Die Entwickler vom französischen Studio Kylotonn Games und die Verantwortlichen von Big Ben Interactive haben das erste Entwicklertagebuch zur kommenden Rally-Simulation “WRC 5″ veröffentlicht. „Für diesen ersten Einblick in WRC 5 stellen Bigben Interactive und Kylotonn Games zwei Mitglieder des Entwicklungsteams ins Rampenlicht, deren Wissen über Motorsport, Rennspiele und Rallyespiele besticht: Alain Jarniou (Game Director) und Diego Sartori (Creative Director)“, heißt es im Begleittext.
Diego Sartori erläutert: „Nachdem ich viele Jahre lang an verschiedenen Rennsport-Videospielen gearbeitet habe, widme ich mich jetzt wieder meiner wahren Liebe: einem Rallye-Game“. Weiter: „Die WRC ist ohne Frage eine der forderndsten und aufregendsten Meisterschaften des Motorsports, und wir wollen, dass die Spieler von WRC 5 die bestmögliche Spielerfahrung haben – insbesondere durch Spielmodi, die erstmalig in Rallye-Simulationen eingesetzt werden, und die wir in den kommenden Monaten vorstellen“.
WRC 5″ soll im Herbst 2015 für die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sowie für PS Vita, PS3, Xbox 360 und PC. Die Entwickler wollen hochwertige Grafiken unter anderem mit dynamischem Tag- und Nachtwechsel, umfassenden Schadenssystem, Level-Editor, realistischen Umgebungen und Physikeffekten bieten, auch Staub, Rauch, Dreck, Wasser und Schnee sollen überzeugend dargestellt werden.
[nggallery id=6048]
Weitere Meldungen zu WRC 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
19. Mai 2015 um 15:23 UhrYes… ❤
Schlauberger
19. Mai 2015 um 17:44 UhrPflichtkauf für jeden Rallye Fan ❗ Genauso wie Seb Loeb Rally Evo und das neue DiRT :: hoffentlich kommen nicht alle 3 unmittelbar hintereinander oder gleichzeitig auf den Markt…
big ron
19. Mai 2015 um 22:05 UhrDas Fahrverhalten hat mich jetzt selbst bei den kurzen Ausschnitten noch nicht angesprochen. Aber immerhin ist die Optik besser als (von diesem Entwickler) erwartet.