Activision und Treyarch haben am Wochenende den neuen Shooter “Call of Duty: Black Ops 3″ offiziell angekündigt und erste Details enthüllt. Der Shooter befindet sich seit drei Jahren in Entwicklung und soll am 26. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Auch das Thema Auflösung und Bildwiederholrate rückte bereits in den Fokus.
So bestätige der Treyarch Studiochef Mark Lamia im Gespräch mit Gameswelt, dass man vor der Auflösung der Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One höchste Priorität einräumt. Auf der PS4 werden die 60 FPS derzeit bereits mit der Auflösung von 1080p erreicht, während man sich bezüglich der Auflösung der Xbox One-Fassung noch bedeckt hält und sagt, dass die finalen Werte noch nicht feststehen.
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Kommentare
olideca
27. April 2015 um 09:53 UhrDas rettet das game für mich auch nicht mehr – will einfach kein Zukunftssetting mehr bei shootern! schon alleine deshalb macht mir hardline mehr spass….
germane
27. April 2015 um 10:06 UhrHardline macht ja auch verdammt viel spass.
Gebe cod aber eine Chance. Den sp werde ich auf jeden Fall spielen. Mp lass ich mich überraschen.
Ich kauf ein Spiel nicht nur wegen dem mp.
Tomace030
27. April 2015 um 10:35 Uhr60fps sind hammer, auf meinem 55″ tv sind die 30fps einfach qualitativ mau und ich habe einen samsung curved 4k!
y0urselfish
27. April 2015 um 10:38 UhrHast trotzdem nur 1080p.
55 Zoll 4K? Süß. 😀
Tomace030
27. April 2015 um 10:44 Uhrwill damit nur sagen das ich einen modernen grossen Fernseher habe und eben 30fps nich ideal sind
is mir schon klar das ich keine nativen 4096 x 2.160 von der ps4 bekomme
Twisted M_fan
27. April 2015 um 10:48 UhrZukunftssetting habe ich schon immer gehasst,fehlt nur noch Laserwaffen dann warst das für mich mit Action spielen.Mir Persönlich wäre ein WW2 am liebsten hat mit abstand die genialste atmosphäre.Und dann am besten als deutscher Elite Soldat kämpfen.Red Orchestra hatte ich auf dem PC geliebt.Da musstes die Kugeln vom K98 Gewehr manuell nachladen Herrlich sowas.
Tomace030
27. April 2015 um 10:50 Uhrby the way, der samsung 8590 den ich habe kann das bild neu rendern, dann hat man
beim „blickwinkel schwenken“ zB bei einem 3d shooter einen flüssigen bildlauf (qualitativ der hammer) JEDOCH führt das praktisch beim spielen bzw der eingabe am controller zu lantenz dadurch kann man es nicht für spielekonsolen nutzen – er braucht einfach zu lange für das rendern
deshalb sind 60fps wichtig
kelmjau
27. April 2015 um 10:55 Uhrmit ww setting sollte man sich echt nicht mehr bschäftigen…
obwohl im nächsten ww wird bestimmt mit laserwaffen geschossen!
exoskellet ftw!
Jin Kazama
27. April 2015 um 11:27 UhrWer 60fps für jedes Genre als relevant hält, der sollte seine Konsole am besten direkt in die Tonne kloppen
questmaster
27. April 2015 um 11:47 UhrIst ja nett der Flitzebogen aus Crysis ist auch da bei (min.1:22) 60 FPS ist ja schön und gut wie währe es mal mit ner vernünftigen SP Erfahrung die mal länger als 5 Std. ist.
Saleen
27. April 2015 um 11:47 Uhr@Jin Kazama
naja .. jetzt mal ernsthaft .. 60FPS ist ein Augenschmaus … Die will man wirklich nicht vermissen ^^
Die FPS anzahl kann man vom Genre abhängig machen das stimmt allerdings
Rennspiele profitieren davon
Shooter profitieren davon
Open World games könnten auch davon profitieren
Was das Grafikgerüst angeht von CoD .. Ich finde es passt .. Da es mit nativ FullHD mit 60 Bildern läuft sieht es ordnungsgemäß gut aus ..
Weiß nicht was viele haben ..
ceekay
27. April 2015 um 11:49 UhrIch hatte CoD immer eine Chance gegeben. Speziell die letzten Teile, von beiden Entwicklern. OK, es gab genug WWII-Settings – man ging über in die Zukunft. Mittlerweile haben wir wieder zu viele Zukunfts-Settings. Das ist meine Meinung. Ich gebe diesem CoD dieses Mal keine Chance, da es für mich ein Abklatsch von AW ist. Nein, ich habe es noch nicht gespielt! Alle H8er können also wieder in ihr Loch kriechen… Auch mehrere Elemente aus Titanfall scheinen 1 zu 1 übernommen. Mag ja sein, dass das in der Mischung funktioniert, aber ich kann nicht noch ein CoD mit Megasprüngen und überklassifizierten Soldaten gebrauchen. Positiv erscheint mir der Aspekt, dass man Anhand von Tokens seinen Soldaten leveln kann, sogar selber erstellen. (Quelle: gameswelt.de) Das bringt doch etwas frischen Wind in die Sache. Wird sicher ein solides CoD, für die Fans geeignet, für die CoD-MP-Player spielbar. Aber ich lass die Finger davon, da mich nicht mal der Trailer mehr umhaut… Das Game ist zwar noch nicht fertig, aber ich sehe schon jetzt, dass das immer noch die alte Engine ist! Nein, danke! Allen anderen viel Spaß mit dem Titel.
schleckstengel
27. April 2015 um 11:52 Uhrquestmaster
Es soll die umfangreichste Kampagne werden, die Treyarch jemals produziert hat. Gut, das kann zwar immer viel heissen, aber bei 300 Entwickler und 3 Jahren Entwicklungszeit schon möglich.
PlayS_Nick
27. April 2015 um 12:37 UhrAlso ich gehe von einer 10 Stunden Kampagne aus länger wäre sehr unwahrscheinlich weil der MP ja wie immer das wichtigste ist. Bin auch she auf den Zombie Modus gespannt da es ja heisst man kann da seinen Char leveln …. naja ich werds mir eh wieder holen obwohl es dann nur in der Ecke liegt 😀 aber sieht jedenfalls interessanter als AW aus!
perfect gamer
27. April 2015 um 12:40 UhrNicht mal bei 120 fps und 4k Auflösung kauf ich mir den Mist
jacke_wie_hose
27. April 2015 um 16:27 Uhr@PlayS Nick
Ich denke, dass der SP nur 5-7 Stunden bieten wird 🙂
Ace-of-Bornheim
27. April 2015 um 19:30 UhrWegen der Koop Kampagne und anpassbaren Charaktern & Waffen geht mein jährlicher Boykottversuch schon wieder den Bach runter. Ich bin zu schwach…