Im Auftrag von Activision arbeiten die Entwickler von Robomodo derzeit an „Tony Hawk’s Pro Skater 5“. Läuft alles wie geplant, dann wird der Titel noch in diesem Jahr für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die Xbox One veröffentlicht.
Bereits vor ein paar Tagen sickerte durch, dass der nahtlose Wechsel zwischen dem Offline- und dem Online-Modus lediglich auf der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 und nicht auf den Konsolen der alten Generation möglich ist. Wie ein Sprecher von Activision auf Anfrage bestätigte, ist es mit diesem Manko allerdings noch nicht getan.
Stattdessen werden sich Zeitgenossen, die „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ für die Xbox 360 oder die PlayStation 3 erwerben, mit der Tatsache arrangieren müssen, dass die Online-Komponente auf den mittlerweile betagten Systemen ersatzlos gestrichen wurde.
Welche Begebenheiten zu dieser Entscheidung führten, ließ sich der Activision-Sprecher leider nicht entlocken.
Weitere Meldungen zu Tony Hawk's Pro Skater 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
13. Mai 2015 um 14:59 UhrIch vermute ja schon fast, das es ein riesen Multiplay haben wird.
Vielleicht Open World oder Open Arena/Area?
Weil das würde erklären das die Last Gen,
den Multiplayer nicht packen würde.
Das entschuldigt aber noch nicht die miese Grafik.
xD
Cult_Society
13. Mai 2015 um 15:44 UhrPS was ? Kein Mensch hat mehr eine 3 die war ist und bleibt für immer ein Schrotthaufen !
xwhite-manx
13. Mai 2015 um 16:56 UhrLächerlich, das wird doch nur kein online auf der 3er geben, damit sich noch mehr 4er verkaufen..
Jin Kazama
13. Mai 2015 um 20:38 UhrWhite-Man
Dein Kommentar ergibt keinen Sinn
es kann ihnen doch egal sein, auf welcher Plattform ihr Spiel verkauft wird, hauptsache oft.
CaSo
14. Mai 2015 um 06:36 Uhr@Jin Kazama: einen gewissen Sinn hat das schon: die Entwicklung der Spiele auch für die alte Generation kostet ja schließlich Geld, was man sich ja durchaus sparen kann, wenn man die Einheiten, die man auf der PS3/XBOX360 verkauft, stattdessen auch auf der PS4/XBOX1 verkauft. Quasi der gleiche (oder mehr) Umsatz mit weniger Kosten. Ob das allerdings tatsächlich der Hintergrund ist, darüber kann man wohl nur spekulieren – jedenfalls wollten sie mit Sicherheit die Kosten für die alte Gen so niedrig wie möglich halten, zumal sie ja jetzt schon oftmals nicht mehr so die hohen Verkaufszahlen generieren…