Suche Login

The Division: Entwicklung wird nun auch von Ubisoft Annecy unterstützt

Wann das 2013 von Ubisoft angekündigte Shooter-Rollenspiel „Tom Clancy’s: The Division“ für die neuen Konsolen und den PC veröffentlichen wird, steht noch in den Sternen. Klar ist jedoch, dass die Entwicklung durch ein weiteres Entwicklerstudio unterstützt wird, wie Ubisoft bestätigte.

„The Divsion“ wird bislang unter der Leitung von Ubisoft Massive mit Unterstützung durch die Studios Red Storm („Ghost Recon“) und Reflections („Driver“) entwickelt. Noch mehr Entwickler kommen nun durch Ubisoft Annecy hinzu.

Ubisoft Annecy war zuvor bereits für den Multiplayer-Part von „Splinter Cell: Pandora Tomorrow“ auf der ersten Xbox verantwortlich, der von Kritikern sehr gelobt wurde. Auch die Mehrspieler-Modi von „Chaos Theory“, „Double Agent“ oder „Assassin’s Creed“ seit „Brotherhood“ stammen aus diesem Studio.  Ubisoft Annecy entwickelte auch die Villa in „Assasin’s Creed 2“ und das Café Théâtre in „Assassin’s Creed Unity“.

Welche Aufgabe die Entwickler von Ubisoft Annecy für „The Division“ übernehmen, ist aktuell noch nicht bekannt.  Betrachtet man die vorherigen Arbeiten des Studios, so scheinen sie jedoch am Multiplayer-Part zu werkeln. Weitere Details zu „The Division“ könnten mit Ubisofts Jahresabschlusskonferenz am Dienstag, den 12. Mai bekannt werden.

The-Division-2013-Screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

generalTT

generalTT

09. Mai 2015 um 09:48 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. Mai 2015 um 09:50 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

09. Mai 2015 um 11:35 Uhr
canthariiz

canthariiz

09. Mai 2015 um 12:49 Uhr
EinfachKlar

EinfachKlar

09. Mai 2015 um 14:07 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

09. Mai 2015 um 21:37 Uhr
VisionarY

VisionarY

11. Mai 2015 um 13:17 Uhr