Wie Electronic Arts und DICE bekannt gaben, wird die Unterstützung der Commander-App von „Battlefield 4“ in wenigen Monaten eingestellt.
Nachdem diese bereits am 28. April aus dem App-Store von Apple beziehungsweise Googles Play Store entfernt wurde, soll die Unterstützung der Mobile-App nur noch bis zum 11. August erfolgen. Danach ist es nur noch möglich, den Commander Modus im Spiel an sich zu nutzen.
Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, ließen sich DICE beziehungsweise Electronic Arts zwar keine Details entlocken, es liegt aber wohl die Vermutung nahe, dass die App schlichtweg von zu wenigen Usern genutzt wurde, um eine weitere Unterstützung zu rechtfertigen.
„Es ist ein Tauziehen zweier Commander, bei dem sie ihren Truppen kritische Informationen und Unterstützung liefern, um die Schlacht für sich zu entscheiden“, heißt es in der offiziellen Produktbeschreibung der App.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
04. Mai 2015 um 09:55 UhrWarum auch nicht? Das Spiel ist gefühlt 1 Jahr alt
Da grenzt es schon fast an ein Wunder das die Server noch laufen.
dickes gg DICE ! Battlefield Star Wars kann kommen
Seven Eleven
04. Mai 2015 um 10:53 Uhrunangefochtener MP Knaller, wird auch bis BF5 noch laufen wie sau, die neuen Map Mapacks sind ja schon im Äther.
SWBF kommt ja erst ende des Jahres, wenn nicht sogar erst nächstes Jahr.
Denke auch viele haben kein Bock auf LAser Waffen Pew Pew, und Star Wars gedöns.
Mir woscht, ich kauf alles von Star Wars, trotzdem gibts nix geileres wie mim Panzer rumzuheizen.
Die Commander App genauso wie der Modus selber ,finde ich überflüssig
Shibuya Arcade
04. Mai 2015 um 11:26 Uhr@Seven Eleven: Auf der Konsole schon, die Kiddies blicken halt nicht, dass sogar ein passabler commander schon das spiel entscheiden kann. Auf dem PC ist das zum glück anders !
D.A.C
04. Mai 2015 um 11:49 UhrOh man! Wird ja immer besser!
Erst wird es als Supet highlight angepriesen und dann das!
SirHolzkopf
04. Mai 2015 um 15:23 UhrEigentlich fand ich das eine gute Sache! Vor allem ging es auf Touch-Geräten gut von der Hand. Wenn die Soldaten dann auch noch deinen Befehl ausgeführt haben oder zumindest mit einem kommunizierten, dann machte es richtig Laune.
Ich konnte es nur nicht mehr spielen, da sie es nach zwei oder drei Monaten kaputt gepatch haben (auf meinem Tablet).
Das Orakel
04. Mai 2015 um 15:40 UhrWarum wohl! Weil alle zu blöd sind mal die Commderanfrage zu bestätigen. Kannst nebenbei nen Pullower stricken eh die das geschnallt haben.
HushPuppy
04. Mai 2015 um 16:41 UhrWas heist hier leider. Warum sollen 32 leute auf Einen Spasten hören? Das ist ein Spiel und soll Spass machen. Also Spielt man wie es einen gefällt. Mir und noch vielen anderen sind kills und der eigene Spass wichtiger als das Match zu gewinnen.
Finde dieser Squad Rotz sollte wieder optional werden. Wie bei bc2 “ Möchten Sie in ein Suad? ‚ NEIN
Und jetzt kommt wieder mimi. Lebt damit. Mich stört auch einiges in bf4 aber interesiert auch keinen und zocke Es trotzdem weiter solange es Spass macht. See you on bf in hardcore mode!!!
Rockr�be
04. Mai 2015 um 18:06 UhrMann kann jeder zeit aus dem Squad austreten und allein auf seine „Kill“ jagd gehen. Oder aber mit Freunden als Squad spaß haben, sich absprechen und sein Team zum Sieg verhelfen. Auch im Hardcore Modus funktioniert das problemlos.
Seven Eleven
04. Mai 2015 um 22:45 UhrEs gab nie einen squad zwang bei bf4.nulll plan aber erstmal palawern.haha fail