Am gestrigen Abend kündigte Electronic Arts die Entwicklung des neuen „Need for Speeds“ offiziell an. Der kommende Ableger der langlebigen Reihe wird im Herbst für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von GameSpot verlor Marcus Nilsson vom verantwortlichen Entwicklerteam Ghost Games ein paar Worte über das neue „Need for Speed“ und gab unter anderem bekannt, dass der Fokus des neuen Ablegers unter anderem auf der Handlung liegen wird, mit der man die Spieler emotional berühren möchte. Weiter ist die Rede davon, dass diese auf innovative Art und Weise an die Spieler weitergegeben werden soll.
Weitere Details diesbezüglich ließ sich Nilsson bisher leider nicht entlocken. Diese dürften aber wohl auf der E3 Mitte Juni folgen. Wie Nilsson ausführt, wird auch dem Mehrspieler-Modus große Bedeutung zukommen. Hier sollen zum Teil Mechaniken aus „Need for Speed: Rivals“ aufgegriffen und überarbeitet werden.
Unter anderem spricht Nilsson den nahtlosen Übergang zwischen On- und Offline-Modus an. Da die grundlegenden Mechaniken darauf ausgelegt sind, dass die Spieler auf einfache Art und Weise mit anderen Nutzern zusammenkommen, kommunizieren und spielen können, sollt ihr auch dann, wenn ich ihr euch im Singleplayer-Modus befindet, auf andere Nutzer stoßen können.
Das komplette Interview mit Marcus Nilsson wartet hier auf euch.
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Kommentare
Blackangel320
22. Mai 2015 um 15:10 Uhrich hoffe auf ein nfs underground oder ein mw. aber ich befürchte eher diesen neuen schrott wie mw 2012, the run usw.
Drache
22. Mai 2015 um 15:16 UhrIhr ( Play3 ) macht aus einem Interview von Gamespot bisher 2 einzelne News. Die 3te News daraus wird wahrscheinlich das man die Cops nicht selber spielen kann ( was ich im Übrigen sehr gut finde ! Diesen:“ Ätsch hab dich abgeschossen Sch…. braucht kein Mensch, ebenso diese sch… Gadgets wie EMP und so ein Schrott, wir sind hier nicht bei MarioKart )
Dopehouse
22. Mai 2015 um 15:41 UhrHaha Da muss ich -Drache- recht geben, das mit den Gadgets find ich auch mega beschissen…
Wenns wirklich ein Underground wird dann bitte einfach nur mehr Autos, Viele schöne Felgen und bitte Drag & Drift rennen.
Und lasst die Bullen keine große Rolle spielen, ab und zu mal während einem rennen ok und nach dem Ziel ein nahtloser Übergang in eine Verfolgungsjagd aber dann muss auch gut sein…
Ridgewalker
22. Mai 2015 um 16:35 UhrSag ich doch Spam news! Unglaublich, statt etwas neues zu erfahren wird nur Mist berichtet! Ab jetzt werde ich diese news ignorieren.
big ron
22. Mai 2015 um 17:38 UhrIch muss noch sehen, ob ich es gut finde, dass es Open World ist. Eigentlich hat mir die Inszenierung in Underground 1 besser gefallen und der Fokus auf die Rennen ohne das ganze Open World-Zeug. Das fand ich bisher in keinem NFS gelungen.
Spaxter
22. Mai 2015 um 20:23 Uhrdas geilste setup wäre für mich. open world wie bei the crew, autovielfalt wie bei gran turismo, grafik wie bei project cars, tuning wie underground 2 und wie in einem kommentar erwähnt wurde zusätzlich das drag rennen sowie das driften. tag nacht wechsel und regen wäre dazu noch genial. mal gucken was da so kommt.
Ridgewalker
22. Mai 2015 um 20:38 Uhr@sparter
Du hast alles aufgeschrieben was ich nicht will!
🙂
LisandroLopez
23. Mai 2015 um 08:51 UhrUnd ein casino wie test drive unlimited 2 dan wäre es Perfekt spaxter
Blackmill_x3
23. Mai 2015 um 17:23 UhrMir wäre ein TDU3 insgesamt am liebsten 😀
Assassinenj�ger
23. Mai 2015 um 19:18 UhrDie Bilder sind aus der PC-fassung.
edel
23. Mai 2015 um 22:25 Uhr„Unter anderem spricht Nilsson den nahtlosen Übergang zwischen On- und Offline-Modus an.“
= Online-Zwang für SP/MP.
„Da die grundlegenden Mechaniken darauf ausgelegt sind, dass die Spieler auf einfache Art und Weise mit anderen Nutzern zusammenkommen, kommunizieren und spielen können, sollt ihr auch dann, wenn ich ihr euch im Singleplayer-Modus befindet, auf andere Nutzer stoßen können.“
Was für eine Ausrede. Wer Offline-SP (und eventuell offline MP) spielen möchte, den interessiert kein nahtloser Übergang vom SP zum Online-MP.
Wer SP spielen möchte, der spielt den SP-Modi, wer online spielen möchte, nutzt den Online-MP. Einfach im Menü auswählen und starten.
Man wird doch nicht auch noch zusätzlich für den SP/MP-DRM-Onlinezwang soll man dann auch noch PS+ Abo (Online-MP-Abo) bezahlen müssen, oder wie hat man sich das Ganze dann vorgestellt? Na ich weiss nicht … 😀
Seit wann interessiert überhaupt die Story in einem NfS?
Fokus für ein NfS = emotionale Story + Onlinezwang SP/MP und schon ist dieser Titel nichts mehr für mich, mal davon abgesehen glaube auch nicht wirklich daran das EA mit diesem Ableger und dem eingeschlagenen Kurs mit NfS die Kurve bekommt, jedenfalls geht es seit längerer Zeit qualitativ steil Berg ab … und das könnte so auch weiter gehen…