Vor wenigen Wochen veröffentlichte Codemasters mit „DiRT Rally“ den neuesten Ableger der beliebten Rennspielserie.
Dieser wird jedoch nicht auf klassischem Wege, sondern stattdessen über das Early-Access-Programm von Steam vertrieben und in Zusammenarbeit mit der Community weiterentwickelt. Wie Paul Coleman, der verantwortliche Lead Designer hinter „DiRT Rally“, im Gespräch mit Red Bull andeutet, werden intern auch Umsetzungen für die verschiedenen Konsolensysteme in Betracht gezogen, da Codemasters „DiRT Rally“ so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung stellen möchte.
Derzeit konzentrieren sich die verantwortlichen Entwickler allerdings voll und ganz auf die Arbeiten am Early-Access-Ableger von „DiRT Rally“, um diesen basierend auf dem Community-Feedback inhaltlich auszubauen. Daher könnte noch einige Zeit ins Land gehen, ehe man sich intern ernsthaft mit Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One oder Nintendos Wii U beschäftigt.
Ein Thema seien diese aber definitiv, so Coleman abschließend.
Weitere Meldungen zu DiRT Rally.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
15. Mai 2015 um 08:39 UhrGuten morgen liebe Play3 Kameraden!
Wer starten den Tag nicht gerne mit solch tollen News?
Ich muss noch schlafen denn das kann nur ein Traum sein…
Ein neues DIRT *__* ich geh steil
ColdFever
15. Mai 2015 um 09:00 UhrIch spiele es schon auf dem PC und bin BEGEISTERT.
Ohne Vorwarnung und ohne großes Getöse schmeißen die einfach mal die beste Rallye-Sim auf den Markt, die es je gegeben hat. So ein Fahrgefühl hatte insgesamt selbst Richard Burns Rally nicht, das vor 11 Jahren auf Schotter den bisherigen Goldstandard gesetzt hat, aber auf Asphalt leider weniger gut war.
Neben der fantastischen Fahrphysik und dem tollen Geschwindigkeitsgefühl bin ich von der Grafik sehr angetan. Sie ist auch auf weniger starker Hardware ungeheuer performant und erzielt hohe FPS-Werte, was extrem wichtig für schnelle Reaktionen ist, und sieht gleichzeitig sehr gut aus. Bei manchen Lichtverhältnissen wirkt sie fast fotorealistisch.
kloanabua
15. Mai 2015 um 09:17 UhrHabs auch am PC und mit Lenkrad spielt es sich richtig gut, freu mich auf die weiteren Inhalte die noch kommen 🙂
Ifosil
15. Mai 2015 um 10:06 UhrBin auch schon am zocken neben Project Cars. Das neue Dirt fühlt sich mal wieder wie echter Rally-Sport an.
Schlauberger
15. Mai 2015 um 10:40 UhrGenial ❗ Für mich als absoluten Rallye-Fanatiker ein Pflichtkauf ❗ Leider besitze ich keinen PC -_- Das Spiel würde ich sogar ohne Trophäen durchzoggen, und wer mich kennt weiß: Das will was heißen 🙂
Syndroid
15. Mai 2015 um 11:58 UhrJa, DiRT Rally ist jetzt schon super und das Ganze ist auch ein neuer Benchmark für Early Access Programme. Läuft absolut rund und die Entwickler gehen auf das Feedback ein.
@Ihr über mir, die es auch schon haben..
Könnten uns ja mal bei Steam adden. dann können wir beim Online Event unsere Zeiten vergleichen und wenn die PvP Updates kommen, auch gegeneinander fahren. 🙂
Crysis
15. Mai 2015 um 13:41 Uhrweiß jemand ob es festgelegte Termine für die Updates gibt also ich sag mal nue Strecken und Autos wäre ziemlich cool wenn man vorher wüsste was als nächstes erscheinen wird.
ColdFever
15. Mai 2015 um 14:06 Uhr@Crysis: Die Konsolenversionen sollen m.W. erst nach der PC-Version entwickelt werden, welche im November/Dezember erscheinen soll. Kurzfristig dürfte es also nichts mit einer PS4-Version werden. Für die PC-Version gibt es unter http://www.dirtgame.com/uk/timeline (geht nicht mit Firefox) den offiziellen Entwicklungsplan.
Seven Eleven
15. Mai 2015 um 14:24 UhrGeil, endlich wieder richtig rallye