Auch der japanische Publisher Capcom gehört zu den Unternehmen, die in diesen Tagen den Geschäftsbericht zum am 31. März zu Ende gegangenen Fiskaljahr vorlegten.
Wie sich diesem entnehmen lässt, musste Capcom im Zeitraum zwischen dem 1. April 2014 und dem 31. März 2015 rückläufige Umsätze hinnehmen. Demnach brach der Umsatz um 37 Prozent auf nur noch 64,3 Milliarden Yen ein. Umgerechnet entspricht dies rund 477 Millionen Euro. Unter dem Strich haben wir es hier mit dem niedrigsten von Capcom generierten Umsatz seit dem Jahr 2004 zu tun.
Dass das Fiskaljahr für Capcom trotz allem mit einem erfreulichen Ergebnis zu Ende ging, ist dem effizienten Arbeiten und Titeln wie „Monster Hunter 4 Ultimate“ sowie „Resident Evil Revelations 2“ zu verdanken. Diese Kombination führte dazu, dass Capcom im Geschäftsjahr 2014/2015 Gewinne in Höhe von knapp 49 Millionen Euro einfuhr – gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 92,1 Prozent.
Weitere Meldungen zu Capcom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
07. Mai 2015 um 18:22 UhrEA mit Rekordgewinn dank ihrer DLC Politik ! Ihr seit alles Versager !
GeaR
07. Mai 2015 um 20:03 UhrMonsterhunter für alle Konsolen und die hätten endlich mehr Geld. Da sind die selber schuld, dass die exklusiv für nintendo entwickeln.
holo
08. Mai 2015 um 22:09 Uhrjo…. die veröffentlichen halt weniger neue sachen immer nur aufgebrühtes zeug was es schon vor jahren so gab..
und machen halt ordentlich kohle damit weil die leute garnicht merken wie ihnen die kohle aus den taschen gezogen werden mit micropayments und dlcs etc etc etc..
und die leute wundern sich warum jedes jahr nur die selbe scheisse von egal welchem publisher raugehauen wird (mit ganz wenigen ausnahmen vllt. aber gerade diese ausnahmen bestätigen ja die regel)