In Rekordzeit wurde „Yooka-Laylee“ über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Der geistige Nachfolger zu Banjo-Kazooie entsteht für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Wii U und wird vom Entwicklerteam Playtonic Games entwickelt, das sich zu einem großen Teil aus ehemaligen Angestellten von Rare zusammensetzt.
Spielerisch soll das Abenteuer in die Fußstapfen namhafter Vorbilder wie “Banjo-Kazooie” und “Donkey Kong 64″ treten. Als Protagonisten fungieren das grüne Chamäleon Yooka und die purpurne Fledermaus Laylee, die beide mit unterschiedlichen Fertigkeiten aufwarten, die clever eingesetzt werden müssen, um das Abenteuer erfolgreich abzuschließen.
Zur Seite stehen ihnen dabei verschiedene nicht spielbare Charaktere. Unter diesen befindet sich auch die Schlange Trowzer, die nun offiziell enthüllt wurde und gegen ein gewisses Entgelt einige ihrer nebulösen Tricks verrät.
Weitere Meldungen zu Yooka-Laylee.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
goodoldbismarck
12. Mai 2015 um 16:54 UhrIch finde ihn irgendwie knuffig^^
Blackfire
12. Mai 2015 um 19:17 UhrBesser als diese Fledermaus mit der Rudolf Nase allemal. ^^