-Action-Spiel „Mad Max“ von den Avalanche Studios enthüllt. Demnach werden sich die Spieler in der offenen Spielwelt frei bewegen können und ihren Fortschritt selbst bestimmen können. Jedoch wird es auch einige Schlüsselgebiete geben, die für den Fortschritt der Story sorgen.
So wird es verschiedene Camps bzw. Lager verschiedener Gruppierungen geben, von denen einige schwieriger zu bewältigen sein sollen als andere, da sie als sogenannte Boss-Kämpfe für die jeweiligen Gebiete angesehen werden.
Im Gespräch mit GamesRadar hat der Producer John Fuller erklärt, dass die Spieler immer selbst entscheiden können, wie groß die Herausforderung sein soll, die sie gerade bewältigen wollen. „Wir lassen sie den Schwierigkeitsgrad erkennen, bei jedem Camp gibt es einen Marker für den Schwierigkeitsgrad“, so Fuller. „Dann wird man vielleicht auf zwei oder drei Camps in jedem Gebiet treffen, die sogenannte Top-Dog-Camps sind, sozusagen wie ein Finale für diese Region, wo es einen Bosskampf geben wird.“
„Der Schwierigkeitsgrad ist dort höher, die Zahl der Feinde ist höher und so weiter. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, die Wahl zu treffen und wenn man dauernd einfach hineinstürmt, ohne sich vorzubereiten, dann wird man selbst für ein sehr schweres Spielerlebnis sorgen.“
„Mad Max“ befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge ab dem 3. September erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Mad Max.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
26. April 2015 um 15:46 UhrSo ein Spiel wo noch alles offen ist ob es mega genial oder extrem öde sein wird…. mal sehen… das Setting und Gameplay spricht mich aber an.
Ace-of-Bornheim
26. April 2015 um 15:55 UhrDas wird ein Spass! Ich bastel mir ein fettes Endzeit Muscle Car und fahr alles platt!
Sunwolf
26. April 2015 um 16:13 Uhr2015 ist für das Jahr der Open World Spiele.
-The Witchter 3
-Batman Arkham Knight
-Metal Gear Solid 5
-Mad Max
-Assassins Creed VI
Sunwolf
26. April 2015 um 16:14 UhrEdit: Für mich
Krawallier
26. April 2015 um 16:32 Uhr2015 ist auch das Jahr der Rollenspiele, alleine im ersten Halbjahr kommen:
The Witcher
TES Online
Bloodborne
Dark Souls 2
FF Zero + FF15 Demo
FF X/ X2
Arcania
Omega Qunited
Und für die Wii U kommt zudem noch Xenoblade (juhuuuuuu)
Gut da sind auch ein paar Nieten dabei, aber letztes Jahr gab es lediglich Dragon Age und Bound by Flame, ansonsten nur kostenpflichtige MMORPG´s
MAX_ON_FIRE1
26. April 2015 um 16:32 Uhr@ Sunwolf
Just Cause 3 und The Division fehlen in deiner Liste .
MAX_ON_FIRE1
26. April 2015 um 16:34 UhrÜber Red Dead 3 und Mafia 3 würde ich mich am meisten freuen was das Open World Segment angeht .
Teal�c
26. April 2015 um 23:47 UhrDying light. Bis jetzt das beste open-world-game, mal schauen ob es so bleibt.