Im Laufe der Woche wurde bestätigt, dass „Batman: Arkham Knight“ von einem Season-Pass begleitet wird. Er gewährt sechs Monate lang Zugriff auf neue Inhalte, darunter Story-Missionen, zusätzliche Superschurken, die sich in Gotham City breitmachen, weitere Batmobil-Skins, zusätzliche Maps für fortgeschrittene Spieler, alternative Charakterskins sowie neue Rennstrecken.
Inzwischen ging Warner Bros etwas näher auf die DLC-Angebote ein. So zählt zu den neuen Inhalten beispielsweise eine Erweiterung namens „Batgirl: A Matter of Family“, die euch erstmals in der „Arkham“-Reihe in die Rolle von Batgirl schlüpfen und eine eigenständige Herausforderung meistern lässt. Die Rede ist von einer Prequel-Story-Erweiterung mit einem komplett neuen Schauplatz. Weiter unten seht ihr ein Bild der kämpferischen Dame.
Auch Batman erhält im Rahmen des Season-Pass-Angebotes eine neue Story-Mission namens „The Season of Infamy“, in der legendäre Superschurken in Gotham City eindringen. Versprochen werden neue Handlungsstränge, Missionen und Gameplay-Features. In der Erweiterung „Gotham City Stories“ schlüpft ihr wiederum in die Rollen von Batmans wichtigsten Verbündeten und erlebt einige Story-Missionen, die vor und nach den Ereignissen von „Batman: Arkham Knight“ angesiedelt sind.
Eine der anderen Erweiterungen lässt euch die kultigsten Batmobiles aus der 75-jährigen Geschichte von „Batman“ fahren. Geboten werden in diesem Zusammenhang Rennstrecken, die an die jeweilige Ära angepasst sind. Warner weist darauf hin, dass jedes Batmobil letztendlich auf jeder Rennstrecke gefahren werden kann.
Zu den weiteren DLCs zählen verschiedene Challenge-Maps, auf denen die einzigartigen Kampftechniken von Batman zum Einsatz kommen. Gleiches gilt für seine Verbündeten. Abgerundet wird der DLC-Support unter anderem mit verschiedenen Skins für Batman, Robin, Nightwing und Catwoman.
Laut Warner Bros wurden noch nicht alle Inhalte des Season-Pass-Angebotes ausgearbeitet. Weitere Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen. Erscheinen wird „Batman: Arkham Knight“ am 23. Juni 2015 exklusiv für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
golgarta2905
03. Mai 2015 um 18:52 UhrMan ist als Day One Käufer eigentlich der bedepperte.
Hier sollte man wirklich auf eine Ultimate Fassung warten.
Vierzig Euro für einen SP…wo soll das mal Enden?
Haben sie wirklich nichts aus dem Hauptspiel entfernt?
Ich warte mal ab.
Black0raz0r
03. Mai 2015 um 20:24 Uhr@orochi50mar
genau so ist es
Argonar
03. Mai 2015 um 21:00 UhrWas für ein riesen Rumgeheule, mein gott dann wartet halt bis die Game of the Year edition rauskommt. Ich werde sicher nicht so lange warten.
War Arkham Asylum ohne DLC ein unfertiges Spiel? Nein
War Arkham City ohne DLC ein unfertiges Spiel? Nein
War Arkham Origins ohne DLC ein unfertiges Spiel? Nein.
Ich weiß gar nicht wie viele etliche Stunden ich mit den ganzen DLCs aus den Vorgängern verbracht habe, aber deutlich mehr als mit dem jeweiligen, dazugehorigem Hauptspiel.
Mit bislang 7 angekündigten spielbaren Charaktären und einer 5 mal größeren Spielumgebung ist Arkham Knight jetzt schon viel umfangreicher als die Vorgänger und da reden wir noch gar nicht vom steuerbaren Batmobiobil.
Scheinbar gibt es genügend Leute, die nicht zwischen gutem DLC und schlechtem unterscheiden könnten. Mein Gott, wir reden hier nicht von Capcom oder Ubisoft, wo ohne DLC essenzielle Spiel- oder Storyinhalte fehlen.
DantheMan815
03. Mai 2015 um 22:39 UhrDie DLCs werden bestimmt genial, mit Sicherheit. Ist halt auch alles ne Geldfrage. Das wären bei mir 160 € (LE+Season Pass). Das geht irgendwo zu weit. Ein Season Pass sollte standardmäßig in allen Version über 100€ dabei sein. Das kann man, wie ich finde, auch verlangen. Da es preislich auch jetzt bei mir zu teuer wird, warte ich wohl auch auf die GotY-Edition. Und verpassen möchte ich den geilen Inhalt des Season Pass auf keinen Fall 🙂
Seven Eleven
04. Mai 2015 um 10:54 UhrBatgirl — LOOL, nein danke
Malfurion
04. Mai 2015 um 12:54 UhrWas mich an den Sp so aufregt ist diese Vermarktungskultur. Die Publisher wissen VORHER schon, was sie als DLC nachreichen und diese Inhalte sind zum Großteil auch schon fertig.
Diese Einstellung empfinde ich als extrem Kundenunfreundlich. Dann sollen sie doch gefälligst alles was fertig ist auf die BR packen(und zur Not n paar Euro mehr nehmen)!
In meinen Augen sollte ein DLC etwas sein, dass im Nachhinein entwickelt wird, um etwaige interessante Geschichten zu erzählen, die um das Rahmengeschehen herum angesiedelt sind. Wichtige Storyinhalte rauszulassen ist mittlerweile ja kein Einzelfall mehr.