Wie bereits im Laufe der Woche versprochen, wurde das neue „Need for Speed“ am gestrigen Abend auch ganz offiziell angekündigt.
Der Haken an der Sache: Wirklich aufschlussreich war das Ganze nicht. Stattdessen wurde nur bestätigt, dass das neue „Need for Speed“ im Herbst für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Wenige Stunden später folgten weitere Statements von offizieller Seite, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
„In enger Zusammenarbeit mit EAs eigener Racing-Community Speedhunters wird Need for Speed eine authentische Rennszene abbilden, indem es in die vielfältige Welt vergangener, aktueller und kommender Trends der Racingszene eintaucht. Die Zusammenarbeit mit Speedhunters bei der Recherche sowie bei der Spielentwicklung führt zu einem Grad an Detailreichtum und Authentizität, der die Spieler in eine aufregende Welt entführen wird, wie sie nur Need for Speed bietet“, so Electronic Arts.
Die Verantwortlichen von Speedhunters ergänzen: „Mit dem Startschuss für die Produktion dieses völlig neuen Need for Speed-Spiels Anfang des letzten Jahres haben Speedhunters und die cleveren Leute von Ghost Games in Schweden, die das neue Spiel produzieren, entschieden, nochmals eng miteinander zusammenzuarbeiten, um etwas verdammt spektakuläres zu erschaffen.“
Den kompletten Blog-Eintrag zu diesem Thema findet ihr hier. Die finale Enthüllung von „Need for Speed“ soll auf der diesjährigen E3 (16. bis 18. Juni) über die Bühne gehen.
[nggallery id=6055]
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
22. Mai 2015 um 09:00 Uhr„ALL FOOTAGE CAPTURED IN-GAME“
Ja ne..is klar und so..
Und am Ende heulen wieder alle rum, wegen dem bösen Downgrade.
Ingame…selten so gelacht EA. Ihr seit die BESTEN.
Danifur
22. Mai 2015 um 09:02 UhrDer Teaser macht lusst auf mehr
NFS Underground 3?? Genau das will ich XD
Ridgewalker
22. Mai 2015 um 09:19 UhrUnd was unterscheidet dieser Spam news die von gestern?
King Azrael
22. Mai 2015 um 09:20 UhrGrafik im CGI-Render-Stil frühestens auf der PS6 möglich…gestern irgendwo gelesen…mir reicht die jetzige eh aus 😉
Inkompetenzallergiker
22. Mai 2015 um 09:48 Uhr@Kenth
Erstens steht da nirgends was von „PS4 ingame“. Wird also PC sein mit höchsten Details und zweitens kann es ja nachbearbeitet sein. Schliesslich steht nur da, dass es ingame aufgenommen wurde, aber nicht, dass es unbearbeitet ist. Also reg Dich nicht künstlich auf!
SirHolzkopf
22. Mai 2015 um 09:49 UhrAufgenommen wurde es In-Game -> Ergo, kann es dort auch eine hübsch gerenderte Zwischensequenz sein…
popit
22. Mai 2015 um 09:52 UhrRead as ALL FOOTAGE CAPTURED IN-SPECIAL-PC-GAME
Kabak
22. Mai 2015 um 10:12 UhrVergesst bitte nicht, dass eine CUT SCENE auch Ingame Material ist und NICHT heißt, dass es Gameplay zeigt.
Sonst weinen nachher alle wieder rum und schreien DOWNGRADE, DOWNGRADE
Old_Stallone
22. Mai 2015 um 11:35 Uhr@inkompetenzalergiker: Ne mein lieber, das ist doch alles gerendert, so wird das auf dem PC und auf der PS4 aussehen, also Video nehm ich an, glaube kaum das die Wiederholungen oder was auch immer dann so aussehen werden… Ist eben wie bei Final Fabtasy, schau dir mal die Grafik im 7 an und dann die Renderszenen 😀
M-Flow
22. Mai 2015 um 11:45 UhrIch werd‘ zwar vermutlich gleich runter gemacht, aber…
So viel wert auf die Grafik wie hier einige legen kann ich nicht verstehen.
Wenn das spiel Spaß macht, das Gameplay zu überzeugen weiß, noch eine interessante Story erzählt (und sei sie auch noch so flach, ist das für mich dennoch reizvoll), dann kann ich auch mit ein wenig schlechterer Grafik leben.
Ich will nur endlich wieder Spaß am Rennen-fahren, am Tunen, am durch die Gegend düsen und Orte erkunden haben, und wenn es eine Grafik wie in Rivals ist, aber das Setting und die Atmosphäre stimmt bin ich mehr als glücklich.
Ben_Dover
22. Mai 2015 um 11:50 Uhr@Kabak
Klar kann man am Anfang nicht wissen wies aussieht und bringt aus Vorsicht lieber eine leicht aufgehübschte Zielgrafik wie zb the Witcher3 aber das hier ist eine gezielte Täuschung.
Wie im Supermarkt die Produkte mit den Aktuell-Klebern neben den Produkten mit den Aktion-Klebern in exakt gleicher farbe und Schrift. Captured Ingame heisst nicht gameplay footage. Keiner kann wirklich was sagen ,weil gelogen haben sie nicht aber es wird davon ausgegangen dass man nicht überall übertrieben spitzfindig ist.
Andererseits kann ich mir gut vorstellen dass sie nach all denen jährlichen NfS befürchten dass viele sich nicht mehr für die Reihe interessieren und wollen so Kurzfristig die Aufmerksamkeit auf sich lenken damit man sie anhört.
Ironischerweise sind vermutlich genau die Forenheulsusen mit ihren Hohen Ansprüchen dran schuld das die Publisher befürchten mit Gameplay nicht mehr wahrgenommen zu werden und zu solchen Mitteln greifen.
VincentV
22. Mai 2015 um 12:05 UhrSelbst Rivals was noch für Old Gen kam war alles andere als hässlig. Hier werd ich wohl zufrieden sein 😀
Ace-of-Bornheim
22. Mai 2015 um 12:16 UhrBitte schön viel Muscle Cars!
Kabak
22. Mai 2015 um 12:33 UhrTatsächlich ensteht das Gejammer nur, wenn man den Kopf nicht benutzt.
Wir wissen seit Jahren, dass die Zwischensequenzen gerendert sind und meist deutlich besser aussehen.
Syndroid
22. Mai 2015 um 13:31 UhrWas bei dem Trailer halt auffällt, ist dass die Kamera gecaptured und stark nachbearbeitet ist.
Wenn man die selbe Grafik in einer mehr oder weniger statischen Spielkamera sieht, würde es wieder ganz anders und evtl. sogar unspektakulär rüberkommen.
Viele Leute wissen einfach nicht, wie viel gut gemachte dynamische Kameras ausmachen können.
Manche Spiele leiden regelrecht darunter.. Spiele wie Bloodbourne z.B. hätten sich 100 mal eindrucksvoller anfühlen können, wenn Kameraführung im Zusammenspiel mit den Animationen vernünftig ausgearbeitet wären.
Das Problem haben übrigens viele japanische Spiele. Aber ich schweife ab 😀