Warner Bros Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios haben mit dem Kold War Pack einen neuen Skin-DLC für “Mortal Kombat X” veröffentlicht. Passend zum Release des Skin-Packs wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die neuen Skins in Aktion zeigt. Wie der Name bereits vermuten lässt, werden einige Kämpfer in Kostüme gesteckt, die an den Kalten Krieg erinnern.
Die neuen USSR-Kostüme umfassen Motherland Sonya Blade, Revolution Kano und Tundra Sub-Zero. Der Trailer zeigt was ihr erwarten könnt. Im US-PSN Store wird der DLC zum Preis von 3,99 Dollar angeboten.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
20. Mai 2015 um 10:01 UhrHaja…gehört heute zum guten Ton solche Packs rauszubringen und für viel Geld anzubieten! Das spiel ist geil! Skins brauch ich nicht…glaub sogar 4.99 im Öschistore…bin mal gespannt ob jetzt auch alle so abgehen wie bei Evolve?!?!
Royavi
20. Mai 2015 um 10:08 UhrHehe die Scheinheilligen gehn natürlich nicht so ab.
Einglück gehör ich nicht dazu… deswegen
Schlechtes Game!
Selbst DOA5LR ist das fairer
On-Disc DLCs
blabla…
einfach nur mies 😉
NBA2K11
20. Mai 2015 um 10:15 UhrDLC KOMBAT X
edel
20. Mai 2015 um 10:33 UhrSpiel ist in seinem Genre schon gut (aber wie immer Geschmacksabhängig).
Geschäftspolitik und Zustand finde ich sehr sehr schlecht.
Daher heisst es für mich ganz einfach auf die fertige und vollständige Version zu einem angemessenen Preis zu warten. Ich verpasse nichts und werde für meine Geduld (Zustand/Umfang/Preis) belohnt. Einfache Entscheidung bei diesem Game.
Eliminator1987
20. Mai 2015 um 10:56 UhrWarum schlechtes Game? Das Spiel selbst ist super und bietet durch die verschiedenen Modi super Abwechslung. DLC’s muss man nicht kaufen. Ich verzichte gerne darauf, brauche keine dämlichen Kostüme oder extra Kämpfer für Geld. Es macht auch so Spaß!
Cancer
20. Mai 2015 um 11:03 UhrSuper, ich freu mich drauf. Ist alles meins. 🙂
Immer wieder lächerlich wie manche wegen ein paar Euro jammern und nebenbei aber rauchen und saufen.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel Geld manche am Wochenende in irgendwelchen Clubs in den Sand setzen. Aber hier wird gejammert, wo sowieso alles rein optional ist.
Cancer
20. Mai 2015 um 11:07 Uhr@edel
Wenn du damit anfängst, bin ich wahrscheinlich schon auf Level 100 und hab jede Fraktion genauso oft durch.^^
Darum gehts ja schließlich.
Man kauft ein Spiel am Releasetag damit man eben einen entsprechenden Fortschritt hat.
Nach deiner Devise dürftest du KEIN Spiel am Releasetag kaufen, da es bei allen Spielen exakt genauso ist wie hier.
Premium, Complete oder Ultimate Editions wirds immer geben. Von daher kaufen und fertig.
So wie du es machst spart man höchstens Geld, jedoch eben keine Zeit.
Und der späte Kauf macht ein Spiel IMMER automatisch uninteressanter.
edel
20. Mai 2015 um 11:25 Uhr@ Cancer
Deine Ansicht trifft auf mich 0% zu.
Ob jemand anderes auf Level 100 oder sonst wo ist interessiert mich 0%.
Da ich das Spiel einzig Offline (SP/MP) nutzen werde. Von daher…
Dieser Gedanke, „ich/man“ bin nicht so weit wie andere ist vorangig im reinen Online-MP vorhanden und deswegen muss „ich/man“ alles unbedingt zum release kaufen, ist Teil Geschäftsstrategie!
Ob das jemand überhaupt dann mitmacht, muss jeder selber entscheiden. Denn dieses Prinzip ist auch Bestandteil von Zustand, Umfang und DLCs (Charaktere, Maps, Waffen etc.).
Und nein, es ist eben nicht bei allen Spielen plattformübergreifend und in allen Genres, so wie bei MKX (siehe TW3 als letztes Beispiel). 😉
Es geht mr nicht um Zeit. Das habe ich auch nicht geschrieben. Es geht mir um Zustand, Preis und allg. der Geschäftspolitik mit Vorbesteller-, Exklusiv- und Mikrotransaktionen-DLCs.
ilija1984
20. Mai 2015 um 11:45 Uhrja niemand muss die dlc kaufen.
ich werde sie kaufen. weil ich das spiel liebe und jeder der zu mir kommt und das spiel sieht will erst mal stunden zoggen!
ich hoffe nur das noch mehr charakter kommen.
SaGat Tiger
20. Mai 2015 um 12:13 UhrCancer vs edel wer fährt den besseren Film ?
Cancer
20. Mai 2015 um 12:34 Uhr@edel
Mir ist schon klar was du meinst.
Nur es gibt halt immer Leute die sich darüber aufregen weil etwas Geld kostet.
Alle Leute die so denken sollten es eben so machen wie du bei MKX. Einfach auf eine komplette Edition des Games warten.
Warum also machen das nicht alle so denen um das viele Geld leid ist? Versteh ich nicht. Einfach warten und man spart sich den ganzen Ärger mit den DLCs. Auch diese Day-One Patches und Bugs usw. sind dann alle schon ausgemerzt.
Es liegt also einfach nur am Konsumenten selbst. Er ist einfach nur selber schuld.
Ich rege mich nicht über kostenpfichtige Sachen auf, ich kaufe sie einfach wenn ich sie haben will. 🙂
Cancer
20. Mai 2015 um 12:42 Uhr@edel
Und nochwas:
Bei MKX bezieht sich das Leveln nicht rein auf den Onlinemodus. Es ist generell vorhanden, ganz egal ob du offline oder online spielst.
Man hat einen Spielerlevel und einen Fraktionslevel die immer gelevelt werden, egal in welchem Modus man spielt.
f42425
20. Mai 2015 um 12:58 UhrIst MK jetzt das neue DOA? Einen Kombat Pack mit 4 Kämpfer und 15 Kostümen raushauen (was schon unverschämt teuer ist als Packangebot) und dann noch mehr Bezahlkostüme raushauen.
Das sollte im Kombatpack mit drin sein.
Cancer
20. Mai 2015 um 13:12 UhrDiese 3 Kostüme jetzt sind ohnehin nicht wirklich berauschend. Die sehen eher bescheuert aus irgendwie.
Diese Brazil Kostüme ebenfalls.
Aber naja, man will ja schließlich alles in der Auswahl haben. 😉
Und bei DOA ist das Ganze schon viel extremer. Dort dreht sich ja alles fast nur um die Kostüme. Was die raushauen ist nicht mehr normal.
Squall666
20. Mai 2015 um 13:15 UhrUnd was ist mit Scorpion? Den gibt es auch als Kold War Version.
Ist dieser Inhalt auch Teil des Kombat Packs?
AdelsLucky
20. Mai 2015 um 13:26 Uhr„Aber naja, man will ja schließlich alles in der Auswahl haben. ;-)“
HAHAHAHA… und genau auf solche dumme Menschen setzen doch die Publisher. Die Kostüme für 4,99 ist mehr als nur abzocke! Und genau wegen solchen Menschen wie du, ist doch der ganze DLC Scheiss erst ausgeartet!
Wenn du dein Geld rausschmeißen willst, dann spende es lieber! Da haben mehr Menschen was davon!
Dieses Kostüm DLC Ding dürfte nicht mehr als 1 Euro kosten, denn mehr ist es nicht wert!
Cancer
20. Mai 2015 um 13:34 Uhr@AdelsLucky
Eine optionale Sache kann niemals Abzocke sein.
Abzocke ist es nur dann wenn ich extra bezahlen muss um das Spiel vollwertig spielen zu können.
Sachen wie Kostüme, Lackierungen, neue Charaktere oder Autos sind alles nur Zusatzsachen die man nicht benötigt um das Spiel abschließen zu können oder um es vollständig nutzen zu können.
Früher hat man ein Spiel gekauft und es blieb immer so wie es beim Kauf war. Es konnte nichts nachgebessert oder verändert werden, es konnten keine zusätzlichen Sachen dafür angeboten werden. Und das findet ihe etwa besser oder was?
Gerade durch neue DLCs wird bzw. bleibt so ein Spiel heutzutage viel länger interessant.
Meine Meinung.
Cancer
20. Mai 2015 um 13:37 UhrUnd AdelsLucky, du kannst dein Geld gerne spenden. Wenn du meinst es kommt auch dort an wo du es hinspendest, lebst du allerdings in einer Traummwelt.
Spendest du für den armen Tiger der am Aussterben ist, kommt das Geld sicher nicht dorthin wo es hin soll. Genauso ist es mit den armen Kindern die am Verhungern sind. Spende ruhig dort hin. Irgend ein Abzocker freut sich dann darüber. Denn solche Sachen sind nämlcih Abzocke. 😉
ilija1984
20. Mai 2015 um 13:52 Uhr@ cancer
ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
dank der updates und dlc sind spiele einfach länger interessant und man hat länger spass
viele wollen halt alles um sonst haben. mich stört es nicht ich kaufe alles was mir gefällt!
edel
20. Mai 2015 um 14:09 Uhr@ Cancer
Nein, es geht mir nicht darum das etwas Geld kostet. Es geht mir um die Geschäftspolitk, welche dahinter steht. Es geht auch anderes und fairer gegenber dem Gamer.
Mikrotransaktionen hat man von dem Mobile-Sektor, F2P-Games und Browser-Games für Retail- und Digital-Games übernommen, weil man dadurch sehr viel mehr Geld verdienen kann.
Muss man das gut finden, dass seit Einführung von DLCs, welche insgesamt für Mikrotransaktionen/Pakete/Add On´s stehen, hauptsächlich leider nur noch für unverhältnismäßig überteuerte Mikrotransaktionen und Mikrotransaktionen-Pakete genutzt werden, wo früher diese Dinge mit im Spiel freigeschaltet oder kostenlos als Fan-Service und Support behandelt wurden und Erweiterungen als umfangreiche und faire Add On erschienen sind? Bleibt jedem selbst überlassen.
Der psychologisch basierende Verkaufs-Trick bei dem Mikrotransaktionen ist doch offentsichtlich. Tätige sehr viele kleinere (aber unverhältnismäßig überteuerte) Transaktionen und am Ende ist es insgesamt viel mehr als ein richtiges und faires Add On gekostet hätte. Dazu noch Zustand und Umfang der Releaseversionen mit einbeziehen und schon hat man eine klare Übersicht von dem, was nun überwiegender Trend ist.
Ich ärgere mich auch schon lange nicht mehr darüber, es wird mittelerweile bei jedem einzelnen Spiel genau hingekuckt, was (Geschäftspolitik) man bzw. ich unterstütze und was nicht, fertig. Also nicht wie früher die Qualität.
Deswegen kann man bzw. ich dennoch meine Meinung überall verkünden wo ich es für angebracht halte. Auch wenn andere Gamer vielleicht anderer Meinung sind. Genau so sehen es auch Gamer wie ich es tue. Aber wenn diese dann auf Ihre Art etwas kritisieren, ist es natürlich auch deren gutes Recht, es so auszudrücken, wie diese es möchten..
Ob man offline leveln muss, hat doch überhaupt garkeinen Einfluss darauf, wann man damit beginnt. Der Spielspass wird offline überhaupt nicht davon beeinflusst. Ein Spiel wird nicht schlechter, nur weil man damit später beginnt, als es der Publisher gerne hätte. Eher ist es anderes herum. Die Zeit wird dadurch auch nicht für einem persönlich beeinflusst (so wie Du es nun darstellst), weil verbrauchte Zeit ist verbrauchte Zeit, egal wann man diese nun verbraucht hat.
Im Online-MP wird der Geist des Wettkampfes halt ausgenutzt um mehr Geld aus den Gamern zu pressen und viele lassen sich dadurch unter Druck setzen und ziehen mit bzw. reagieren genau so wie es die Publisher vorgesehen haben. Kann man tun, muss man aber nicht. Offline gibt es keinen Grund das so zu unterstützen bzw. sowie so nicht. 😉
Von meiner Seite aus, wurde im Grunde alles schon bei meinem ersten Post zum Thema MKX und der Geschäftspolitik geschrieben. 😉
@ Sagat Tiger
Die Masse an Gamern macht es doch mittlerweile genau so wie Cancer. Aber es muss jeder für sich entscheiden welche Richtung man mit seinem Geld und Verhalten unterstützen möchte.
Von daher kann das jeder natürlich so sehen wie er möchte!
Einfluss wird das Konsumverhalten der Gamer durch Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz auch weiterhin auf die Zukunft unseres Hobbys und der Geschäftspolitik nehmen.
Ich vermute sehr stark das sich mittlerweile (das war nicht immer so) leider nur der Minderheit an Gamern dessen bewusst ist bzw. überhaupt interessiert. Aber gut, kann man als Einzelner eh nichts gegen machen, aber immerhin seinen eigenen persönlichen Beitrag dazu leisten. Damit bin ich für mich schon zufrieden und habe dann aus meiner Sicht das richtige unterstützt bzw. das Falsche nicht unterstützt. Beugen werde ich mich nicht, egal wie die Masse sich nun verhält.
Cancer
20. Mai 2015 um 14:18 Uhr@edel
Verkaufstricks und Strategien hin oder her.
Ich kaufe mir was mir gefällt.
Das ist doch überall so. Auch wenn du in einen Laden gehst herrscht eine klare Anordnung der Waren um sie bestmöglich zu verkaufen. Die Kleinigkeiten die es an der Kasse gibt laden dazu ein sie noch mitzunehmen während man wartet usw…..
Fakt ist:
Ich alleine entscheide was ich mit meinem Geld mache. Und das kann jeden anderen völlig egal sein. So siehts aus.
edel
20. Mai 2015 um 14:24 UhrNaja, früher waren keine Patches bei den MK-Konsolenspielen nötig (ich hatte bisher auch alle Teile auf sämtlichen Plattformen), weil die MK-Teile mit guter Qualitätssicherung fertig und wie vorgesehen vollständig erschienen sind.
Alles was es nicht in die Version geschafft hatte, wurde beim nächsten Ableger nachgereicht.
Die MK-Teile wurden bis MK-Armageddon immer umfangreicher zum release und nicht das Gegenteil.
Auf dem PC gab es bei diversen Spielen zu der Zeit auch Patches und kostenlose Items (Mikrotransaktionen), Editor, Mods etc. und umfangreiche (ca. 1/3 vom Hauptspiel) faire kostenpflichtige Add On.
Wie bereits geschrieben. faire Add On (z.B. wie bei Rockstar und CD Projekt zur Zeit) gerne, überteuerte Mikrotransaktionen nein Danke.
Cancer
20. Mai 2015 um 14:26 UhrDas ist überhaupt ein Thema dass ich interessant finde.
Als ob manche von euch noch nie auf einen Veraufstrick oder dergleichen reingefallen wären.
Jedesmal wenn ihr am Wochenende einen Trinken geht fällt ihr nämlcih darauf rein.
Das eine Glas Bier oder was ihr auch immer bestellt kostet das zigfache von einer Flasche im Supermarkt. Reingefallen!
Die Konzertkarte ist völlig überteuert und man sieht auch noch schlecht auf die Bühne. Reingefallen!
Das Ablaufdatum ist auf der vorderen Ware (Lebensmittel) schon so gut wie agelaufen. Hättest du bloß eine von hinten genommen. Reingefallen!
Fail auf der ganzen Linie. Alles Tricks soweit das Auge reicht.
Also vergiss sowas bitte.
edel
20. Mai 2015 um 14:27 Uhr@ Cancer
Ja, jeder (auch Du) kann mit seinem Geld unterstützen was er für richtig hält.
Das habe ich oben mehrmals bereits geschrieben. Keine Ahnung warum Du das nun wiederholst? 😀
Cancer
20. Mai 2015 um 14:29 UhrEditierfunktion wäre toll. Die kackige Funktastatur nimmt mir scheinbar nicht alle Tasten korrekt.
edel
20. Mai 2015 um 14:44 Uhr@ Cancer
Es dreht sich hier nicht um irgendwelche Dienstleistungen oder Produkte, sondern um Videogames. Also, weil dies und jenes an Verkaufstricks angewandt werden, sofern überhaupt Deine Beispiele zutreffend sind (sind nämlich garnicht alle), muss man alle Verkaufstricks bei Videogames plötzlich auch akzeptieren und verteidigen? Ok…
…ich nicht.
Cancer
20. Mai 2015 um 14:54 Uhr@edel
Das sind ja auch nur Sachen die ich mir schnell aus der Nase gezogen habe um es in etwa verständlich zu machen.
Videogames sind heutzutage eben eine richtige Goldgrube. Mit der richtigen Taktik kann man als Entwicklerstudio richtig Kohle machen.
Die Games sind heute ja auch um Lichtjahre teurer als früher. Wenn sie da nicht mit solchen Sachen daherkommen verdienen sie einfach zu wenig.
edel
20. Mai 2015 um 16:15 Uhr@ Cancer
Jeder Publisher und Developer kann selbst entscheiden, wieviel man investiert. Es gibt überhaupt keine Richtlinie dafür.
Nach oben hin sind keine Grenzen für Inestitionen/Kosten gesetzt. Jeder Developer und Publisher kann auch ohne „solche Sachen“ richtig viel Geld erwirtschaften.
Der Developer bekommt sein Gehalt und eventuelle Bonuszahlungen, welche durch den Vertrag mit einem Publisher verknüpft sind, ausgezahlt. Der Publisher und deren Investoren tragen das Risiko, dort landet auch das Geld, durch „solche Sachen“.
Die Zielgruppe (ohne diese würde es keine Spiele geben) ist im Verhältnis zu den Kosten sehr viel höher in den ganzen Jahren gestiegen. Deshalb sind überhaupt auch erst immer höhere Investitionen und Verkaufrekorde möglich.
Wenn jemand in ein Produkt mehr investiert, als der potenziell kalkulierte Gewinn durch die Zielgruppe (Größe) am Ende ist, dann hat man die Zielgruppe und das Produkt eventuell überschätzt oder u.a. die Kosten nicht richtig kalkuliert. 😉
Naja, habe schon zu viel geschrieben und das nur weil ich auf Deinen Kommentar, welcher an mich gerichtet war, ausführlich geantwortet habe. Dabei war mein erster Post schon ausreichend. 😀
holo
21. Mai 2015 um 04:17 Uhrschon traurig… aber bald werden alle spiele pay2play spiele sein… man muss sich nur mal den trend angucken den MKX BF:Hardline oder evolve gehen…
man wird für spiele den vollpreis zahlen.. und dann immer weiter zur kasse gebeten.. (meistens mit content der schon vor dem release fest steht und fertig ist)
natürlich wird das ganze so subtil ablaufen das es nicht zu auffällig ist.. wie zb die bei release ständig overpowerten helden bei lol.. oder mk… oder bei battlefield die waffen die man aufheben kann und so subtil immer im hinterkopf schwirrt „kauf doch den dlc die waffe xy ist so gut!“…
aber naja… ich hoffe das sich auf lange sicht vielleicht die ganze industrie zusammenbricht und das ganze ein wenig zurück zu den wurzeln findet.