Mit „Risen 3: Enhanced Edition“ kommt das erste Piranha Bytes-Rollenspiel auf auf die PlayStation 4, wie Deep Silver und Piranha Bytes soeben bekannt gegeben haben. Zudem wurde angekündigt, dass der Titel im Rahmen der Roleplay Convention 2015 in Köln öffentlich spielbar sein wird – am 16. und 17. Mai 2015, Kölnmesse in Halle 10 E025.
„Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition beinhaltet alle Updates und Zusatzinhalte und bietet auf der PS4 ein grafisches Erlebnis vergleichbar mit der Einstellung ‚Ultra‘ auf PC, die die Enhanced Edition in einigen Bereichen sogar noch übertrifft“, verrät die Ankündigung. „Um die Risen 3: Enhanced Edition rundum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, hat Piranha Bytes zusätzlich komplett neue Post-Processing-Effekte eingesetzt, die in der Ursprungsversion nicht enthalten sind. Das neue volumetrische Wolkensystem lässt den Himmel und die Sonnenuntergänge im dynamischen Tag-Nacht-Wechsel von Risen 3 noch spektakulärer aussehen.“
Die „Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition“ erscheint am 21. August 2015 für PS4 und enthält alle Spielupdates sowie die Zusatzinhalte Abenteuerkluft, Nebelinsel und Koboldplage. Die PlayStation 4 Features Remote Play, Streaming, Recording und Share Play werden unterstützt. Es handelt sich um ein klassisches Third-Person-Rollenspiel aus dem Hause der „Gothic“-Entwickler Piranha Bytes.
„Mit der Enhanced Edition haben wir die Chance, mehr Konsolenspielern unser Spiel zu zeigen – und dank der grafischen Updates werden sie das Erkunden der vielfältigen und lebendigen Welt noch mehr genießen“, sagt Björn Pankratz, Projektleiter bei Piranha Bytes, der das 27-köpfige Entwicklerteam koordiniert.
„Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“
[nggallery id=6028]
Weitere Meldungen zu Risen 3: Titan Lords.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
iArcZ
07. Mai 2015 um 16:23 UhrDas meiner Meinung nach schlechteste RPG, was ich je gespielt habe.
Zockerfreak
07. Mai 2015 um 16:33 UhrAch komm hör doch auf,Risen mag zwar grafisch nicht gut sein,dafür stimmt der Rest.
Cpt. Archer
07. Mai 2015 um 16:34 Uhrfalsch, Arcania ist das schlechteste RPG.
Risen 3 ist ok, besser als der 2. teil.
Zock mal Magus, das war unterirdisch, aber zum lachen gab es genug. 😉
waffel5
07. Mai 2015 um 16:59 UhrNa hoffentlich läuft das Spiel dank besserer Hardware wesentlich runder als auf Old Gen. Wenns an die PC Version anknüpft, kann man ja wenigstens von nem soliden RPG sprechen. Die verbuggte Scheiße a la Risen 2 und 3 können sie sich aber sparen, wenn die Performance wieder so mies ist.
Newface
07. Mai 2015 um 17:21 Uhralso ich hab’s gemocht, nur die Grafik war für die 3er grottig, ich denke, ich kaufe es mir noch mal
samonuske
07. Mai 2015 um 17:57 UhrStimmt Humor hatte das Spiel auf jeden fall und damit meine ich nicht die Grafik. Würde es mir auf jeden fall für die 4er holen, wenn sie es gut umsetzen.
Farfan20
07. Mai 2015 um 18:14 UhrHab es auf der PS3 gespielt..Beschissene Portierung und den komischen Spinnenboss konnte man als Nahkämpfer nicht besiegen..
Krawallier
07. Mai 2015 um 20:36 UhrMir wäre ne Risen Sammlung lieber….
Survivor
08. Mai 2015 um 06:58 UhrOch nö, dafür das für die 3er ein grottiges Spiel entstand, muß nicht akzeptiert werden wenn man hier nun auch auf einen schnellen Euro aus ist – drauf geschissen
GeaR
08. Mai 2015 um 07:26 UhrGutes Spiel, schlechte Portierung auf die ps3.