Wann das 2013 von Ubisoft angekündigte Shooter-Rollenspiel „Tom Clancy’s: The Division“ für die neuen Konsolen und den PC veröffentlichen wird, steht noch in den Sternen. Klar ist jedoch, dass die Entwicklung durch ein weiteres Entwicklerstudio unterstützt wird, wie Ubisoft bestätigte.
„The Divsion“ wird bislang unter der Leitung von Ubisoft Massive mit Unterstützung durch die Studios Red Storm („Ghost Recon“) und Reflections („Driver“) entwickelt. Noch mehr Entwickler kommen nun durch Ubisoft Annecy hinzu.
Ubisoft Annecy war zuvor bereits für den Multiplayer-Part von „Splinter Cell: Pandora Tomorrow“ auf der ersten Xbox verantwortlich, der von Kritikern sehr gelobt wurde. Auch die Mehrspieler-Modi von „Chaos Theory“, „Double Agent“ oder „Assassin’s Creed“ seit „Brotherhood“ stammen aus diesem Studio. Ubisoft Annecy entwickelte auch die Villa in „Assasin’s Creed 2“ und das Café Théâtre in „Assassin’s Creed Unity“.
Welche Aufgabe die Entwickler von Ubisoft Annecy für „The Division“ übernehmen, ist aktuell noch nicht bekannt. Betrachtet man die vorherigen Arbeiten des Studios, so scheinen sie jedoch am Multiplayer-Part zu werkeln. Weitere Details zu „The Division“ könnten mit Ubisofts Jahresabschlusskonferenz am Dienstag, den 12. Mai bekannt werden.
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
09. Mai 2015 um 09:32 Uhrzuviele Köche versalzen die Suppe..
Gut das Salz satt macht
generalTT
09. Mai 2015 um 09:48 Uhrein studio muss ja DLCs und mikrotransaktionen machen
EVILution_komAH
09. Mai 2015 um 09:50 Uhr„so scheinen sie jedoch am Multiplayer-Part zu werkeln“ – Ist nicht das ganze Game ein Multiplayer „Part“?
SYnatiX
09. Mai 2015 um 10:11 UhrIst doch normal bei Ubisoft, das mehrere Studios an einem Titel arbeiten…
Ifosil
09. Mai 2015 um 10:43 UhrNaja, ich bin nicht gehyped. Ubisoft liefert in letzter Zeit keine guten Spiele ab.
Das Orakel
09. Mai 2015 um 11:35 UhrLOL da hat wohl eher jemand Muffe!!!
The Witcher 3 Wild Hunt is der aktuelle Standard! Alles was nichteinmal annähernd so aussieht bzw mithalten kann wird nicht gekauft.
Selber schuld wenn man nur am rumfriemeln ist und nix bei rumkommt aus halbfertiger Popel 😀
canthariiz
09. Mai 2015 um 12:49 UhrWar vor PS4 release mein absoluter Most wanted Titel. Heute glaube ich eher an einen holprigen Ubisoft Titel, der zum release nicht das bringen wird, was man erwartet hat. Ich hoffe dennoch das das Studio aus seinen Fehlern gelernt hat.
EinfachKlar
09. Mai 2015 um 14:07 UhrAnfangs war ich auch total begeistert – mittlerweile denke ich aber das es eine Art Destiny 2.0 werden könnte was mich wieder abschreckt da das eins meiner Fehlkäufe im letzten Jahr war – aber warten wir es mal ab
Janno
09. Mai 2015 um 18:07 UhrBin da ganz zuversichtlich, denn Ubisoft bringt kaum schlechte Spiele raus. AC Unity war auch nicht schlecht, nur unfertig.
Paradoxon-GT
09. Mai 2015 um 21:37 Uhrdestiny war echt ein fehlkauf , auch wenn ichs gesuchtet habe , aber jedes andere game war seine 70 euro mehr wert
warte mal ab was Devision bringt
Peng!
10. Mai 2015 um 20:03 UhrDass man vor anderthalb Jahren einen Release Termin hatte, und jetzt steht in den Sternen wann das Spiel mal kommt, gibt mir immer noch rätsel auf. Wie kann so was passieren? Kann man sich denn so krass verrechnen? Naja, so weiss man jetzt wenigstens, dass das Spiel zum Release extrem verbuggt sein wird und man getrost warten kann, wenns n halbes Jahr später für die hälfte erhältlich ist. Für die Spieler! Das ist die Zukunft 😀
Peng!
10. Mai 2015 um 20:04 UhrLustig auch, dass hier einige das Spiel mit Destiny vergleichen^^ Ich find ja eher es ist so ähnlich wie NBA 2k14, oder so… 😛
VisionarY
11. Mai 2015 um 13:17 UhrDer vergleich ist nicht so abwegig Peng! Destiny und The Division sind beide Open World Based Multiplayer Shooter… Nur die Ansicht und das Setting sind unterschiedlich…
Zum Thema: Red Storm freut mich (vllt kommt ja bissl was von den Alten Rainbow Six spielen vom feeling her rüber)
Bei Reflections bin ich eher skeptisch, da die letzten Driver teile allesamt großer mist waren…