Anfang März gab Bethesda die Entwicklung von „Wolfenstein: The Old Blood“ bekannt. Der Shooter entsteht derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und versteht sich handlungstechnisch als ein Prequel zu „Wolfenstein: The New Order“.
„Im ersten Teil von Wolfenstein: The Old Blood, Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren“, so Bethesda im Rahmen der offiziellen Ankündigung. „In Teil zwei, Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs, führt die Suche nach der Basis unseren Held in die Stadt Wulfburg, wo eine besessene Archäologin des Regimes geheimnisvolle Artefakte ans Licht bringt, die eine dunkle uralte Macht zu entfesseln drohen.“
Wer sich dazu entschlossen haben sollte, „Wolfenstein: The Old Blood“ in einer digitalen Fassung zu erwerben, hat laut Bethesda ab sofort die Möglichkeit, die entsprechenden Daten dank des PreLoad-Verfahrens auf die Festplatte der heimischen Konsole zu verfrachten. Während die Xbox One-Version knapp 37 Gigabyte auf die Waage bringt, stehen entsprechende Angaben zur PS4-Fassung noch aus.
Der Release von „Wolfenstein: The Old Blood“ erfolgt am 5. Mai.
Weitere Meldungen zu Wolfenstein: The Old Blood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
28. April 2015 um 09:38 Uhr37 GB für einen Standalone-DLC, der nur ein paar Stunden dauert. Dann können wir uns ja auf detailreiche knackscharfe Texturen freuen. Oder wofür verballern die soviel Speicher?
MaxSchmerz
28. April 2015 um 10:02 UhrDas ist die id Tech 5-Engine, die hat schon immer zuviel Platz verbraucht.
Twisted M_fan
28. April 2015 um 10:07 UhrDie haben echt den schuss nicht gehört 37 GB fürn Popligen Content.Naja was solls ich fand New Order schon grotten schlecht.Mit Destiny zusammen die fehlkäufe 2014 für mich Persönlich.Die sollen sich besser mal bessere Sound Designer besorgen das wäre viel wichtiger.
boddy
28. April 2015 um 10:19 UhrNa dann werde ich direkt mal los ziehen, für mich war The New Order der beste Shooter auf der PS 4 bis dato. Einfach ein schöner Old-School Shooter, denke The Old Blood wird mich auch wieder gut unterhalten.
ManHunter31
28. April 2015 um 10:34 UhrBald gibt es bestimmt wieder die PSN SOMMERANGEBOTE und da wird das Spiel bestimmt für 10€ zu haben sein und bis dahin warte ich ab.
SEBO
28. April 2015 um 10:38 UhrIch hab die Disc Version für 16€ vorbestellt&freu‘ mich ordentlich drauf – new Order war spitze!
Inkompetenzallergiker
28. April 2015 um 11:34 UhrIch fand The New Order auch spitze!!!
MarcoNix
28. April 2015 um 11:52 UhrWolfenstein is einer der Besten Shooter auf der 4.
Grafik und Spielbarkeit sind einfach nur Top!
Und vorallem kein Multiplayer.
Freu mich schon auf den 5. 😀
Royavi
28. April 2015 um 12:01 UhrDie Play3-Geschichten find ich immer toll.
Vorallem die von Twisted M_fan.
Die Beta fand er abgrundtief schlecht und er kauft sich Destiny.
So ein Typ Namens Royavi hat ihn mal drauf angesprochen und M-Fan meinte es sei nur geshared, von nem Kumpel. In anderen Destiny-News hieß es, es sei sein Fehlkauf des Jahres! Ohne das er es gekauft hat? Und er die Beta schon als schlecht empfunden hatte? 😀
Und selbst vor der Beta das Spiel nicht mochte?
Macht Sinn!
Wegen solchen Stories bin und bleib ich ewig auf Play3! XD
Maria
28. April 2015 um 12:51 Uhr@Royavi
Wenn es mit nem Kumpel geshared ist kann er doch trotzdem Geld dafür ausgegben haben?! Wenn ich mit meinem Freund share bezahle ich auch die Hälfte…
Ace-of-Bornheim
28. April 2015 um 15:06 UhrPuhhh…das riecht nach Löschen vorhandener Spiele. Muss aber wohl sein.
Seven Eleven
28. April 2015 um 16:10 UhrMeine dollars gerade eingezahlt. yeah
Seven Eleven
28. April 2015 um 16:12 Uhr1-1,5 tb sollten mittlerweile standart sein was die hdd größe betrifft.wer noch nicht nachgerüstet hat,sollte sies nun tun.wirs nicht weniger mit kommenden titeln wie witcher swbf ,just cause3 ,usw
miller
28. April 2015 um 17:49 UhrAn alle die beide Konsolen haben also Xbox One und PS4. Auf der Xbox One kostet die digitale Fassung von Wolfenstein zumindest in der Schweiz 19 CHF und auf der PS4 24.90.-.
Warum nur dieser preisunterschied?
T-A-Y-F-U-N
28. April 2015 um 20:10 UhrEs geht nicht in store nur heiße luft von play3 hier mal wieder wen ihr nix besseres zu tun hab leses lieber IGN da steht schon bessere info drin