Im Laufe der Woche erreichten uns bereits neue Details zum Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“. So wurde unter anderem bekannt gegeben, dass der Titel zum Release mit zwölf Mehrspieler-Maps aufwarten wird. Alle weiteren Details diesbezüglich haben wir hier für euch zusammengefasst.
Im frisch vorgelegten Geschäftsbericht gingen die Verantwortlichen von Electronic Arts auf die zu erwartenden Verkaufszahlen von „Star Wars: Battlefront“ ein und präsentierten sich von ihrer selbstbewussten Seite. Wie es heißt, geht man auf Basis der bisherigen Verkaufszahlen der „Battlefield“-Reihe und der Nachfrage der Spieler von stattlichen neun bis zehn Millionen verkauften Kopien bis Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2016 aus.
Da „Star Wars: Battlefront“ am 19. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird, bleiben DICE und Electronic Arts gerade einmal etwas mehr als vier Monate, um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
erlangerfreak
06. Mai 2015 um 09:32 Uhr10 Mio Einheiten abzusetzen bei beschnittenen Features halte ich doch für sehr gewagt.
Devmev
06. Mai 2015 um 09:51 UhrEA – weis eben solange es noch genug bescheuerte Leute gibt die denen die Spiele aus den Händen reißen, solange werden die Absatzzahlen hoch sein. Wenn man bedenkt 19 nov kommt das Spiel das ist doch einfach nur erbärmlich.
Ifosil
06. Mai 2015 um 09:59 UhrAch da muss sich EA keine Sorgen machen. Vor allem auf den Konsolen, wird das Game verkauft wie warme Semmeln. Scheiße fliegt immer nach unten *hehe*.
Ben_Dover
06. Mai 2015 um 10:12 UhrTut nicht so als würdet ihr es euch nicht holen.
es hat nicht den Umfang eines SWBF2 aber es ist ein starwars game mit verdammt guter grafik und durchdachtem gameplay das kurz vor dem Film kommt…
Devmev
06. Mai 2015 um 10:24 Uhr@Ben_Dover redest mal wieder nur dummes Zeug. Nur weil du dir das Spiel holst als EA Fan und COD kidi heist das nicht das jeder zu dem Game greift, es ist und bleibt ein Dreck, schnelles Geld wollen die nur verdienen, nur du mit iq0 hast es noch nicht verstanden 😉 nun ja ist man gewohnt von dir.
animefreak18
06. Mai 2015 um 10:35 Uhr@bendover
Wie kannst du von verdammt guter Grafik wenn noch 0 ingame Material gezeigt wurde…..
dieselstorm
06. Mai 2015 um 10:44 UhrSeid doch ehrlich.
Beinahe jeder von euch wird es kaufen.
Es ist das selbe Prinzip, wie mit CoD.
Fishmaec
06. Mai 2015 um 10:44 UhrWoooow das spiel ist dreck … devmev hat das spiel schon gezockt weil er hier der heimliche vorabtester ist .Ich ziehe meinen hut. Ach uebrigens lese ich auch artikel zu spielen die ich so gar nicht mag nur um meinen geistigen duenpfiff dort zu kommentieren weil ich sonst nix anderes zu tun hab…Zum thema geld ausser tasche ziehn : WAS geht euch mein geld an? Wie,wo und warum ich oder andere spieler es investieren geht euch gar nix an und Dice arbeitet gerne fuer euch umsonst. Die entwicklung eines spiels ist ja so kostenguenstig und dauert nur ein tag.Alles ist wunderbar und leute wie deppmev bekommen sogar ne kostenlose version.Quasi hartz6 fuer mittelose gamer.Bin total geflasht.
Plastik Gitarre
06. Mai 2015 um 10:52 Uhrdeppmev halt. jeden beleidigen und für doof erklären der ein spiel kauft. mal den spiegel vorgehalten?
blubblub
06. Mai 2015 um 10:54 Uhreinfach mal abwarten wie es wird
NBA2K11
06. Mai 2015 um 11:14 UhrWird sich bestimmt so gut wie hardline verkaufen 😉
Michael Knight
06. Mai 2015 um 11:20 UhrFishmaeck, dein geld ist uns allen scheiss egal. egal ist uns aber nicht die entwicklung die entsteht wenn leute blind vorbestellen und 50€+ für season passes hinblättern. solange soetwas bei der kundschaft zieht und die leute ihr geld rausblasen für dinge die eigentlich selbstverständlich im kaufpreis enthalten sein sollten, wird sich auch nichts ändern und gaming so wie wir es kennen wird zerstört. mag sein das es ein geiles spiel wird, die mechanismen und absichten seitens des publishers sind, wie es momentan aussieht, nicht geil.
Michael Knight
06. Mai 2015 um 11:26 Uhrach ja.. und wenn sie wirklich 10mio einheiten verkaufen sollten weltweit, kommen gute 500-600mio zusammen. ich glaube da muss niemand umsonst arbeiten bei dice oder ea. dlc kommt da ja dann nochmal drauf und da glaub ich nicht das die entwicklung für ein paar maps und assets 100mio kostet.
Ace-of-Bornheim
06. Mai 2015 um 11:26 UhrAha. Da wird dann plötzlich doch mit Battlefield verglichen. Bisher sollte es jaaa gaaanz anders sein. Was ineressiert die der Scheiss den sie gestern schrieben?
erlangerfreak
06. Mai 2015 um 11:38 UhrAlso ich werde es mir vorerst nicht holen.
Ich mochte BF2, aber BF1 eher wenig bis gar nicht.
Und in BF2 waren meine beiden Kaufgründe: Galaxiseroberung und die Weltraumgefechte.
Wenn beides mal als DLC kommen sollte hole ich mir BF, davor aber nicht.
So blindäugig bin ich nicht. Habe zb als Battlefield Fan kein Hardline.
Warum? Keine Panzer und Flugzeuge.
Ich bin ein Fliegerfetischist.
Aber in BF1 konnte man noch gegen ein Boden fliegen, in BF2 hatte man ein leeren Raum ohne Ecken und Kanten
blnboy88
06. Mai 2015 um 15:46 UhrEA Macht euch keine Sorgen die Schlafschafe in deutschland glauben und kaufen alles.inc DLC =)
Nnoo1987
06. Mai 2015 um 15:49 UhrFishmaec
Kleiner Tipp! Versuch doch mal.. mit Abständen zu arbeiten..
Dein Text is ne Wall of death und nicht schön zu lesen
gruss..
ich braucht das Spiel nicht zu spielen… ist doch klar das sie einen um den Inhalt bescheissen wollen.
An die leute die es sowieso kaufen… ihr habt sonst keine Probleme hmh
Ben_Dover
06. Mai 2015 um 18:57 Uhr@Devmev
Kein EA Fan , nur nicht paranoid.
Schnelles, einfaches Geld giebt es nicht.
Stimmt die Qualität nicht, verkaufts sich auch schlecht. und das weis auch EA.
zudem sind sie am Anfang einer neuen Generation und müssen ein neues Game von Grund auf aufbauen. Erinnerst du dich an GTA4 das nach all den Jahren etwicklungszeit noch immer nicht mit dem Umfang eines San Andreas mithalten konnte?
Zu allem Übel müssen sie auf ein bestimmtes Datum fertig werden.
Stell dir vor der Film enttäuscht und danach kommt das Game.
Da ist es doch nur vernünftig dass sie sich erstmal auf das Wesentliche konzentrieren und den Rest später hinzufügen, sollte es ein Erfolg werden.
Und du würdest dir nicht dermassen den Frust von der Seele schreiben , hättest du nicht gewisse Hoffnungen dass das Game gut wird. Ich traue Dice ein gutes Game zu. Desshalb spekuliere ich jetzt einfach mal dass du es dir doch holst wenn du siehst dass es zwar anders ist als du dir das zusammengeträumt hast aber trotzdem noch ein Gutes game ist.