Dass „Assassin’s Creed Unity“ zur Veröffentlichung offenbar nicht ganz fertig entwickelt war, haben zahlreiche Spieler selbst erfahren können. Dass diese Probleme keine Einbildung waren, hat Ubisoft Montreal nun zumindest im kleinen Kreis ganz offen zugegeben. Dies berichtete der reddit-Nutzer w3r3w0lv33, der durch die „Make A Wish Foundation“ die Möglichkeit hatte, das Studio zu besuchen.
Im Gespräch mit dem Besucher gab Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal zu verstehen, dass das Team recht spät in der Entwicklung erkannte, dass der Titel zum geplanten Termin nicht fertig sein würde. Dennoch wollte man die Veröffentlichung nicht verschieben, um die Planung kommender „Assassin’s Creed“-Titel nicht zu beeinflussen.
„Wir haben über alles Mögliche gesprochen, auch einige ziemlich coole Sachen“, teilte der Besucher auf Reddit mit. „Er hat eingestanden, dass Unity nicht fertig entwickelt war, sie es aber erst ganz am Ende der Entwicklung erkannt hätten. Er sagte, dass die permanente Online-Verbindung einen massiven Einfluss auf die Spielperformance hatte. Deshalb hat das Spiel eine bessere allgemeine Performance, wenn man ohne Internetverbindung spielt. Ubisoft wollte das Spiel dennoch nicht in dieses Jahr verschieben, weil das Auswirkungen auf die zukünftigen Assassin’s Creed Titel gehabt hätte.“
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Kommentare
Kreizi
09. Mai 2015 um 15:20 UhrUbisoft ihr Trottel!
Auch noch zugeben, dass ihr es gewusst habt!
Verklagen, einsperren und nie wieder Ubisoft!
Drecksverein!!!!!
vangus
09. Mai 2015 um 15:37 UhrViele meckern auf AC, CoD und Fifa, rennen aber bei Fast and Furious 7, Transformers 4 oder dem nächsten selben Liam Neeson Streifen ins Kino.
Ich frage mich, wo da der Unterschied ist.
Ich frage mich sowieso, was einige hier von den großen Publishern erwarten. Die Videospiel-Industrie ist die größte Unterhaltungs-Branche der Welt, genau da gibt es die größte Kommerze-Kacke zu spüren.
Es ist nunmal wie es ist, wenn ihr all das ablehnt, dann fangt gefälligst endlich damit an, Indies zu unterstützen! Indies sind die Lösung auf all euer Gemecker, aber ihr begreift es ja nicht, noch nicht…
Indies müssen nur ein wenig wachsen, sie werden immer mehr an Bedeutung gewinnen, und dann gibt es auch mal ein Indie-Titel wie es Django Unchained als Film ist. Spiele werden wie Filme immer sehr viel Geld kosten, frei von Kommerz kann es nie sein, aber es geht darum den Künstlern alle Freiheiten zu geben, damit sie ihre Vision, genau wie sie es für richtig halten, umsetzen können. Genau das bedeutet Unabhängigkeit in diesen Branchen, nur bei Spielen müssen Indies erstmal dorthin kommen, wo sie beim Film bereits sind. Geldgeber aus aller Welt müssen den Wert derartiger Projekte erkennen, müssen Vertrauen aufbauen können zu verschiedenen Entwicklern, sie würden vielleicht in kleinere Projekte investieren, die GOTY-Potential haben wie jetzt zum Beispiel No Man’s Sky, es hat dann einen hohen Stellenwert in der Branche und die Geldgeber verdienen daran, wenn es Preise gewinnt und mehr Leute es dadurch kaufen. Das wird eben alles immer ähnlicher wie mit der Filmbranche.
Es ist ein guter Ansatz, wenn man in etwas investieren will, weil es so vielversprechend ist, weil man vielleicht einem bestimmten Game-Director vertraut und seine „Kunst“ würdigt. So können immer mehr großartige interaktive Erlebnisse entstehen, es muss nur erst soweit kommen, und genau deshalb hoffe ich, dass ihr Indies in Zukunft mehr unterstützt und dabei hilft, sie in dieser Branche zu etablieren, nicht nur weil es gegen den Kommerz und für die Kunst spricht, sondern auch damit ihr nicht mehr so viel meckern müsst.. 😉
Indies FTW!
holo
09. Mai 2015 um 15:49 Uhrschon krass das sie schon so dreist zugeben können das sie unity so unfertig auf den markt geworfen haben weil sie eben keine verluste mit den nächsten AC titeln wollten…. das schon echt traurig… und die leute kaufen weiter wie blöd (egal ob jetzt ubisoft,ea oder activision)
Andy1602
09. Mai 2015 um 16:42 UhrWie Icox und Skywalker1980 hier schon kommentiert haben sehe ich es auch. Die Spiele sind im Playstation 4 Zeitalter so komplex. Sie sollen 3D sein und Figuren sollen aussehen wie reale Menschen. Große Welten so wie in echt. Wo Games umfangreich sind wie nie, da gibt es auch Fehler . An die Jammer Köppe und Ubi hasser. Andere Hersteller und Games kämpfen mit gleichen Problemen. Mortal Kombat eine solide erfolgreiche Marke hat sich 4 Jahre Zeit gelassen. Ja dennoch Bugs und Fehler. Ein Patch jagt das nächste. Gerade bei der PC Version. Genau wie ACU. Dabei hatte ich auf der XBOX One fast gar keine Fehler und viel Spaß mit dem tollen Game. Habt ihr mal die Grafik gesehen Paris. WOW. Ihr seid alle zu verwöhnt. Wenn ich da an die Grafik der PS2 denke. Ob Ubi oder andere Herdteller. Wer kein Game abliefert ist weg, wie THQ. Ich bin Fan der ACR. Finde das Game richtig gut. Wie bei Mortal Kombat haben eh PC Zocker das nachsehen. Eventuell sollten diese komplexe Games nur auf Konsolen erscheinen.
SkeeTerHD
09. Mai 2015 um 17:41 UhrDie AC-Serie kann man seit Ezios Tot eh vergessen.
Ohne Ezio ist AC einfach kein AC mehr. (meine Meinung)
Sollten AC einstampfen.. R.I.P ~
Check008
09. Mai 2015 um 19:36 UhrKundenverarsche bezeichne ich sowas.
Aber kauft mal schön weiter MelkCreed.
edel
09. Mai 2015 um 21:13 UhrNatürlich weiss ein Developer und Publisher wenn ein Spiel unfertig und/oder unvollständig zum Vollpreis released wird. Es gibt genügend Kleingeister oder besser formuliert Konsumjunkys, welche diese Gewinnmaximieungsmaßnahmen unterstützen und verteidigen.
Genau deswegen interessiert nur das Geld für den Publisher und die Aktionäre. Das Geld muss immer mehr werden und deshalb werden viele Maßnahmen ergriffen.
Der erste Computer oder Spielekonsole war zum damaligen Stand des Wissens, Work-Flow, Know-How etc. mind. genau so, wenn nicht noch viel komplexer als der PC oder die Spielekonsole von heute. Einige sollten mal darüber nachdenken …
Das sich im Verhältnis zu damals sehr viel im technischen Bereich weiterentwickelt hat, ist nun einmal der Lauf der Dinge. Das bedeutet aber nicht, dass die Menschen auf dem gleichen Wissensstand von damals hängen geblieben sind bzw. sich nicht mit weiterentwickelt haben. Einige sollten auch hier drüber mal nachdenken, wenn ich mir so eine Kommentare durchlese.
Spiele waren noch nie 100% Bugfrei, darum geht es auch garnicht, sondern es geht um das immer schlechter werdende QA und die mangelhafte Ausführung dessen. Ebenfalls wie man die Gamer verarscht und diese abzockt.
Im direkten Verhältnis bis einschliesslich zur 6. Konsolen-Gen zu heutigen Download-Zeiten kamen die Games überwiegend mit mind. gutem QA und annehmbaren Zustand raus. Ich habe viele Plattformen und Spiele hier bei mir. 100% Bugfrei ist mit Sicherheit keines, aber bei der Mehrheit der Games von damals fällen die Bugs nicht weiter auf und sind zahlenmäßig nicht der Rede wert.
In der heutigen Zeit könnte man ebenfalls Spiele fast Bugfrei (fertig und vollständig) releasen, der Workflow, die Engines, die Tools und das Know-How ist vorhanden, aber es ist alles auf Gewinnmaximierung gerichtet und so lange die breite Masse alles schluckt, akzeptiert und sogar verteidigt, braucht man nichts für diese Gamer positiv verändern. Ganz im Gegenteil es werden weitere Gewinnmaximierungsmaßnahmen gesucht, gefunden und eingesetzt. Denn Gewinn alleine reicht nicht, es muss immer mehr werden.
edel
09. Mai 2015 um 21:39 UhrPS: Bedankt Euch lieber bei den Gamern, die das alles (unfertige und unvollständige Games zum release) ermöglichen. Ohne diese Gamer, wäre das so langfristig garnicht durchsetzbar.
Mittlerweile kann ich nur noch über diejenigen schmunzeln, welche das auch noch mit Ihrem Geld und Ihrerer Zeit unterstützen. Ich bestelle jedenfalls keine Games blind vor und kaufe blind Day-1. Von daher … muss jeder selber wissen.
maxmontezuma
09. Mai 2015 um 21:52 UhrSchon längst verziehen, Ubisoft. Ich kaufe weiter eure geilen Spiele <3
Michael Knight
10. Mai 2015 um 00:27 Uhrbedankt euch bei skywalker. er kauft diesen assassins creed bullshit jedesmal
Cult_Society
10. Mai 2015 um 05:37 UhrNur wenn Sony drauf steht dann wussten sie es nicht vor Release wie bei Drive club ! Die anderen Firmen schämt euch !
skywalker1980
10. Mai 2015 um 12:29 UhrEdel: nein, und es ist genau umgekehrt: nicht die Menschen/Programmierer sind beim damaligen Wissenstand (wobei „Wissensstand“ eigentlich nicht zutrifft, sondern ich würde sagen „die technischen Möglichkeiten“ und der technische Fortschritt der Hard- und Software war eigentlich nicht gegeben, von dem alles abhängt) hängengeblieben, die waren damals schon genauso soweit wie wir heute, nur ließen die technischen Einschränkungen nicht mehr zu. Heute ist es doch dasselbe Problem, die Entwickler würden in Spielen was Innovation und Möglichkeiten angeht, doch immer noch viel weitergehen, aber auch heute gibt es diese technischen Beschränkungen. Und trotzdem ist die Gamebranche an sich eine ganz andere als früher, sie ist viel komplexer, größer geworden, Spiele fressen viel mehr Ressourcen (egal ob menschliche, finanzielle und technische) als früher WEIL alles eben umfangreicher und komplexer geworden ist. Früher werkelten vielleicht 5-10 Leute ein paar Wochen an einem Spiel (es war einfach viel primitiver zu programmieren), heute sind es Hunderte Leute, dann noch ganze Orchester für den Sound, Synchronsorecher von echten Schauspielern (früher gabs Text zum lesen oder eine einfache Sprachvertonung), und es dauert Monate oder Jahre bis ein Spiel fertig ist, alles ist unübersichtlich und muss mit den einzelnen Studios (falls die Firma so groß ist um einzelne Studios zu unterhalten) abgestimmt werden.
Es ist wie es ist, in den 80ern und 90ern war es im Vergleich zu Heute, extrem einfach und nicht so zeitaufwändig ein primitives Spiel (im Vergleich zu heutigen. Damals war es State of the Art) mit den damaligen primitiven technischen Mitteln (die damals modern waren) herzustellen. Es ist einfach der heutige Umfang, das Drumherum und die Komplexität, die ein heutiges Spiel von den früheren unterscheiden. Und Spiele die damals Fehler/Bugs hatten blieben für immer Bugs gegen die man nix machen könnte, im Gengenteil, solche Bugs wurden damals fast „gefeiert“, gewisse Bugs wurden sogar berühmt-berüchtigt, waren sogar dann so populär, daß darüber gelacht, diskutiert wurde und in die Populärkultur übernommen wurden!! Heute gibts die Möglichkeit mit einfachsten Mitteln (Internet) in kürzester Zeit (oft ein Day one patch) Bugs auszubügeln und zu entfernen, und trotzdem wird heute den Entwicklern Unfähigkeit, Fahrlässigkeit oder gar Absicht vorgeworfen und werden ärgstens beschimpft, und wenn sie Pech haben ein weltweiter Shitstorm ausgelöst. Man könnte über sowas auch wie früher reagieren und es mit mehr Humor, weniger Ernsthaftigkeit und weniger persönlich nehmen. Es ist auch eine Frage der heutigen Gesellschaft: man muss sich fragen, warum heute überall absolute Perfektion so gefordert wird und Fehler nicht mehr verziehen werden!? Wir sind alle Menschen und machen Fehler, und keine Maschinen/Roboter (die genauso fehlerhaft sind, warum auch immer). Und genau darin liegt die Heuche. Schon in der Bibel steht: „Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!“
Vielleicht sollte man wieder etwas mehr Verständnis und Nachsicht zeigen und nicht nur ständig unrealistische Perfektion fordern, die gibt es nicht und wirds niemals geben, also warum sich vorsätzlich dauernd über so lächerlich unnötige Dinge aufregen, will mir mein Leben doch nicht zusätzlich mit sowas negatives andauernd belasten…
skywalker1980
10. Mai 2015 um 12:47 UhrMichaelKnight: du brauchst es nicht wieder extra beweisen, daß du ein Koffer bist… Nebenbei brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen, was ich mir wann kaufe oder nicht, denn das ist nicht dein Problem und geht dich folgend auch absolut nix an… Zum Vergleich, du schreibst hier auch jedesmal Bullshit und darfst hier weiter ungestraft Bullshit schreiben, also warum soll für AssassinsCreed nicht dasselbe gelten?! Ist zwar „Bullshit“ darf aber weiterhin gekauft werden, ihr müsst es aber nicht… 😉
Edel: wie du sagst, „muss JEDER SELBST wissen“ und so wie es bei JEDEM PRODUKT dieser Welt ist, wird es Leute geben die absolute Fans eines Produktes sind und bei erscheinen neues Contents dieser Produkte sofort zugreifen. Glaub dir auch nicht, daß du „NIEMALS“ einen Dayone-Kauf machst, selbst DU hast sicher eine Lieblingsspiel-Serie die du am ersten Tag des Erscheinen kaufen wirst, und wenn du das vetneinst, bezeichne ich dich halt mal nonchalant als Lügner… Aber bitte…
Ich habe mir zb das erste AssassinsCreed zwei Jahre nach Release gekauft, den zweiten Teil auch ein Jahr nach Release, Brotherhood auch später, und seit Revelations kaufe ich AC Dayone, wobei ich es nur bei AC3 bisher bereut habe, obwohl es mir später doch noch halbwegs gefiel, trotz der Vercasualisierung und dessen Schwächen. AssassinsCreed hat genauso seine Schwächen wie Stärken und trotzdem hatte ich mit jedem Teil meinen Spaß. Es gibt halt nix was so ist wie AssassinsCreed.
Soviel zu AC…
Argonar
10. Mai 2015 um 13:31 UhrGanz ehrlich, mir tun die Entwickler irgendwie leid. Klar haben die gewusst dass das Spiel nicht fertig ist. Aber es ist ja nicht die Entscheidung der Entwickler wan und ob das Spiel veröffentlicht wird.
Irgenwelche Schlipsträger in der Führungsetage entscheiden dann mit den top-Aktionären, die vermutlich allesammt noch nie einen Controller in den Händen hatten, dass das Spiel trotzdem rauskommt, weil ein schlechtes Assassin’s creed jedes Jahr viel mehr Kohle produziert als ein gutes alle zwei Jahre. Irgendwann wirft man die Serie dann weg und macht was neues.
Stellt euch vor ihr arbeitet 2-3 Jahre an so einem Spiel (Die AC Teile werden ja parallel produziert, fast wie am Fließband) und dann kommt ein Riesenshitstorm weil jemand anderer entschieden hat dass das Spiel jetzt so rauskommt wie es jetzt ist, nämlich unfertig.
Naja für mich ist die Reihe mit AC3 eh gestorben. Sie hätten damals einen richtigen Abschluss machen sollen und dann entweder eine neue Marke oder mal wieder was mit PoP machen sollen. Eine Pause hätte AC gut getan.
edel
10. Mai 2015 um 14:26 Uhr@ Skywalker
So viel Text und so viel Unwahrheiten. Selbstverständlich waren zu damaligen Zeiten die Games auch aufwändig und ja es gab auch Orchester, größere und kleinere Entwicklerstudios, eenso komplexere, so wie weniger komplexere Spiele und auch damals (vor der Konsolendownloadzeit) z.B. in den 90er gab es Reihenweise Spiele mit Sprachausgabe. Auch wurden diese Spiele nicht primitiv in ein Paar Wochen entwickelt. Etc. …
Wenn Du diese Spiele und Zeit nicht kennst oder vergessen hast, ist es Deine Problem, aber erzähle hier doch keinen Dünschiss.
Ich habe hier eine große Sammlung aus über 20 Jahren Gaming und könnte viele aufwändig produzierte Spiele alleine nur aus der PS2 Zeit aufzählen, aber ich bin hier nicht da, um einen Gamer wie Dich zu erleuchten.
Es wird auch nichts unterstellt, sondern es ist bewiesene Tatsache/Fakt, wenn ein Spiel zu früh (hier AC Unity) released wird. Spiele werden um Geschäftsmodelle herum entwickelt, weil Publisher und Aktionäre ständig mehr Gewinn (Gier) wollen. Geschäftspraktiken (Gewinnmaximierung) überschatten die Kreativität und QA.
Das Du mich als Lügner betitelts, weil ich mein persönliches Konsumverhalten seit der 7. Konsolengen geändert habe, zeigt einfach nur was für ein ungeduldiger und süchtiger Typ Du doch bist. Nichts für ungut, aber schliesse doch nicht von Dir (weil Du diese Kraft und selbstbeherrschung nichts besitzt) auf mich. Du driftest hier schon seit einiger Zeit immer mehr ab…komm mal lieber wieder auf dem Boden der Realität herunter,
Mich interessiert 0% warum sich irgendwer oder Du AC gekauft hat oder Fan ist. Das tut hier überhaupt nichts zur Sache und zeigt nur das Du daran interessiert bist, Dein eigenes Konsumverhalten zu rechtfertigen und damit einhergehend alles zu verteidigen. Albern … und dieses Verhalten empfinde ich als primitiv.
tekkanina
10. Mai 2015 um 19:19 UhrSpammt hier nicht alles mit uninteressanter ACC scheiße voll. Hat man eins gezockt hat man alle gezockt