In den vergangenen Tagen bedachten uns die Entwickler von DICE mit verschiedenen neuen Details zum kommenden Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“.
Unter anderen wurde bekannt gegeben, dass sich die kreativen Köpfe des Studios dazu entschlossen, auf Schlachten im Weltraum zu verzichten. Welche Gründe zu dieser Entscheidung führten, verraten wir euch hier. Im Gespräch mit den Kollegen des Offiziellen Xbox Magazins ging Design Director Niklas Fegraeus näher auf die grundlegenden Spielmechaniken von „Star Wars: Battlefront“ ein und gab unter anderem bekannt, dass DICE bewusst auf ein Klassensystem verzichtete.
Wie es heißt, möchte man den Spielern die Möglichkeit bieten, frei zu entscheiden, mit welchen Waffen und Ausrüstungsgegenständen der eigene Held versehen werden soll. Auch wenn euer Charakter alle Waffen und Rüstungen nutzen kann, stehen diese natürlich nicht von Anfang an zur Verfügung. Stattdessen werdet ihr diese mit zunehmender Spieldauer freischalten müssen.
Zudem erteilte Fegraeus dem aus „Battlefield“ bekannten Squadsystem eine Absage. In „Star Wars: Battlefront“ wird dieses durch ein Feature ersetzt, mit dem es möglich ist, zusammen mit einem Partner Ausrüstungsgegenstände freizuschalten und diese in einen gemeinsamen Pool zu verfrachten, auf den beide Nutzer Zugriff haben.
„Star Wars: Battlefront“ erscheint am 19. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
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Kommentare
samonuske
11. Mai 2015 um 08:47 UhrStattdessen werdet ihr diese mit zunehmender Spieldauer freischalten müssen.- Das ist ja immer alles schön und gut. Wird das aber für späteinsteiger denn nicht schwer ,sich gegen die anderen mit besseren Waffen ect zu behaupten ?
D-naekk
11. Mai 2015 um 08:48 UhrInteressant wäre ob ein ganzer Clan Zugriff auf den Pool hat oder jeweils nur 1 Freund…
SebbiX
11. Mai 2015 um 09:01 Uhr@Samonuske ist das nicht bei jeden Multiplayerspiel so? Wo ist der Sinn bzw der Reiz wenn ich von Beginn an alles nutzen kann.
Aber bei der heutigen Preispolitik kann man es sich bestimmt auch kaufen xD
Heumie
11. Mai 2015 um 09:03 UhrSuper Entscheidung….
Also rennen dann nur Einzelkämpfer mit dem einen OP-Setup rum.
Dice wird das Game verkacken, mal schauen wie holprig der Release diesmal wird.
Crysis
11. Mai 2015 um 09:07 UhrWird bestimmt Pay to Win Game später mal. Dice hat sich sehr ins negative Entwickelt.
generalTT
11. Mai 2015 um 09:15 Uhroptional natürlich als DLC 😀
zero18
11. Mai 2015 um 09:24 Uhr@Crysis
Pay to Win?? Solche Spiele werden durch Skill bestimmt nicht durch Ausrüstung. Natürlich ist die ein oder andere Waffe besser evtl. overpowerd aber wers drauf hat der knallt das komplette Gegner Team mit der Standard Knarre ab die man als erstes hat.
Pay to Win ist wirklich nur wenn ich mir einen gravierenden Vorteil erkaufen kann und da zähle ich Waffen und Skins nicht dazu. Wäre was anderes wenn man sich nen 10 Minuten Dauerschild kaufen kann oder Unsterblichkeit oder son Käse.
@Heumie
Warum OP-Setup. Klar wird es wieder Idioten geben die sich im Internet schlau machen um dann nur mit den besten Waffen und Ausrüstungsgegenstände rumlaufen. War bei COD damals nicht anderst als jeder die Schrotflinte bei MW2 nutzte. Aber wems Spaß macht nur immer den selben Käse in der Ausrüstung zu spielen viel Spaß. Und verkacken tut Dice noch nichts.
Aber das es ernüchternd ist dem stimme ich zu. Keine Weltraumschlachten und Klassen frei wählbar usw.
Aber da muss man auf die ersten Testberichte und Beta Erfahrungen etc. warten was wirklich geht.
erlangerfreak
11. Mai 2015 um 09:25 UhrKeine Klassen halte ich für Murks.
Hat doch gerade Spaß gemacht in BF und Co. gezielt Ingenieure oder Sniper auszuschalten.
Aber najo die werden das System sicher so handhaben das wenn man ein Raketenwerfer nimmt man nur kleinere Seitenwaffen mitführen kann oder so in der Art.
Irgendwo muss man ja eine Balance erreichen wobei das System ja für alle Spieler gilt was schon eine Balance ist.
Nnoo1987
11. Mai 2015 um 09:29 UhrPremium User haben wieder Vorteile 🙂
Zum Glück! Da sind die 130 Euro auch gerechtfertigt
Warhammer
11. Mai 2015 um 09:43 UhrDas kann eine gute aber auch eine schlechte Entscheidung sein. Je nachdem wie sie es umsetzen.
samonuske
11. Mai 2015 um 09:49 Uhr@SebbiX , jetzt liest du noch einmal ganz Ruhig meinen Text , dann reden wir weiter. Du verstehst nämlich nicht was ich meine. Kinder gibt es . Schade das es für das Internet keine Reifeprüfung gibt. Echt Schade.
generalTT
11. Mai 2015 um 09:56 UhrSebbiX hat doch recht 🙂 Und für dieses valide Argumentation verlangst du eine Reifeprüfung im Internet? Oh man samonuske, scheinbar bist du hier das Kind. Bist bestimmt die Sorte von Gamer die wegen Frau, Kinder und Arbeit keine Zeit zum Zocken hat, nur aufs Maul bekommt und rumweint wenn ein Spiel keinen pay2win Store hat, in dem du 100 € Equipment kaufen kannst anstelle von 20 Stunden spielen 🙂 SebbiX mach weiter so
germane
11. Mai 2015 um 10:06 UhrIst doch eigentlich egal ob es Klassen gibt . Wenn einer gerne den sniper spielt wird dieser sich doch als sniper ausstatten.
Ace-of-Bornheim
11. Mai 2015 um 10:25 UhrEine der Meldungen die ich jetzt nicht wirklich schlimm finde.
Seven Eleven
11. Mai 2015 um 10:27 UhrDas wird einfach geil
Pusher82
11. Mai 2015 um 11:36 Uhr@samonuske, was meinst dann??? Ich verstehe es genauso wie SebbiX es tut…
Zum Spiel, mal schauen…lass mich da überraschen
Playstation_Freak
11. Mai 2015 um 16:17 UhrWie hier schon direkt wieder über Pay-to-win oder „einem OP-Setup“ gepostet wird.
Wartet doch erstmal ab. Wenn sie die Setups passend balancen sollte eigentlich alles gut sein und von Waffen/Setups die man kaufen kann war bis jetzt auch noch keine Rede.
Aber es ist ja anscheinend grad in Mode das Spiel bei jeder neuen News zu kritisieren ohne überhaupt etwas davon gesehen zu haben.