Die für zahlreiche DDoS-Angriffe verantwortliche Gruppierung Lizard Squad hat sich offenbar zurückgemeldet. Passend dazu kam es den vergangenen Stunden im PlayStation Network und auf Xbox Live erneut zu Ausfällen. Auf Twitter hieß es zunächst: „Wir sind zurück.“
We’re back #LizardSquad – https://t.co/QguzxuZ7aw
— Lizard Squad (@LizardLands) 15. Mai 2015
Unter anderem kam es im PlayStation Network zu Ausfallzeiten, was dazu führte, dass sich verschiedene Konsolen-Besitzer nicht in das Netzwerk einloggen konnten. Auch an Sony gingen die Probleme nicht vorbei. Auf Twitter hieß es: „Wir sind uns im Klaren darüber, dass einige User Probleme haben, sich derzeit mit dem PSN zu verbinden. Danke für eure Geduld. Wir untersuchen das Ganze.“
We are aware that users are having issues accessing PSN at the moment. Thanks for your patience as we investigate. — Ask PlayStation (@AskPlayStation) 15. Mai 2015
Während das PlayStation Network momentan wieder erreichbar ist, bereitet Xbox Live weiterhin Probleme. Lizard Squad sorgte im Weihnachtszeitraum dafür, dass das PlayStation Network und weitere Netztwerke, die etwas mit Videospielen zu tun haben, nicht oder nur schwer erreichbar waren. Selbst das FBI schaltete sich ein.
In einem Statement, das von der Gruppierung stammen soll, hieß es unter anderem: „Microsoft und Sony sind so verdammt zurückgeblieben, buchstäblich Affen hinter Computern. Sie hätten mehr Glück, wenn sie tatsächlich jemanden angestellt hätten, der weiß, was er tut. Zum Beispiel, wenn sie durch die Gefängnisse gehen und Leute anstellen, die wegen genau so etwas wie dem, was wir hier tun, verhaftet wurden. Dann hätten sie bessere Chancen, solche Angriffe zu verhindern.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GaNtZstyla
16. Mai 2015 um 19:38 UhrTwisted M Fan das M in deinen Namen steht für Mongo oder was ?
Dancing_Mad
16. Mai 2015 um 19:38 UhrIch denke mal das aus Wut einfach von manchen Leuten so dahergesagt wurde das man diese Lutscher Squad typen unter der Erde sehen will oder was mit ihnen anstellen will und dies wurde dann mit der aus ner Mücke zum Elefanten Formel hochgespielt. Ich persönlich glaube nicht das einer von denen das wirklich ernst gemeint hat. Wir leben ja nicht im Kongo.
Old_Stallone
16. Mai 2015 um 19:43 UhrHast du gerade Erdbeerwoche und bist dazu noch senil? Dein ganzes getippe war der reinste ausraster und du schreibst davon: Stiefel in die Fresse hauen, Finger abschneiden weil das Network mal ne halbe stunde offline war. Boah… xD
Nimm die Pille für den Samstag, ist ja schlimm mit dir
Old_Stallone
16. Mai 2015 um 19:44 UhrTwisted lass es, diese Kurve kriegst du nicht mehr xDDD Hahaha
Eliminator1987
16. Mai 2015 um 19:55 UhrPSN geht, Internet Verbindung 100%, aber ich kann seit Wochen keine Updates für Spiele mehr laden oder mir etwas aus dem Store herunterladen.
Old_Stallone
16. Mai 2015 um 20:00 Uhr@ Eliminator:
Ich hatte das Problem mal bei Partys etc. das ich keine erstellen konnte. Könnte an deiner MTU liegen, sprich in den Netzwerkeinstellungen.
Versuch mal bei den Verbindungseinstellungen auf Manuell zu gehen und die MTU von 1500 auf 1379 zu stellen. Könnte helfen, hat oftmals nichts mit dem Nat-Typ zu tun.
Sonny_
16. Mai 2015 um 20:35 UhrWie sich hier alle wegen garnichts an die Gurgel gehen. Schlimme Welt…
Cerberus755
16. Mai 2015 um 22:30 UhrDer wahre Skandal ist doch, dass niemand grayfox zurückgegrüßt hat!
Hi, grayfox
Nnoo1987
17. Mai 2015 um 00:04 Uhrnur wer nicht geliebt wird hasst
raucht mal alle nen duubi und spielt the witcher yo
gl0be
17. Mai 2015 um 00:12 UhrEs sind einfach nur peinliche, kleine Script-Skiddies. Mehr nicht.
Assassinenj�ger
17. Mai 2015 um 11:17 UhrHerrlich wie solche Kinder wie Lizard Squad Riesen-Unternehmen wie Sony und Microsoft das leben schwer machen können. ^^
blnboy88
17. Mai 2015 um 12:15 UhrDas Internet soll eingeschränkt werden. daher gibt es immer wieder cyper angriffe genau wie der angebliche von nord-korea.
die nsa will das internet entschärfen,weil Die menschen langsam aufwachen und Alternative Medien gucken im Internet und das gefällt jemanden nicht.