In dieser Woche wurde das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ offiziell für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie es bei großen Titeln mittlerweile fast schon üblich ist, wurde auch „The Witcher 3: Wild Hunt“ leider nicht in einer fehlerfreien Fassung veröffentlicht. Stattdessen berichten vereinzelte Nutzer davon, dass die PlayStation 4-Version offenbar von einem besonders ärgerlichen Fehler heimgesucht wird.
Taucht dieser auf, stürzt „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf der PlayStation 4 unmittelbar, nachdem das Intro über die Mattscheibe flimmerte, ab. Der besagte Fehler tritt laut den betroffenen Nutzern sowohl in der Retail-Fassung als auch in der digitalen Version auf. Erschwerend kommt hinzu, dass es beim ersten Durchlauf nicht möglich ist, das Intro von „The Witcher 3: Wild Hunt“ zu überspringen.
Wie es weiter heißt, gibt es jedoch Mittel und Wege, dem besagten Fehler zu Leibe zu rücken. Demnach kann es ausreichen, die PlayStation 4 auszuschalten, sie vom Strom zu trennen und sie anschließend wieder einzustecken. Startet man „The Witcher 3: Wild Hunt“ nun, soll der Bug nicht mehr auftreten. Ebenfalls Abhilfe soll das Löschen und erneute Installieren der Spieldaten auf der Festplatte der PlayStation 4 schaffen.
Wann mit einem entsprechenden Patch, der die Probleme behebt, zu rechnen ist, ist noch unklar.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
20. Mai 2015 um 23:14 UhrAchso ok danke ..das mit der hexe must ich abbrechen weil meine stufe zu niedrig war und der gegner zu stark.werd ich mal so probieren
Seven Eleven
20. Mai 2015 um 23:42 UhrDas beste rpg seit 10 jahren
Ifil
20. Mai 2015 um 23:58 Uhr@Seven Eleven sowas von sich zu geben, kann dir doch keiner glauben, du hast sicher vor 10 Jahren nicht einmal eine Konsole besessen, geschweige denn gewusst was ein rpg ist, bitte also nicht übertreiben.
Krawallier
21. Mai 2015 um 00:13 UhrKann ich auch nicht bestätigen…. spiele seit dienstag
ITALIANO
21. Mai 2015 um 00:21 Uhrhabs seid freitag und noch net einmal abgestürzt , sind wohl einzelfälle
Phil Heath
21. Mai 2015 um 01:14 UhrHabe auch keinerlei Bug´s bemerkt! Spielzeit um die 14h, die Grafik ist die beste in einem Open world gerne bis jetzt! Echt Hammer
Ich_mag_Alfons
21. Mai 2015 um 01:39 UhrJe weiter man im Spiel voranschreitet, desto „bugiger“ wird es, mein Gefühl…Charaktere und deren Anredesymbole laden später, 2 mal musste ich Kontrollpunkte neu laden, da Hauptquest verbuggt, leere Städte, Ton-Knackser…aber es hält sich für ein Spiel mit solcher Größe noch im Rahmen…
schlammpudding
21. Mai 2015 um 05:46 UhrACHTUNG, es sind neue informationen zu den gründen für das sogenannte grafik-downgrade geleakt.
an einem besonders stressigen tag bei CD Project Red, wo wie immer, an den 3 versionen gearbeitet wurde, rief aufeinmal einer der angestellten: „hey leute! der prognostizierte gewinn der konsolenversionen liegt bei 100.000.000 €, der der pc-version nur knapp bei 500 €. warum machen wir uns eigentlich die mühe eine separate pc-version zu entwickeln?“
alle mitarbeiter schauen sich völlig gemindfucked an und auf einmal KLATSCH, schlagen sich alle gleichzeitig mit der hand auf die stirn und fangen an, laut über ihre eigene blindheit zu lachen. 10 minuten später sind alle daten der pc-version von den festplatten gelöscht. ENDE
canthariiz
21. Mai 2015 um 06:04 UhrDie Frame rate drops im swamp bei Regen sind richtig hart und beeinflussen die Kämpfe gegen drowner massiv. Das ist richtig unschön. Hoffe auf nen baldigen patch. das wird wohl ohne Grafik downgrade nicht machbar sein. Aber lieber Abzüge in der Grafik als in der Performance.. Das nervt gerade richtig.
Kee
21. Mai 2015 um 06:40 Uhrmal ne kurze Frage zu den PS4 Settings:
kann man die visibilty beim HUD einstellen, oder nur Elemente ausblenden?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Paraland
21. Mai 2015 um 07:15 UhrAusblenden, und du kannst einstellen ob dein HUD groß oder klein ist. Allerdings lassen sich die Schadenszahlen über den Gegnern als einzigstes nicht ausblenden. Hab mein HUD aufs nötigste beschränkt. Ist schöner. Fand es ziemlich überladen. 🙂
Kee
21. Mai 2015 um 07:25 Uhrokay, danke 🙂
Maria
21. Mai 2015 um 07:37 UhrEs gibt schon einen Haufen Bugs. So hatte ich Absturz nachdem Kartenspiel. Bin ständig gesprungen und bin diverse Male durch die Karte gefallen. Klar ärgerlich aber bei einem Projekt solcher Größenicht weiter verwunderlich. Bisher ist mir kein Queststopper untergekommen und das ist schon mal mehr als positiv. Also lasst euch hier von den Trollen nix erzählen und kauft dieses grandiose RPG
BenBurk
21. Mai 2015 um 07:56 UhrDen lustigen Bug hat ich auch. Habs ebenfalls nach dem dritten Versuch deinstalliert und nicht gepatcht. Man bleibt bei diesem Bug einfach in einem schwarzen endlos Ladebildschirm. Ist mir auch schon bei einer sequenzlastigen Quest zu Pferd untergekommen, allerdings reichte da ein Neustart des Spiels.
Die Miesmacherei einiger hier ist ziemlich unverständlich. Das hochgelobte Skyrim war anfangs gefüllt mit schrecklichen Bugs und trotzdem liebt es die Welt (mich mit einbegriffen). Etliche Queststopper (Maven redet nicht mehr mit einem und das wars dann mit diversen quests), Dauerhafter Bürgerkrieg (Musikalisch), etc. etc.
Auch der gute Geralt hat seine Problemchen aber auch die werden nach und nach weggezaubert 😉
Was die framerate angeht, hat von euch keiner skyrim ohne die ersten 2-3 patches gespielt?
Crestfallen
21. Mai 2015 um 07:57 UhrIch hab mein Spiel seid Dienstag und es läuft bis jetzt alles Wunderbar. Den Day 1 Patch hab ich erst gestern installiert und konnte auch ohne diesen problemlos spielen.
zebras
21. Mai 2015 um 08:30 UhrLäuft seit Mittwoch einwandfrei, natürlich hier und da ein paar kleine Bugs, aber nichts was den Spielspass trüben würde.
Rapkilla
21. Mai 2015 um 12:07 UhrIch spiele erst ca. 5 Stunden und hatte bis jetzt nur beim Gwint spielen einen Absturz, nachdem ich gepasst habe. Sonst läufts für ein Spiel dieser Grösse überraschend gut. Kampsystem und Steuerung sind gewöhnungsbedürftig, aber mann gewöhnt sich dran—also ich halt.
Fazit: Geilstes RPG seit Skyrim