Was in den vergangenen Monaten bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde in dieser Woche auch von offizieller Seite bestätigt.
So wird Ubisofts ambitionierter Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ in der Tat nicht mehr 2015 erscheinen. Stattdessen peilt Ubisoft derzeit eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2016 an. Allem Anschein nach werden interessierte Spieler aber schon vor dem offiziellen Release von „The Division“ Anfang 2016 die Möglichkeit bekommen, Hand an den Online-Rollenspiel-Shooter zu legen.
Wie Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, im Rahmen einer Investorenkonferenz andeutete, sind vor der Veröffentlichung offenbar verschiedene Alpha- und Beta-Tests geplant. Auf diesem Wege möchten die verantwortlichen Entwickler offenbar an das Feedback seitens der Community gelangen, um dieses in die finale Version von „The Division“ einfließen zu lassen.
Wann und in welcher Form die Alpha- und Beta-Tests zu „The Division“ im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden sollen, ließ Guillemot jedoch offen.
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
14. Mai 2015 um 11:22 Uhr1 Quartal 2016 wird doch auch nichts… Kommt bestimmt noch später
waffel5
14. Mai 2015 um 11:44 UhrErster Alphatest…? Also Release?
MAX_ON_FIRE1
14. Mai 2015 um 12:12 UhrDie Ausrede für die Verschiebung ist sehr geil . Die Spielwelt wäre zu groß um sie per Fussmarsch zu durchqueren , und deshalb werden Teile der Map entfernt um es kompakter zu machen. Was ist aus den 2013er Ambitionen geworden das größte Open World RPG Erlebnis zu formen , als wäre man sich der Größe damals nicht bewusst gewesen , aber prallen konnte UbiShit echt gut , wir bauen NY 1:1 nach , jaja Shit goes on . Ende 2016 bekommen wir ein verkrüppeltes Game .
Nnoo1987
14. Mai 2015 um 12:29 Uhrales nur bla bla bla
steht alles in den Sternen
golgarta2905
14. Mai 2015 um 12:33 UhrNun die Map zu verkleinern das kann man ja wieder rückgängig
machen.Da helfen kostenpflichtige DLC gerne aus.
War mal ein will ich haben Spiel,mittlerweile nur noch mal sehen
wenn es heraus kommt wie es ist.
generalTT
14. Mai 2015 um 12:52 Uhrman muss ja auch testen wieviel man das spiel downgraden kann bis die spieler anfangen zu meckern
AdMurai
14. Mai 2015 um 13:41 UhrIch glaub dieses Spiel kommt genau zeitgleich mit Final Fantasy XV
Nathan_90
15. Mai 2015 um 00:06 UhrDas war doch vorletztes Jahr schon so. Zuerst wurde Watch Dogs angekündigt als DER GTA Ersatz schlecht hjin. Dann haben die GTA V gesehen und das Spiel verschoben.
Nun dasselbe wegen The Witcher. Es sollte DAS größte RPG Erlebnis werden und nach der Karte von Witcher 3 wirds nun wieder verschoben.
Ubisoft mag gute Spiele planen, aber entweder sind die zu langsam oder trauen ihren eigenen Spielen nicht…
PlayS_Nick
15. Mai 2015 um 01:27 UhrIch werd es mir definitiv nicht kaufen! Das Spiel ist seit glaub 2013 in Entqicklung und nach 2 JAHREN fällt denen auf die Spielwelt sei zu größ WTF was haben die in den letzten 2 JAHREN gemacht? Grafik downgrades bis 128×72 Pixeln oder wa? 😀
PlayS_Nick
15. Mai 2015 um 01:28 UhrEdit: Ich habe die 0 absichtlich weggelassen handelt ja schliesslich von Ubisoft 😉
MAX_ON_FIRE1
15. Mai 2015 um 01:37 UhrDer GTA Killer damals war derbe lustig , UbiShit hatte eine Werbekampagne die besagte 2 Monate sind genug Zeit für Los Santos , komm nach Chicago November 2013 . LOL EXTREM wie peinlich es dann war als WD verschoben werden musste , voll der Rückzieher nur weil es schlagartig klar wurde das WD ausser der Grafik nichts aber auch garnix zu bieten hatte . Sich dann noch als GTA Killer zu bezeichnen grenzt schon an Größenwahn , zumal UbiShit andauernd bei R* abschaut und es dann noch mies kopiert . Ubi Go F… Y…self.
VisionarY
15. Mai 2015 um 09:47 Uhrjedenfalls haben sie aus ac:unity gelernt, lieber fertig programmieren bevor mans verkauft… ist doch schonmal was… wenns n gutes spiel wird kann ich ruhig noch warten…
Glumurphonel
15. Mai 2015 um 14:10 Uhrlol, aus ac:unity hat man gelernt zu sagen „wir machen nicht mehr jedes jahr ein ac“….und zack kommt im herbst wieder eins.
also für mich ist eine verschiebung leider noch lange kein garant für ein gutes spiel! das zeigt nur immer und immer wieder wie weit entwickler und publisher mit ihren zeitwünschen auseinander driften.
das hatten wir anhand dieses spiels schon letztes jahr, als die entwickler sagten „das wird nie und nimmer 2014 fertig, wir wissen nicht wie der publisher auf diese zahl kommt“ und 2 tage später kam ubisoft mit „doch doch, das kommt schon noch 2014“
wenn diese sch… bwl idioten nur einmal raffen würde das masse nicht gleich klasse ist und die besten spiele dann raus kommen, wenn man der entwicklung einfach die nötige zeit einräumt und net den programmierern mit wirtschaftswachstum auf den füssen rum tritt…..aber ist ja mittlerweile in jeder branche so