Nach diversen Verschiebungen wird das vielversprechende Rennspiel „Project CARS“ Ende der kommenden Woche endlich in Europa erscheinen.
Wer immer noch nicht so ganz wissen sollte, was er vom neuen Projekt der Slightly Mad Studios zu halten hat, sollte sich die folgenden Gameplay-Videos nicht entgehen lassen. Diese rücken nicht nur die Helmkamera in den Mittelpunkt, gleichzeitig präsentiert man uns den stimmigen Tag-und-Nacht-Rhythmus von „Project CARS“. Riskiert also einen Blick.
„Project CARS“ wird am 7. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die ebenfalls angekündigte Umsetzung für Nintendos Wii U folgt im Laufe des Jahres.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
27. April 2015 um 13:01 UhrIch liebe die Helmkamera Ansicht …
Empfand die schon in Shift 2 genial und werde auch hier in Project Cars pernament mit dieser Ansicht fahren .. Dazu die HUD Elemente entfernen und dezent abschalten was drumherum passiert mit 7.1 ^^
Nathan_90
27. April 2015 um 13:06 UhrSieht spitze aus und wird sicher ein Knaller.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir rein von der Art her, Driveclub besser gefallen könnte.
Das Gute daran ist, dass die Konkurrenz endlich mal gegeben ist. Wenn dann noch GT hinzukommt, wird man Innovationen benötigen, um die Marke erfolgreich zu halten.
Cotti1966
27. April 2015 um 13:08 UhrWie wäre es mal mit ner Carliste, Schadensmodell oder Boxenstopps?
Saleen
27. April 2015 um 13:10 Uhr@Cotti
http://www.pcars-forum.de/thema/121-project-cars-liste-aller-fahrzeuge/
den Rest solltest du dort auch finden 😉
Saleen
27. April 2015 um 13:11 Uhrhttp://www.pcars-forum.de/thema/121-project-cars-liste-aller-fahrzeuge/
den Rest solltest du dort auch finden 😉
Saleen
27. April 2015 um 13:11 Uhr@Cotti
pcars-forum.de/thema/121-project-cars-liste-aller-fahrzeuge/
den Rest solltest du dort auch finden 😉
Attack
27. April 2015 um 13:26 UhrZu einem Rennen gehört für mich auch ein gutes Schadensmodell. Wenn es das nicht bieten kann, ist es für mich auch nichts 🙁
Ich bin gespannt.
Default
27. April 2015 um 13:31 UhrAwesome!
Da kannste Driveclub verscherbeln.
Cancer
27. April 2015 um 13:35 Uhr@Default
Driveclub sieht 3 Klassen besser aus.
Für mich kommt Project Cars gar nicht in Frage. Das ist ein Multiplattform Titel der so oder so nur am PC glänzt.
Devmev
27. April 2015 um 13:35 UhrSo ein Dreck, nach dem Project Cars nun den Grafik downgrade vollzogen hat sieht das ganze extrem schlecht aus, die Cockpit ansicht das sieht eher nach PS3 oder PS2 aus, kein Schadesmodell das Spiel ist total unten durch, finger weg denn sowas halbfertige mit schlechter Grafik muss man sich nicht antun! Große Töne spucken erst und jetzt so ein Schrott als Spiel abliefern, wer Ahnung hat kauft sich Driveclub.
oskar0lysy
27. April 2015 um 13:38 UhrHalts maul devmev
ren
27. April 2015 um 13:41 UhrGenau…Driveclub hat ja auch so ein super Schadensmodell!
Wer keinen Arcarde-Racer zocken will, wer auf ein realistisches Fahrverhalt Wert legt und wer realistische Rennstrecken fahren will der kauft sich Project Cars.
Grafik ist doch völlig i.O. was soll daran extrem schlecht sein?
ren
27. April 2015 um 13:42 UhrAch ja…wer keine Ahnung hat bleibt bei Drivclub und gibt Project Cars nicht einmal eine Chance.
Cancer
27. April 2015 um 13:49 UhrIhr werdet schon sehen dass Project Cars wirklich nur ein Project bleibt.
Ob Blair Witch, Peacemaker oder Cars, es bleibt nur ein Project. 😉
Default
27. April 2015 um 14:03 Uhr>Grafik ist doch völlig i.O. was soll daran extrem schlecht sein?
@ren
Nimmst du die Trolls wirklich noch ernst?
Jin Kazama
27. April 2015 um 14:05 UhrMir ist leider ein massiver Grafikdowngrade aus der Cockpitperspektive aufgefallen, zum Kotzen, da soll noch einer sagen die Ps4 ist 10 mal so Leistungsstark wie die Ps3, warum sieht dann die Grafik hier fast gleich aus?
Twisted M_fan
27. April 2015 um 14:09 UhrIch finde das sieht nach Arcade aus ob vom Fahrverhalten oder wie er durch die Kurven brettert ohne den kleinsten rutscher.Die Unschärfe im Hintergrund geht mir so schon auf den zeiger.Aber egal Originale strecken kann ich auch nicht mehr sehen,außer den Nürburgring alle völlig ausgelutscht.
ren
27. April 2015 um 14:21 Uhr@Default
Eigentlich nehme ich diese Personengruppe nicht ernst.
Habe die Hoffnung aber auch noch nicht ganz aufgegeben.
Ist das so ein Hobby der heutigen Jugendlichen?
Kazama nehme ich jetzt mal nicht ernst. Richtig?
Zum Thema Fahrverhalten seitens Twisted M-fan: evtl. hat der Fahrer ja alle Fahrhilfen an. Die verschiedenen Grafikeffekte kannst du auch abschalten.
Diese Strecken gibt es nun einmal auf diesem Planeten, was will man machen bzw was sagen denn so die ganzen Formel1-Fahrer zu ihrem ewiggleichen Rumgekreise. Muss ja für die völlig langweilig sein.
Drukhi
27. April 2015 um 14:32 UhrJuhuuu, und wieder werde ich mich weitestgehend ohne sarkasmus bemühen ein wenig Licht ins dunkle Halbwissen zu bringen.
Den Herrsteller/Autor dieser Videos kenne ich aus dem WMD-Forum. Aufgrund der Diskussion, die es hier wegen der Tiefen-Unschärfe gab habe ich ihn gebeten diese Effekte alle auch einmal ein/aus zu stellen und zu vergleichen. Zunächst bin ich dankbar dafür, dass er UNSEREM Wunsch hier nachgekommen ist.
Nun zu einzelnen Aussagen hier:
@Cotti1966
Eine Carliste ist bereits bekannt und die Links dazu stehen schon vor mir. Im Spiel gibt es ein vollständiges mechanisches Schadensmodell und das optische Schadensmodell ist dafür, dass man lizensierte fahrzeuge verwendet sehr gut.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JJcG2MszHrg
https://www.youtube.com/watch?v=j7JTSkPyUyw
Ein Vergleich mit „Next Car Game“ oder „Burnout“ ist komplett dürftig, weil diese Spiele keine lizensierten Fahrzeuge benutzen.
Boxenstopps gibt es jetzt schon im Spiel, was du wahrscheinlich meinst ist eine Boxencrew. Diese wird es erst zum Release geben. Auch im WMD-Portal hat ausser die „Manager“ keiner Zugriff darauf. Aber im aktuellen Bandai-Release-Trailer sieht man die schon.
@Devmev & Jim Kazama
In diesem Spiel gibt es KEINEN Grafik Downgrade. Im Gegenteil, das Material, das immer gezeigt wurde stammte aussschließlich vom PC. Und hier sind sogar noch Effekte hinzugekommen.
Ich als stolzer PS4-Besitzer muss wissen, dass ich damit einen voll optimierten €400PC habe. So ist die Hardware nunmal konzipiert. Das die PS4-Version optisch nicht mit der Version eines übertakteten €2000 i7 SLI-GTX980 PC mithalten kann ist doch klar.
Aber es ist überhaupt kein Downgrade, da man auch die Konsolen-Versionen seit der GamesCon 2013 optisch nur verbessert (stabiler) hat und im Preis/Leistungs-Verhältnis gewinnt meiner Meinung sogar die PS4-Version.
@Twisted M_fan
Dir ist schon klar, dass der im Video nicht immer selber fährt und das die KI ist?
Das Spiel ist eine Simulation die von der Fahrphysik her drei Schritte weiter geht als GT bzw. Forza. Eingefleischte PC-Sim-Freaks sehen sie auf Augenhöhe mit Assetto Corsa. Echte Rennfahrer wie Rene Rast und Ben Collins wahren an der Entwicklung beteiligt und das merkt man auch.
Noch etwas Abschließendes:
Aktuell lade ich ein Video zu den FFB-Einstellungen mit einer Preview-Wertung hoch. Das FFB ist neben dem Tag/Nacht-Wetter und-Wechsel und der Fahrphysik eine echte Stärke des Spiels. Diese ist ebenfalls auf Augenhöhe mit Assetto Corsa. Ich habe eine 94% in diesem Teilbereich in Aussicht gestellt.
Keines der Spiele, die ich bisher an PS3 PS4 oder komischen M$-Konsoloen gespielt habe, kommt in Fahrphysik und FFB an dieses Spiel ran!
Don-Corleone
27. April 2015 um 14:32 UhrIm ersten Video sieht die Cockpit Ansicht ab 3:11 min. leider sehr schlecht aus. Kommt mir vor, als wäre es 2D. Ich hatte mich eigentlich auf das Game gefreut… so aber nicht… Da warte ich lieber auf die ersten Videos und entscheide danach ob es gekauft wird oder im Regal bleibt.
Jin Kazama
27. April 2015 um 14:42 UhrEs war das Erste Video was mich verwirrt hat, das 3. sah grafisch wieder gut aus..
Avril84BVB09
27. April 2015 um 14:48 UhrFreu mich drauf, ob es besser als Driveclub wird, muss sich zeigen aber eines wird es auf jeden Fall, EINFACHER! Für mich als Gelegenheitsfahrer ist Driveclub einfach zu schwer, jedenfalls die Extramodis wie zb die Fototour, die Strecken sehen zwar Super aus,aber sie sind in einen Rennenspiel eher ungeeignet! Die hätten die Straßen ruhig etwas breiter machen können! Wenn ich jetzt eine Woche am Stück DC zocken würde, würde ich es auch schaffen aber das mache ich nicht, ich spiele es etwa 1- 2h in der Woche!
Avril84BVB09
27. April 2015 um 14:50 UhrAn alle die wegen der Grafik maulen, das ist etwas was man wirklich erst an seinen eigenen TV in der eigenen Konsole beurteilen kann, aufgenommene Videos sind für eine Grafik Analyse nicht wirklich das beste!
Robsen
27. April 2015 um 16:34 Uhr@Drukhi danke für das informative Video. Wenn ich dich richtig verstanden haben, stellst du die Stärke des FFB nur im Treiber ein und im Spiel lässt du es immer auf 100%? Der Wert, den du mit WheelCheck ermittelt hast, ist der Wert den ich dann bei AC unter „Minimum Force“ eintragen muss?
Drukhi
27. April 2015 um 17:01 UhrGenau!
bulku
27. April 2015 um 17:10 UhrHey deine videos auf youtube sind bescheiden um es nett zu sage,dein name lässt dich auch nich zu einen dookie werden.
Drukhi
27. April 2015 um 17:12 UhrDon’t feed the Koala, und „Drukhi“ ist Literatur du Senfkopf!
JaCkPoT_4tK
27. April 2015 um 18:43 UhrAlso ich freu mich drauf 🙂 wird geholt wenns draußen is! Und DC hol ich mir auch sobald die gratis PS-plus Version endlich erscheint, weil mehr iss ma ned wert haha 😂
buckshot
27. April 2015 um 18:59 UhrDas Game wird geil 👍
Saleena
27. April 2015 um 19:26 UhrOha, was für grobe Grafikpatzer!!
sabaki-fighter
27. April 2015 um 19:33 UhrDanke Drukhi für die ausführliche Darstellung!
Ich freu mich sehr auf das Game .. Auf die Qualität der yt Videos gebe ich eh nichts aber dennoch gefällt es mir dort schon sehr gut ! Aber zuhause ziehst dann bestimmt nochmal nen Tick besser aus ..
DeezNuts
27. April 2015 um 19:47 UhrWer jetzt noch FailClub spielt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
MarcoNix
27. April 2015 um 20:02 UhrSchade das se keine abgespeckte ps plus Version anbieten.
Sorry musste sein 😀
Bin Driveclub Besitzer (und facepalm wer immer noch auf die plus version wartet)
und bin von der strecken Grafik leider nicht überzeugt.
Schaut euch doch GT6 auf der 3 an und dann bitte das!
Also ick will es nichg schlecht machen!
Aber erst mit PC Grafik ködern und dann … naja ick bleib weiter skeptisch.
Und komm mir jetzt keiner mit Fahrverhalten !
Glaube nicht das sich jemand auf der 4 nen ( übertrieben gesagt ) 2D Renngame kauft weil es nen geiles Fahrverhalten hat.
Bestes Beispiel The Crew.
Geniale Vorstellung perfeckte Trailer und … nach der Demo wusste jeder was los is. 😉
Meine Meinung Punkt
Sunwolf
27. April 2015 um 20:07 UhrSchade das es keine Demo dazu gibt.
Von dem Spiel weiß ich nicht was ich von halten soll, ein paar Strecken sehen sehr gut aus andere wiederum schrecken vom Spiel ab.
Was noch wichtiger ist, ist der Umfang vom Karrieremodus, wenn es nur einfaches Rennen fahren ist dann sinkt die Interesse für mich auch wieder.
Dann warte ich doch lieber auf F1 2015.
Sele1981
27. April 2015 um 20:11 UhrManche hier reden so einen Blödsinn das ist schon krank. PS2 Grafik, Vergleiche mit Drive Club usw. Frag mich wann der nächste kommt und das mit Mario Kart vergleicht…
Sele1981
27. April 2015 um 20:15 UhrWer sich mal ein echtes Rennen im TV ansieht sollte sehen das es im echten Leben auch keine Millionen von Streckeneffekten, Glitzer, Glamour, Feuerwerke und weiß der Geier was hier einige noch erwarten gibt. Rennstrecken sehen im echten Leben nun mal auch langweilig aus.
DeezNuts
27. April 2015 um 20:25 UhrProject Cars hat einfach das beste Gesamtpaket. Echte Rennstrecken, Tag und Nacht, Wetterwechsel, echte Fahrphysik, reales Schadensmodell, beste Motorsound wo gibt, 60fps, 30 Gegner auf der Strecke, Boxenstopps, usw.. Lass mal in DriceClub nen Trackday auf der Nordschleife machen. Ach ne, geht ja nicht, weils nen Fakestreckenarcadekinderspiel ist. Lächerlich.
MarcoNix
27. April 2015 um 20:32 UhrJa Sele und DeezNutz es is The Best Race Game of the World.
Also beruhigt euch wieder. 😉
Sele1981
27. April 2015 um 20:45 UhrDas hab ich nicht gesagt. Aber wer Driveclub mit Pcars vergleicht checkts einfach nicht. Das eine ist Arcade mit Fantasiestrecken und das andere eine Rennsimulation.
Drukhi
28. April 2015 um 02:20 UhrDriveclub (bin Besitzer) zieht sogar in vielen Vergleiche nzu anderen ARCARDE-Racern den kürzeren. – Horizon 2, – sogar mit Burnout Paradise hatte ich mehr Spaß.
Driveclub ist für mich eher eine Grafikdemo auf Rädern. Die Fahrphysik ist unterirdisch, es gibt „kein“ Fahrerfeld, die KI fährt am Gummiband,, kein Livery-Editor. und und und.
Dennoch akzeptiere ich, dass viele dieses Spiel spielen und gerade nach dem desaströstem Release in der Konsolengeschichte (oder kennt wer ein Spiel, wo es noch schlimmer war?) nicht nur daran festhalten sondern es gegen „Konkurrenz“ verbal verteidigen.
Auch das ist ok, wenn es nicht mit Halbwahrheiten und Falschaussagen gemacht wird.
Lettendlich behaupte ich, dass die Schnittmenge an Spielern, die aufgrund eines direkten Vergleichs von Driveclub zu Project CARS wechseln, oder sich jetzt doch anstelle von Project CARS Driveclub kaufen verschwindend gering ist.
Daher ist einfach die Diskussion manchmal so vollkommen überflüssig,
Eine letzte Sache noch zu der Grafik in einem Rennspiel mit echten Strecken.
Schaut euch mal Onboard Aufnahmen echter Fahrer an. – Die „Grafik“ ist da auch langweilig.