Dass „Assassin’s Creed Unity“ zur Veröffentlichung offenbar nicht ganz fertig entwickelt war, haben zahlreiche Spieler selbst erfahren können. Dass diese Probleme keine Einbildung waren, hat Ubisoft Montreal nun zumindest im kleinen Kreis ganz offen zugegeben. Dies berichtete der reddit-Nutzer w3r3w0lv33, der durch die „Make A Wish Foundation“ die Möglichkeit hatte, das Studio zu besuchen.
Im Gespräch mit dem Besucher gab Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal zu verstehen, dass das Team recht spät in der Entwicklung erkannte, dass der Titel zum geplanten Termin nicht fertig sein würde. Dennoch wollte man die Veröffentlichung nicht verschieben, um die Planung kommender „Assassin’s Creed“-Titel nicht zu beeinflussen.
„Wir haben über alles Mögliche gesprochen, auch einige ziemlich coole Sachen“, teilte der Besucher auf Reddit mit. „Er hat eingestanden, dass Unity nicht fertig entwickelt war, sie es aber erst ganz am Ende der Entwicklung erkannt hätten. Er sagte, dass die permanente Online-Verbindung einen massiven Einfluss auf die Spielperformance hatte. Deshalb hat das Spiel eine bessere allgemeine Performance, wenn man ohne Internetverbindung spielt. Ubisoft wollte das Spiel dennoch nicht in dieses Jahr verschieben, weil das Auswirkungen auf die zukünftigen Assassin’s Creed Titel gehabt hätte.“
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Unity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
09. Mai 2015 um 10:00 UhrBoykottiert den Scheiß endlich.
Jeder Entwickler kennt den Großteil der Probleme zu Beginn. Früher gab es nanahezu fehlerfreie Spiele die keinen Patch bekommen konnten, da keine Verbindung zum Internet bestand.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die nun verlernt hätten, fertige Spiele abzuliefern…
samonuske
09. Mai 2015 um 10:00 UhrKönnen sie ja stolz auf sich sein. Das sie es wussten und unfertige Sachen auf den Markt werfen.(sind bestimmt nicht die einzigen) Muss ich demnächst mal den Autoherstellern empfehlen.
samonuske
09. Mai 2015 um 10:03 UhrDas nächste mal bekommt man nur noch ein halbes Spiel, da ja die anforderungen auch immer höher werden. Nur um den nächsten termin für ein Jahr ein zuhalten. Manchmal unglaublich was sich manche schön reden wollen.
CrazyZokker360
09. Mai 2015 um 10:04 UhrEin schwerer Fehler, der Ubisoft viel Ansehen meinerseits gekostet hat. Das Wissen um die massiven Beschwerden sollte unbedingt genutzt werden, um „Victory“ (oder wie es auch immer heißt) anständig und fertig auf den Markt zu bringen.
„Unity“ wurde schon zwei Wochen verschoben und trotz des Wissens, dass es unfertig ist, haben sie es veröffentlicht – das darf nie mehr passieren.
Old_Stallone
09. Mai 2015 um 10:05 UhrDa denke ich mal an die PS1 oder PS2 Zeiten, da waren Games wirklich fertig, es gab auch keine Möglichkeit irgendwelche Patches nachzuliefern…
Old_Stallone
09. Mai 2015 um 10:06 UhrUnd gerade denke ich auch an meinen guten alten Nintendo und Sega, wow…Wie die das wohl gemacht haben das die Games fertig waren. Verrückte Zeit in der wir leben 😀
Crysis
09. Mai 2015 um 10:07 UhrWaschmaschinen, Autos, Flachbildschirme, Spiele, Medikamente am Ende sieht man diese Entwicklung überall, hauptsache der Gewinn ist da.
Man sollte einfach mal EA pleite gehen lassen dann ziehen viele andere große Publisher sicher den schwanz ein und veröffentlichen nicht die Spiele unfertig.
Old_Stallone
09. Mai 2015 um 10:11 UhrJa, aber das Problem ist, das bekommst nicht alle zu…Es gibt zu viele Gamer die, wie auch ich sicher bei manchen Games denken „Ach, das haben die schon sicher besser gemacht und haben aus ihren Fehlern gelernt“ Oder man nimmt es einfach hin weil es sich bei einem selbst eh nur um eine Art von Zeitvertreib handelt. Egal wie man es sieht, es ist richtiger Käse weil es kaum noch Dinge gibt, die eine richtige Qualitätskontrolle durchmachen, oft sind es die Endbenutzer die genau dies tun.
BLACKSTER
09. Mai 2015 um 10:21 UhrLeute jetzt mal ganz ehrlich es kommen dieses Jahr soviele spiele raus ^^ wenn euch die Fehler so aufregen dann holt euch erstmal was anderes bis AC günstiger ist und fehlerfrei läuft 😉 ständiges gehate ist keine Lösung 🙂
Crysis
09. Mai 2015 um 10:22 UhrTraurig aber war, dennoch können wir gemeinsam viel mehr druck auf die großen Publisher ausüben als wir denken wenn man FIFA beispielsweise erst 1/2 Jahr nach erscheinen kauft kann das schon einen verlust in milliarden bedeuten. Heutzutage ist alles so vernetzt wie noch nie und das wird meist vollkommen unterschätzt. Aber momentan sieht EA und Activision ja das ihre teils komplett unfertigen Spiele trotzdem weggehen wie warme Sämmeln also wieso etwas ändern wenns sich trotzdem jeder kauft?
K-DOGG1982
09. Mai 2015 um 10:35 UhrWenn ich immer höre, früher waren die Spiele fertig! Ich spiele seit 1986 und glaubt mir, es gab früher auch Bugs die deine Spielstände zerstört haben oder zum Neustart geführt haben!
Es war aber nicht so schlimm wie heute! Ich hasse auch Day One Patches aber sie sind in der heutigen Zeit nötig. Früher hatten die Entwickler nicht so einen Zeitdruck wie heute. Die Spieleindustrie ist heutzutage ein großer Wirtschaftsfaktor und früher hatte sie kaum Relevanz!
Ifosil
09. Mai 2015 um 10:41 UhrUnd was lernen wir darauf? Genau, keine Spiele mehr von Ubischrott kaufen.
Elektrofire
09. Mai 2015 um 10:41 UhrKlar kommen heute mehr unferzige Spiele raus aber ehrlich juckz moch kein bisschen so kann man es vornerein schon spielen und man patcht es ja also wo liegt dad proplem viele vergessen wohl auch das die spiele immer groeser werden und kein pixxelbrei mehr sind bzw auch immer komplexer werden wo sivh auch oefters mal fehler verstecken ^^ wemms nicht passt solls halt nicgt am anfang kaufen ich bin damit zufrieden
Myst
09. Mai 2015 um 10:46 UhrMir egal. Wird wie jeder Teil vorbestellt
f42425
09. Mai 2015 um 10:48 UhrEs ist ganz einfach, den Publishern die Augen zu öffnen. Storniert einfach alle Vorbestellungen die ihr habt. Begründet das mit Day1 Patches und unfertige Spiele. Es ist wirklich so einfach.
GeaR
09. Mai 2015 um 10:58 UhrCoole Ideen? Davon sehe ich seit AC2 nichts neues mehr… Achja die Schiff Fahrten die es schon bei sly und zelda gab ist ne coole Idee gewesen. AC ist zum fifa und cod spueltyp mutiert, jedes Jahr der selbe scheiß.
Ben_Dover
09. Mai 2015 um 11:00 UhrEs wird gekauft weil die Games trotzdem noch gut sind.
Und verbugte Games gab es schon immer. die leute die behaupten dass es früher besser war haben wohl die PS2 Zeiten nicht recht miterlebt.
Da ist man unzählige Male durch den Boden gefallen oder in einem objekt steckengeblieben .Aber damals konnte man noch über die Fehler hinwegsehen, wo heute wegen ein paar popups schon fast zum Boykott aufgerufen wird.
Wenn ein Game wirklich verbugt ist, wie damals Gothic 3 wird es auch nicht gekauft und der Entwickler geht ein. Was schade ist, denn Die Gothic Teile waren gut, auch Gothic3 nach dem Fixing.
Mein Punkt ist: wenn ihr schon die Welt verändern wollt dann versucht es bei was nützlichem. momentan läuft genug scheisse auf der Welt. Ihr könnts euch aussuchen. Aber sich wegen bugs in Videogames aufzuregen und gegen den Hersteller vorgehen zu wollen weil die Qualität nicht ganz das ist was ihr gerne hättet ist ein wenig fehl am Platz.
Feuchtmacher
09. Mai 2015 um 11:03 UhrWow, so eine Frechheit kann man sich wohl auch nur erlauben weil die Mehrheit der Kunden scheinbar Idioten sind!
„Ja, wir haben das Produkt auf den Markt geschmissen weil wir den Termin halten wollte um andere Termine – wo wir ggf. auch wieder Mist produzieren – nicht zu gefährden.“
Da ich sonst auch wert auf Qualität lege ist Ubisoft sowas von unten durch.
Nnoo1987
09. Mai 2015 um 11:13 Uhrsehr clever wie sie jedes Jahr den gleichen mist verkaufen ^^.
hauptsache es kommt fürs Weinachtsgeschäft haha
schön blöd die leute
Malekith24
09. Mai 2015 um 11:13 UhrAssassins creed war schon nach Brotherhood für mich tot, hab es dann mit AC3 nochmal versucht und war nicht begeistert, seitdem keins mehr angerührt, vllt. Irgendwann mal für nen 10er.
Nnoo1987
09. Mai 2015 um 11:17 Uhrschön blöd xD
Icox
09. Mai 2015 um 11:24 UhrIhr scheint zu vergessen das heutige Spiele millionen mal komplexer sind als vor 10 Jahren.
Da sollte man keine Vergeliche ziehen.
grayfox
09. Mai 2015 um 11:27 Uhrbewußt bewußt bewußt bewußt bewußt bewußt
f42425
09. Mai 2015 um 11:39 UhrEs geht nicht um Bugs die beseitigt werden, sondern dass Ubisoft ein Game released hat was nicht hätte released werden dürfen. Jedes Game was ein NDA bis nach dem Release hat, sollte grundsätzlich boykottiert werden.
Es hat schon einen pfaden Beigeschmack, wenn ein Publisher Tests erst nach Erscheinen erlaubt.
Zockerfreak
09. Mai 2015 um 11:39 UhrJammern auf hohen Niveau, wie in jeder News hier, manche Leute haben halt zu viel Langeweile.
f42425
09. Mai 2015 um 11:51 Uhr@Zockerfreak
Meinst du wirklich, es war OK was Ubisoft sich da geleistet hat?
AUT
09. Mai 2015 um 12:00 UhrFrüher hatten die games 10mb oder sowas :)… Da war es glaube ich einfacher mit der Fehlersuche… Klar es ist schlimm weil sie es wussten aber ich kann den ein oder anderen Fehler verzeihen (wenn sie es nicht wussten) denn es ist wirklich um einiges komplexer geworden alles ..
golgarta2905
09. Mai 2015 um 12:02 UhrIst es klüger jetzt zuzugeben das sie das Spiel unfertig auf den Makt
geworfen haben?
Ich meine nein so wird das Ansehen US nicht besser.Meine Konsequenz
daraus ist.ich kaufe keine US Spiele mehr Day One.AC ist für mich
unten durch.Lediglich bei The Division warte ich noch was dabei
heraus kommt.
David-San
09. Mai 2015 um 12:03 Uhr@Nathan_90
Was für eine blödsinniger Schwachsinn. Spiele früher waren nicht fehlerfreier als die Spiele heute. Damals gab es nur keine Möglichkeit die Fehler per Patch wieder auszubügeln.
skywalker1980
09. Mai 2015 um 12:14 UhrNathan90: na warum gabs wohl denn früher keine verbuggten Spiele… Erstens waren die Spiele viel primitiver/einfacher zu programmieren, auch die Hardware war wenig anspruchsvoll. Zweitens gabs bis vor 10 Jahren und vor allem davor keine Möglichkeiten Patches per Internet nachzuliefern, Patches via Speichermodulen oder cd roms, minidisc usw nachzuliefern war doch ein eher schwierigeres unterfangen damals…
Ich sehe das weniger borniert, solange sich die Entwickler Mühe geben und Patches so schnell wie möglich nachliefern. Ausserdem muss man sich auch bewusst werden, daß es dieses „Phänomen, daß jeder eine ständige Internetanbindung besitzt sehr jung, sprich wenige Jahre alt is. Daß wirklich 80-90 % (falls es überhaupt soviele sind) der Leute in Europa ne nen fixen Netzanschluss haben, kann noch nicht länger her sein als seit 5-6 Jahren. Und deshalb finde ich, sollten wir den Entwicklern etwas Zeit geben um mit diesem Massenphänomen klarzukommen! Man muss es auch aus deren Sicht sehen, eine große, international agierende Softwarefirma die AAA-Titel herstellt hat es wirklich nicht einfach und generieren ihren Reinertraghauptsächlich NUR durch ein Produkt welches vielleicht 1x im Jahr oder sogar seltener rauskommt. Ein Videospiel ist kein Grundnahrungsmittel oder ein anderes alltägliches Produkt, welches für Hersteller und Produzenten einfach loszuwerden ist und täglich damit verdient… Ich meineEin Videospiel ist ein Luxusprodukt, genau das isses. Und ich kann zb Ubisoft verstehen wenn sie unbedingt ihr einziges Produkt im Jahr verkaufen wollen. Aber Ubisoft ist auch sonst nicht dumm und verkauft auch Merchandisingprodukte, die einen gewissen Anteil am Gewinn haben, aber das macht auch nicht jeder Hersteller.
Ich finde man sollte einfach cool bleiben und nicht agieren wie ein Junkie auf Entzug wenn mal was verschoben wird oder Patches nachgereicht werden, schließlich ist das Internetz dazu da.
skywalker1980
09. Mai 2015 um 12:23 Uhr…ergänzend zu Grundnahrungsmittel: werdet euch mal bewusst, daß ein guter, hochwertiger Käse oft 4-5 Euro pro 200 Gramm kostet, ein Computerspiel kostet gerade mal NUR das zehnfache, jetzt überlegt mal wieviele Stunden Spaß ihr mit dem Game habt… Oder eine Scheiß Tiefkühlpizza um 3, 4 Euro… In der Pizzeria zahlt ihr für Pizza plus Getränk(e) und vielleicht Nachtisch bis zu 10 Euro und mehr. Bei einem Besuch. Und regt euch dann über (oft unfertige) Spiele auf, die 50-60 Euro kosten, die euch wochen- und monatelang beschäftigen!? Ich meine, werdet mal erwachsen und werdet euch dieser schizophrenen Unverhältnismäßigkeit bewusst, die ihr mit eurer ständigen Kritik ausübt.
skywalker1980
09. Mai 2015 um 12:39 UhrIch kann diese kindischen, selbstgerechten, heuchlerischen und pedantischen Beschimpfungen nicht mehr hören/oder lesen… Ich hoffe Ubisoft und EA und alle anderen von euch gehassten und beschimpften Unternehmen weiter viel viel Kohle durch ihre Games generieren. Durch EURE STÄNDIGE Rumheulere passiert nämlich genau DAS, nämlich, daß unfertige Spiele auf den Markt geworfen werden, weil sie sich von euch ganzen Kindsköpfen und Hirnschüsslern anscheissen, anstatt sich wieder Eier wachsen zu lassen und euch hinschmeißen was sie wollen ohne auf eure Heulereien zu hören. Sucht euch ein anderes Hobby und erwachet dann in der Erkenntnis, daß KEIN EINZIGES Hobby dieser Welt frei von Fehlern ist. (natürlich wenn Leute ausser dem Zocken (und daraus folgenden Sehnenscheidenentzündungen und Gehirnmasseverlust) kein einziges Hobby haben, kann ich mir schon vorstellen, daß man alles zu eng sieht und nicht fähig ist über den berühmten Tellerrand zu blicken)
Spinoza
09. Mai 2015 um 12:43 UhrDer Luxuskonsum im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit…
Einmal auf „copy“ drücken ist auch weniger Arbeit als nen Käse mehrere Monate reifen zu lassen
canthariiz
09. Mai 2015 um 12:45 UhrNathan90 +1
Teal�c
09. Mai 2015 um 12:46 UhrImmer mehr Details zum neuen ‘Assassin´s Creed Syndicate’ kommen zu Tage, dessen Name nun wohl endgültig so feststeht, wie neuen Hinweisen darauf zu entnehmen ist.
So wurde jetzt erstes Promotion-Material zum Spiel entdeckt, in dem es heißt:
“Assassin´s Creed Syndicate bringt Millionen Spieler in eine erstaunliche Nachbildung von London während der Industriellen Revolution, wo sie selbst in eine Spielwelt eintauchen, die man sehen muss, um es zu glauben.”
Zudem wurde auch der vollständige Name des Helden aufgedeckt, der auf Jacob Frye lautet
Nnoo1987
09. Mai 2015 um 12:47 UhrStimmt, die Entwickler denken sich. Ätsch Bätsch!
Fürs Nörgeln gibts jetzt ein unfertiges Produkt!
Teal�c
09. Mai 2015 um 12:48 UhrEdit: ohne auf
Johndoe08
09. Mai 2015 um 13:13 Uhr@Skywalker: 100% agree
Johndoe08
09. Mai 2015 um 13:15 UhrIch hatte sehr viel Spaß mit Unity und freue mich auf Victory, Syndicate oder wie es heißen mag…
Dr.DoomAltah
09. Mai 2015 um 13:39 UhrEs gab weitaus schlimmeres in unity, die lahme story und das ausgelutschte gameplay, die technik war eh nur zweitrangig. Eig gehts um die ersten punkte primär