Derzeit arbeiten die Mannen von DICE mit Nachdruck an der Fertigstellung des Mehrspieler-Shooters „Star Wars: Battlefront“. Dieser befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und soll am 19. November dieses Jahres das Licht der Welt erblicken.
In einem aktuellen Interview verlor DICE-Producer Patrick Bach ein paar Worte über „Star Wars: Battlefront“ und ging unter anderem auf die Entscheidung ein, auf Weltraumschlachten zu verzichten. Diesbezüglich heißt es: „Wir wollen, dass sich die Spieler in der gleichen Umgebung aufhalten. Wir möchten nicht, dass die Spieler einfach davonfliegen und irgendwas anderes tun. Es geht um die Battlefront-Erfahrung, sodass wir euch innerhalb der Atmosphäre und in den Kämpfen mit der Infanterie halten möchten.“
Oder anders ausgedrückt: Der Fokus von „Star Wars: Battlefront“ soll auf Gefechte in überschaubaren Gebieten verlagert werden, um zu gewährleisten, dass die Spieler nicht erst mehrere Minuten nach anderen Spielern suchen müssen, ehe sie sich ins Gefecht stürzen können.
Danke PlayM.
[nggallery id=5975]
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flikflak
09. Mai 2015 um 20:56 UhrDie Welraumschlachten gehen mir so am Arsch vorbei.
Ich will lieber ein Storymodus.
edel
09. Mai 2015 um 21:25 UhrNatürlich ist es eine schwachsinns Ausrede bzw. Lüge.
In SWB2 hat man sich auch im Weltall gefunden. Man hat sich generell immer schnell gefunden, weil A) die Map mit dem Aufenthaltsort der Einheiten eingeblendet war und B) man den Zielsucher durchschalten konnte.
Der Grund ist offentsichtlich Gewinnmaximierung, die Maßnahme lautet kurze Entwicklungzeit und fester Releasezeitpunkt zum Film.
Vielleicht noch DLC, aber das ist nur eine Spekulation.
Wer sich die YT-Vids von SWB3 mit nahtlosen Übergang von Boden- und Weltraumschlachten reingezogen hat, der sieht auch welcher der nächste Schritt in der SWB-Franchise gewesen wäre … und das war zu damaligen Zeiten bereits alles möglich. Auch der AT-AT war auf sehr großen Maps steuerbar, nur man benötigt natürlich mehr Entwicklungszeit u.a. für Optimierungen, Anspassungen und QA.
Old_Stallone
09. Mai 2015 um 23:53 UhrDer Wald sieht unglaublich gut aus!!!
Cult_Society
10. Mai 2015 um 05:33 UhrOh oh oh man wünschte sich man wäre kein Star Wars Fan da wäre die nahende Enttäuschung nicht so groß !
raptorialand
10. Mai 2015 um 13:24 UhrDafür war die engine von battlefield nicht bereit XD
raptorialand
10. Mai 2015 um 13:25 UhrNein nein nein XD
Sie wollten ja nicht das man einen vergleich zum luftkampf von bf3 herstellt hahaha
Assassinenj�ger
10. Mai 2015 um 14:30 UhrKommt bestimmt als DLC raus. Voll die abzocke. EA halt
PaNzA_FaUsT
10. Mai 2015 um 19:53 UhrAlso wenn das so weiter geht mit den News was das Spiel alles nicht hat…
Spare ich mein Geld und investiere in dein Goldfischglas + Goldfisch… ich denke da werde ich mehr Freude vor haben als dieses Spiel zu spielen…
So langsam klingt nach und nach alles ein bisschen Armseelig…