Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, wird „Project CARS“ auch auf den Konsolen mit umfangreichen Grafikoptionen aufwarten.
In einem aktuellen Interview griffen die verantwortlichen Entwickler der Slightly Mad Studios dieses Thema noch einmal auf und gaben zu verstehen, dass die Grafikoptionen auf dem PC intern niemals zur Debatte standen, da man der Meinung ist, dass auch Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer die Möglichkeit bekommen sollten, das grafische Gesamtbild nach eigenem Gusto anzupassen.
„Konsolen-Besitzer sollten das gleiche Recht wie PC-Nutzer besitzen, um ihr Spiel ihren eigenen Präferenzen anpassen zu können. Auch bei Authentizität, visuellen Optionen, wie die Kamera reagiert, hinsichtlich der Zugänglichkeit und mehr“, heißt es seitens der Slightly Mad Studios.
Und weiter: „Das Genre der Rennspiele ist in diesem Bereich bereits ziemlich ausgereift und viele Rennspielfans auf den Konsolen möchten daher weitere Tiefe erhalten. Darüber hinaus ist das Genre der Rennspiele sehr vielfältig, was bedeutet, dass diese Art der Personalisierung es sowohl Anhängern klassischer Rennspiele auf den Konsolen als auch erfahrenen Simulation-Spielern auf dem PC ermöglicht, sich ganz wie zuhause zu fühlen.“
„Project CARS“ wird am 7. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Devmev
28. April 2015 um 13:01 Uhr@bcrich ganz klar Grafik Downgrade! DIe meisten voll euch haben es nun wohl kappiert 😉 wer es noch nicht verstanden hat, wird es nach dem kauf merken….
DeezNuts
28. April 2015 um 14:32 UhrDie Einstellungen haben keinen Einfluss auf die FPS, das wird nirgendwo gesagt, das habt ihr hier in den Comments erfunden. Im Video von Team VVV sagt er das auch ganz klar, 60fps mit oder ohne LensFlare und Blur.
Saleen
28. April 2015 um 15:20 UhrFinde ich sehr sehr gut das S&M diese Option anbietet …
Habt ihr euch nicht schon immer gefragt „warum kann man diese Tiefen – Unschärfe nicht ausstellen“ oder „Das flimmern der Sonne ist doch etwas zu heftig“ … Ihr hat man die möglichkeit Project Cars nach seinen Vorstellungen anzupassen .. Finde ich wirklich sehr genial .. Zumal dies auch nur Kosmetische Sachen sind die keinen einfluss auf die Performance haben 😉
Avril84BVB09
28. April 2015 um 15:36 UhrGenau so muss ein Spiel sein, alles muss Einstellbar sein! Kann sich GT und DC 10 Scheiben von abschneiden!
dieselstorm
28. April 2015 um 15:56 Uhr@Ren
Du glaubst auch an rosa Ponys?
DAS HIER IST KRIEG!
Seven Eleven
28. April 2015 um 16:15 UhrSo ein blödsinn,auf dem pc gibts nur grafikoptionen,da es soviele konfigurationen der hardware gibt.jeder hat andere teile drin.deshalb . Auf konsole brauchts das nicht.entweder kann das spiel was,oder nicht
BoC-Dread-King
28. April 2015 um 16:33 UhrIch halte davon auch nichts, ich will auf Konsole das bestmögliche Ergebnisse und fertig. Controller verstehe ich noch, dass geht ja mittlerweile auch auf PS.
Das hier sehe ich aber eher negativ, die Gefahr ist groß das die Entwickler sich garnicht mehr die größte Mühe für ein optimales Ergebniss geben und sich sagen „ach die können ja runterschrauben wenns stört“….
buckshot
28. April 2015 um 17:15 UhrDevmev ist so ein Clown !!! 😂😂😂😂
edel
28. April 2015 um 17:15 Uhr@ Topic
Einige von Euch können sich wieder beruhigen. Es werden „Ästehtische Einstellungsmöglichkeiten“ sein. Das Wort „Grafikeinstellugen“ hinterlässt viel Interpretationsspielraum und man könnte an die Plattform PC und deren Grafikeinstellungen denken.
Aus meiner Sicht würden keine Probleme entstehen, wenn man mehr Grafikoptionen, welche Einfluss auf die Grafikqualität und FPS nehmen enstehen bzw. gibt es für alles auch Lösungen (u.a. Offline = mit Grafikeinstellungen, Online = keine Grafikeinstellungen, vordefinierte Einstellungsmöglichkeiten, Online mit 30FPS und mit 60FPS Rennen, vorgebener Rahmen der Hardwaremöglichkeiten = kein Ruckeln möglich etc.). Aber egal, war alles reine Spekulation und Vorschläge! 😉
Hier mal eine Liste von den tatsächlichen Einstellungsmöglichkeiten, die es in dem Spiel Project Cars für Konsole geben wird (ob noch mehr zur Verfügung stehen werden weiss ich nicht!):
– Heat Haze
– Lens Flare – Exterior
– Sun Flare – Interior
– Global Specular Irradiance
– Rain Drops
– Vignette
– Crepuscular Rays
– Screen Dirt
– Bloom
– Lens Flare
– Post-Processing Filters
Default
28. April 2015 um 18:44 UhrWeil ich weiß, daß devmev da ist. Mwuaaaaahahaha
Default
28. April 2015 um 18:45 UhrJetzt aber richtig:
>Dafür liest man in vielen Project Cars News „DriveClub kann einpacken“, „DriveClub stinkt ab“, „DriveClub usw.“
Weil ich weiß, daß devmev da ist. Mwuaaaaahahaha
TheDoctor46
28. April 2015 um 20:38 UhrWIe bereits die meisten angemerkt haben, haben diese Einstellungen KEINEN Einfluss auf die Performance sondern dienen nur optischen Zwecken. Als Beispiel kann man die Reflexionen nehmen. Wie auch in der Realität blenden diese enorm wenn die Sonne tief steht. Wem das nicht passt kann diese Option deaktivieren und sieht somit besser =)
Aber wie so oft kann man es nicht alles Recht machen 😛
ren
29. April 2015 um 09:49 Uhr@dieselstorm
Genau wegen solchen beschi**enen Kindern wie dir,
habe ich meinen Kommentar verfasst.
Viel Spaß heute im Kindergarten.