Im kommenden Sandbox-Actionspiel „Just Cause 3“ von den Avalanche Studios werden die Spieler einmal mehr gewaltiges Chaos verbreiten können, wobei die verschiedensten Autos im Spiel in verschiedenster Weise hilfreich sein können. Offensichtlich können Autos natürlich als Transportmittel genutzt werden, um schnell von A nach B zu kommen. Andererseits könnten Autos auch als Waffen eingesetzt werden, nicht nur im direkten Sinne, die Feinde zu überfahren, sondern auch kreativere Möglichkeiten soll es geben, wie die Entwickler im neuen Interview deutlich machten.
„Im Spiel geht es um Kreativität“, sagte der Game Director Roland Lesterlin. „Das Auto ist ein weiteres Werkzeug, mit dem man herumspielen kann – man kann eine Ladung C4 anbringen und damit in eine Basis springen. Das könnte der Anfang deiner epischen Basis-Attacke sein.“
„Es gibt volle Deformationen; abfallende Teile sodass Autos zerstört werden und sich die Teile bewegen. Für das Fahrgefühl gibt es eine komplette Rennspiel-Engine. Wir simulieren die Federung, den Abtrieb und Sachen, die man in richtigen Rennspielen findet“, so Lesterlin weiter.
Der Design-Chef Franceso Antolini ergänzte, dass die Spieler die Autos so auch „als Waffen einsetzen können“. Spieler könnten auch ein „Motorrad auf dem Flügel eines Flugzeugs spawnen und herunterfahren“, wie das im Spiel möglich sein könnte, wurde aber nicht erklärt. Es gibt auch Modifikationen für Autos in „Just Cause 3“, wie weiter bestätigt wurde.
“Just Cause 3″ soll zum Weihnachtsgeschäft für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen.
[nggallery id=6058]
Weitere Meldungen zu Just Cause 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
22. Mai 2015 um 11:56 UhrIch freu mich schon so unglaublich! Das wird unglaublich!
TeamBravo
22. Mai 2015 um 12:15 UhrIch will online mit 15+ Leuten Chaos anrichten! Allein wirds irgendwann langweilig 🙁
SebbiX
22. Mai 2015 um 12:25 UhrTeil 2 war das eintönigte Spiel, dass ich auf der PS 3 gespielt habe. Das perverse war, nach der Platin habe ich es sogar eine Weile vermisst xD
Ben_Dover
22. Mai 2015 um 12:39 UhrBei Teil 2 kam man sich vor wie ein Kind das sich in einem Raum voller Spielzeuge Langweilt.
casey
22. Mai 2015 um 13:20 UhrTeil 2 war absolut das geilste Spiel der Ps3
Moosbrand
22. Mai 2015 um 13:50 UhrJa, es war in gewisser Weise eintönig. Aber ich habe das genoosen, nach der Areit nach hause gekommen, den Kampfjet gekapert und dann eine Base nach der anderen auseinandergenommen. dann gelandet und ab in den Panzer und weiter gemacht mit der Zerstörungsorgie. Das war so unterhaltsam. Entspannung pur!