Nachdem vor einiger Zeit bestätigt wurde, dass „The Witcher 3: Wild Hunt“ im Speedrun in 25 Stunden abgeschlossen werden kann, wurde diese Angabe in einem aktuellen Interview-Video in einen detaillierteren Kontext gestellt. So heißt es, dass der durchschnittliche Spieler, der sich in der Welt umsieht und sich dabei mit Haupt- und Nebenaufgaben sowie dem Crafting beschäftigt, durchaus zwei Monate benötigen wird, um „The Witcher 3: Wilde Jagd“, so der deutsche Titel, abzuschließen.
Im Gespräch mit dem polnischen PlayStation Blog stellte der Game Director Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt Red klar, dass auch die Mitarbeiter des Studios mehrere Wochen benötigen, um den Großteil von „The Witcher 3: Wilde Jagd“ abzuschließen. „Es hat mich, als eine Person, die das Spiel auswendig kennt, vier bis fünf Wochen gekostet, bis ich das Spiel zu 80 Prozent abgeschlossen hatte“, sagte der Game Director im Interview. „Sicher, es wird Leute geben, die das schneller schaffen. Aber der durchschnittliche Spieler wird etwa zwei Monate benötigen, um das Spiel vollständig meistern zu können.“
Zum internen Speedrun-Rekord von „The Witcher 3: Wilde Jagd“ von rund 25 Stunden erklärte er weiter: „Bei einem Speed-Playthrough wird alles übersprungen, was übersprungen werden kann. Du sprintest einfach durch die Inhalte des Spiels, um zu überprüfen, ob innerhalb der Haupt-Questlinie Bugs auftreten, die deren erfolgreichen Abschluss verhindern. Ein Speedrun durch die Hauptquests von The Witcher 3 dauert 25 Stunden.“ Der Vorgänger „The Witcher 2“ konnte im kompletten Speedrun hingegen mit allen Haupt- und Nebenaufgaben in 2,5 bis 3 Stunden beendet werden.
“The Witcher 3: Wild Hunt” bzw. wird am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Zu den Inhalten der Standard Edition von “The Witcher 3: Wild Hunt” gehören je nach Plattform eine Blu-ray oder DVDs mit der Spiel-Software, eine exklusive CD mit dem Soundtrack, ein Kompendium namens “Witcher Universe”, eine detaillierte Karte der InGame-Welt sowie einige Sticker. Vorbesteller bei Amazon erhalten außerdem das Dark Horse Comicbuch “The Witcher Killing Monsters” und 16 DLCs kostenlos dazu. Hier findet ihr aktuelles Gameplay-Material der PlayStation 4-Fassung.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
07. Mai 2015 um 18:54 UhrWas ist nur los mir euch?
Seit bitte lieb zu einander wie Jesus es gewollt hätte.
frostman75
07. Mai 2015 um 20:13 UhrWerde vermutlich bis Herbst brauchen um den Abspann zu sehen. 😀
200 Stunden bei max. 10 Stunden pro Woche = 20 Wochen. 😛
Dazu kommt noch, dass ich im Sommer generell weniger zocke als in den kälteren Monaten. Auf jeden Fall werde ich mir bei diesem Spiel Zeit lassen.
Peng!
07. Mai 2015 um 20:40 UhrGerrit stirbt am ende und dann kommt der abspann weil im speedrun is nach drei stunden das spiel installiert und gedowngraded.
Farfan20
08. Mai 2015 um 00:44 UhrSo Knechte wie Devmev würde ich gerne mal in real sehen… so nen kleiner verpickelter Junge mit Spargelärmchen der nix zu melden hat. Tut mir leid,wenn ich dich früher in der Schule verprügelt habe Devmev, warst und bist einfach nen Lappen.
Nnoo1987
08. Mai 2015 um 08:59 UhrPeng!
/sign
Neo_SUC
08. Mai 2015 um 13:58 UhrFür mich ist es auch dass erste The Witcher Game.
Bin schon sehr gespannt.
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Spiel vorbestellt habe und 16DLCs!
ich dazu bekommen habe.
Ich finds einfach nur Hammer und Soundtrack auch noch wow.
Egal auch wenns nur 5 Lieder oder ein Auszug des echten Soundtracks sind wird auf jedenfall oft angehört.
Wenn bei der GameStop Vorbestellung der Comic halt nicht dabei ist, nicht schlimm da ich nicht so ein Comic Fan bin.
Viel Freude auf jedenfall allen mit dem Spiel und den Zusatzinhalten wenn es draußen ist. 🙂