In den vergangenen Monaten versicherte uns Sony immer wieder, dass man im Virtual-Reality-Bereich den nächsten großen Schritt der Videospiel-Industrie sieht.
Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung des japanischen Elektronikriese entnehmen lässt, hob Sony mit North West Studio ein neues Studio aus der Taufe, das sich einzig und allein mit Projekten für das kommende Virtual-Reality-Headset Project Morpheus beschäftigen soll. Derzeit ist Sony auf der Suche nach entsprechendem Personal und versucht unter anderem, den Posten des Experienced Graphics Engine Programmer zu besetzen.
In der besagten Stellenausschreibung heißt es weiter: „Es besteht die aufregende und seltene Möglichkeit, einem ambitionierten Studio beizutreten, das exklusiv an neuen Spielen für Project Morpheus, dem neuen PlayStation-VR-Headset, arbeitet. Angesiedelt im Nordwesten von England möchten wir ein kleines erfahrenes Team aufbauen, das großartige Spiele entwirft, die diese beeindruckende immersive Technologie unter Beweis stellen.“
Woran die North West Studios genau arbeiten, ist noch unklar. Möglicherweise folgen auf der E3 (16. – 18. Juni) weitere Details.
Weitere Meldungen zu Project Morpheus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
16. Mai 2015 um 11:13 UhrIst ja nicht gerade sexy so nen klotz auf dem Kopf zu haben 😀 Wobei das Design schon echt cool ist…
golgarta2905
16. Mai 2015 um 12:02 UhrTrotzdem werden diese VR Brillen die Spiele Welt neu erfinden.
Die Möglichkeiten die Morpheus bietet so es denn wirklich so gut
läuft wie die Technischen Vorführungen gezeigt haben sind vielfältig.
Hineintauchen in ein Spiel wird hier zur Realität.
Nnoo1987
16. Mai 2015 um 14:32 UhrFreu mich auf die E3!
Bald kommt die VR auf uns zu Hell Yeah!
AlgeraZF
16. Mai 2015 um 20:56 UhrWerde mir die VR-Brille auch kaufen! Wenn sie nix taugt oder keine guten Spiele kommen was ich nicht glaube ist es halt so. Glaube aber kaum das Sony in diesem Fall so einen Aufwand betreiben würde. 😉
DerOnkelDoktor
17. Mai 2015 um 11:32 UhrJetzt wo man die Hardware Anforderungen für Oculus Rift kennt, weiß man schon in welche Richtung Project Morpheus gehen wird. Minigames und Indie Dünnpfiff, nie in die Richtung das jemals ein Cod oder BF, oder dergleichen damit Laufen wird.
blnboy88
17. Mai 2015 um 12:22 Uhr@ AlgeraZF Kauf doch meine selbsgebaute konsole.
Wenn sie nix taugt dann ist es halt so
Firegarden
17. Mai 2015 um 15:04 UhrToller Kommentar Binboy…!
Ich kaufe mir das Teil sobald es zu haben ist. Wenn es nichts taugt liegt es in der Ecke rum. Nun sind wir schon zwei Leute die es testen werden und für Weicheier und Abstauber wie Dich eventuell mit Usermeinungen helfen weiter zu entwickeln. Setze Du Dich dann irgendwann mal ins gemachte Nest und sei glücklich. Wenn anderen daran liegt das Ding sofort zu haben und das Geld locker sitzt das ist das deren Entscheidung.
blnboy88
17. Mai 2015 um 15:33 Uhr@Firegarden es geht um den dummen satz
wenn sie nix taugt dann ist es halt so.
denk mal nach.
AlgeraZF
17. Mai 2015 um 15:47 Uhr@bInboy88
Soll nur bedeuten das ich Sony da voll und ganz vertraue hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Deine Selbstgebaute Konsole behalte mal lieber selbst so hast du auch eine. 😉
Mein Kommentar ist nicht böse gemeint! Ich fand deinen ehrlich gesagt echt lustig bleib aber lieber bei Sony. 🙂