Vor wenigen Tagen wurde von offizieller Seite bestätigt, dass sich der Coop-Shooter „Evolve“ über den Erwartungen verkauft. Zwar könne man zur Zukunft von „Evolve“ noch keine handfesten Angaben machen, intern denke man jedoch darüber nach, den Shooter zu einer langfristigen Franchise auszubauen.
Wie sich einem aktuellen Tweet von 2K Games entnehmen lässt, wird hinter den Kulissen derzeit eine große Ankündigung zu „Evolve“ vorbereitet, die am kommenden Dienstag, den 26. Mai um 18 Uhr unserer Zeit über die Bühne gehen und von einem entsprechenden Live-Stream begleitet wird. Diesen könnt ihr über den offiziellen Twitch-Kanal von „Evolve“ verfolgen, der hier auf euch wartet.
Worum sich die große Ankündigung zu „Evolve“ genau dreht, ist noch unklar. Die Gerüchte reichen von einer Umstellung auf das Free2Play-Modell bis hin zur Ankündigung eines „Evolve“-Nachfolgers. Des Weiteren wird über neue Download-Inhalte oder spezielle Events zur Stabilisierung der rückläufigen Nutzerzahlen spekuliert.
In wenigen Tagen wissen wir mehr.
Join us for big announcement on a special Evolve livestream this Tuesday, May 26 at 9:00 AM PT! http://t.co/QRR0I0Ap48 #4v1 @TurtleRock
— 2K (@2K) 22. Mai 2015
Weitere Meldungen zu Evolve.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ray Donovan
23. Mai 2015 um 10:11 UhrFree2Play wäre mal was.
Akhenaten
23. Mai 2015 um 10:12 UhrF2P halte ich auch für wahrscheinlich, die müssen ja irgendetwas in der Art machen um wieder mehr Spieler zu bekommen.
HaltstopUser
23. Mai 2015 um 10:15 UhrIch rechne mit neuen DLCs
HaltstopUser
23. Mai 2015 um 10:18 UhrWahrscheinlich verlangen sie jetzt sogar für Munition Geld.
Buzz1991
23. Mai 2015 um 10:45 Uhr„Wahrscheinlich verlangen sie jetzt sogar für Munition Geld.“
Kannst du auch was Vernünftiges zum Thema beitragen?
HaltstopUser
23. Mai 2015 um 10:51 UhrIch habe durch eine Übertreibung gekonnt die DLC-Abzocke dargestellt. Du hast stattdessen nichts zum Thema beigetragen.
King Azrael
23. Mai 2015 um 11:01 Uhr@HaltstopUser
genau wegen solchen Shitsormphrasen ist das Spiel kaputt gemacht worden. Nicht, weil es nichts kann, sondern weil jeder gerne auf den Zug „Shitstorm“ mitaufspringt. Alle Spiele haben ihre DLC und andere Shooter zum direkten Vergleich sind noch viel übler, was DLC anbelangt!
Buzz1991
23. Mai 2015 um 11:01 UhrEvolve hat keine DLC-Abzocke. Spielmodi und Karten sind gratis. Kosmetischen Kram (Tarnungen) kann man nicht als Abzocke bezeichnen. Man wird nicht gezwungen diese zu kaufen. Wenn man allerdings neue Karten bezahlen müsste, um mit seinen Freunden und anderen Spielern zu spielen, könnte man Abzocke dahinter vermuten.
Buzz1991
23. Mai 2015 um 11:02 Uhr@King Azrael:
HaltstopUser kann eh nichts Sinnvolles beitragen. Er ist ein nerviger Troll auf dieser Seite. Schade, dass ich nicht Mod bin. Hätte ihn längst gesperrt.
Krawallier
23. Mai 2015 um 11:02 UhrAnkündigung einer Ankündigung…..
Krawallier
23. Mai 2015 um 11:04 UhrKann es mir nicht als F2P Vorstellen…. bzw Maximal ne Sehr abgespeckte Version zbs 1 Jäger und ein Monster zum antesten.
King Azrael
23. Mai 2015 um 11:05 Uhrgenau…und bei Battlefield (und evtl. COD…ich weiß es nicht) muss man für Karten zahlen…das würde mich mehr nerven.
Buzz1991
23. Mai 2015 um 11:13 Uhr@King Azrael:
Battlefield und CoD sind schon seit Jahren für sowas bekannt. Ich habe aufgehört mich darüber zu beklagen. CoD habe ich nach MW2 nicht mehr gekauft und Battlefield 4 habe ich keine DLCs geholt und Hardline gleich komplett ausgelassen (weil es mich nicht interessiert).
Evolve wurde leider Opfer von nervigen Internettrollen und hyperventilierenden Möchtegern-Weltverbesserern. Lieber für neue Figuren und Kostüme/Tarnungen Geld verlangen als für Spielmodi und Karten. Beides spaltet die Community.
Evolve ist für mich neben DriveClub ein positives Beispiel für DLC-Integrierung, wobei DriveClub es meines Erachtens noch besser macht. Kostet in Evolve ein neues Monster nicht 10 oder 15 Euro? In der Tat etwas viel Geld. Die grundlegenden Erweiterungen sind aber kostenlos und sowas finde ich vorbildlich. So kann Jeder mit Jedem zusammenspielen. Mir doch egal, welche Lackierung jemand auf einem Auto hat oder welche Tarnung man im Shooter nutzt.
Buzz1991
23. Mai 2015 um 11:14 UhrAuch ein positives Beispiel für DLC ist Killzone: Shadow Fall. Neue Maps alle gratis, für Drohnenlackierungen muss man zahlen, ebenso für die neue Klasse und Waffen. So kann Jeder, der sich das Spiel kauft, trotzdem mit seinen Freunden gemeinsam spielen.
Die Preise für die Season-Pässe von DriveClub und Killzone: Shadow Fall sind ebenfalls gut und viel günstiger als bei CoD und BF.
Ray Donovan
23. Mai 2015 um 11:16 UhrDie Frage ist halt ob das Spiel noch gespielt wird.
Ray Donovan
23. Mai 2015 um 11:21 UhrIch glaube Evolve hat sich selbst geschlagen.
Die Entwickler haben doch bevor das Spiel kam, mehr über DLCs gesprochen als alles andere. Das war deren erster Fehler und dann muss man noch festhalten, dass.. das Spiel nicht genug Content hat.
-Kein Singleplayer
-Nur ein Modus( HUNT) die anderen werden gar nicht erst gespielt.
Das Spiel ist glaube ich schon tot, daher ist F2P gar nicht mal so unwahrscheinlich.
http://steamcharts.com/app/273350
Ray Donovan
23. Mai 2015 um 11:23 UhrPreis war zu hoch angesetzt, für das was es am Ende bietet.
Alpha Beta Phase war für die meisten sicher katastrophal 😀
Ich versuche nur für mich herauszufinden wieso es gefloppt ist
Ray Donovan
23. Mai 2015 um 11:25 UhrDas Spiel hatte sehr viel Potential. Was die Verkäufe angeht ist es ja nicht gefloppt. Aber man hätte mehr draus machen können.
Ray Donovan
23. Mai 2015 um 11:26 UhrIch glaube Evolve hat sich selbst geschlagen.
Die Entwickler haben doch bevor das Spiel kam, mehr über DLCs gesprochen als alles andere. Das war deren erster Fehler und dann muss man noch festhalten, dass.. das Spiel nicht genug Content hat.
-Kein Singleplayer
-Nur ein Modus( HUNT) die anderen werden gar nicht erst gespielt.
Das Spiel ist glaube ich schon tot, daher ist F2P gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Das habe ich oben geschrieben ( bei Steam spielen es nur 700 Leute in den letzten 30 Tagen)
Krawallier
23. Mai 2015 um 11:31 UhrIch denke das Problem von Evlve ist aber nicht nur die DLC Politik, sondern auch das es vielen Spielern einfach nicht liegt. Anders lässt sich ja nicht erklären warum es nur noch so wenig aktive Spieler gibt und so viele es bei ebay verscherbeln.
UnKraut85
23. Mai 2015 um 11:43 UhrIch sag nur: shut up and take my Money!!!
Ich liebe alles an dem Game!
Spinoza
23. Mai 2015 um 12:05 UhrEy buzz, du beweist mal wieder, dass so kleine seltsame fanboys null humor haben. Evolve is nich deine Mutter oder Freundin! Also ruhig, brauner. Und selbst wenn du mit evolve intim verbunden wärst, musst du nicht so abgehen, wie n taliban als sittenpolizist.@haltstopuser: Sehr guter Witz(der mit Geld für mini); nur über buzz‘ Reaktion darauf musst ich noch mehr lachen!
Warhammer
23. Mai 2015 um 12:45 UhrDa ich Erweiterungen sehr selten kaufe ist es besser, wenn dafür Karten kostenlos angeboten werden. Spiele bei denen Karten fehlen sind heute häufig 120€ Spiele. Siehe Call of Duty.
Krawallier
23. Mai 2015 um 12:57 UhrIch kaufe Erweiterungen meist nur wenn es das Hauptspiel erweitert oder warte bis es eine Goty Version gib, meistens kommen die ja später. MP Klamotten hole ich aber nie seperat, es wird gespielt was das Hauptspiel bieten sonst nichts. Laut Entwickler soll sich das Spiel ja gut verkauft haben, würd gerne wissen wie viele es den nun wirklich noch aktiv spielen. Plattformübergreifend.
SebbiX
23. Mai 2015 um 13:01 UhrDas Spiel ist wegen den Shitstorm kaputt gegangen? Warum gab es diesen? Kaum Umfang für Release, sorry das Spiel war schon kaputt bevor es kam. 2k ist aber ganz zu frieden wenn man kürzlich erschiene News glauben soll^^.
HaltstopUser
23. Mai 2015 um 13:02 Uhr@Buzz
Langsam fängst du an zu nerven. Bist du mein persönlicher Stalker, oder warum sonst greifst du mich mit jedem Kommentar an.
Krawallier
23. Mai 2015 um 13:03 UhrAlso nach VGCharts wurden Plattformübergreifend 1 Millionen Evolve Einheiten verkauft. Hört man immer so die News wie wenige auf den Server los ist wirkt das so, dass weniger als 1% der Käufer das Spiel aktiv spielen.
Krawallier
23. Mai 2015 um 13:08 Uhr@Sebbix
Driveclub wurde auch sehr stark kaputt geredet, inzwischen ist es aber ein echt gutes Spiel geworden. Hab es vor ner Woche für 14 Euro ersteigert und durch den 10GB Patch die Ur und die Aktuelle Version gespielt und da hat sich wirklich einiges getan, aber der Schaden war da nun schonmal da und die Metakritik wird auf ewig bei unter 80% liegen.
Bei Evolve gab es ja nicht diese Probleme, die Bewertungen waren ja überwiegend sehr gut und es lief soweit vn Anfang an rund. Trotzdem schein es ja eben nicht so gut bei den Leuten angekommen sein. Sei es wegen der DLC Geschichte oder vom Gameplay+ Umfang her. Das neue Karten Kostenlos nachgeliefert werden sollen ist zwar ne gute Sache, aber auf der anderen Seite wirkt dadurch auch der Eindruck gestärkt, dass man es mit einem unfertien Spiel zu tun hat und nach dem Drive CLub und Unity Debakel hätte man das vorrausahnen können.
Krawallier
23. Mai 2015 um 13:10 UhrInwischen gibt es ja schon Leute die darüber Meckern, dass die KOSTENLOSEN Witcher 3 DLC ja eigentlich nur aus dem Hauptspiel heraus genommen wurden um gute PR betreiben zu können indem man sagt:“ Schau wir geben euch etwas kostenlos“ Im Netz wird eben viel gemeckert.
generalTT
23. Mai 2015 um 13:22 Uhrach evolve 😀 leute die sich von dem spiel abgezocken lassen sind eh bisschen kaputt
Buzz1991
23. Mai 2015 um 13:22 Uhr@HaltstopUser:
Sagt ja der Richtige. Du warst es, der mich in vielen News angeschrieben hat 😀
@Spinnoza:
Wie süß ^^
Habe noch nicht mal Evolve.
Nichts Fanboy. Neutrale Meinung.
edel
23. Mai 2015 um 13:57 Uhr@ Buzz
„Evolve wurde leider Opfer von nervigen Internettrollen und hyperventilierenden Möchtegern-Weltverbesserern.“
Evolve wurde Opfer seiner eigenen Geschäftspolitik, welche explizit Bestandteil des Spiels ist. Kritik war angebracht, wenn man das andes sieht, kann man nach Deiner Begründung genau so ein hyperventilierender Internettroll sein.
Aber man muss es (Kritiker, Trolle, Fanboys, andere Meinungen etc.) nicht so extrem oberflächlich betrachten und nur in schwarz und weiss bewerten.
„Evolve ist für mich neben DriveClub ein positives Beispiel für DLC-Integrierung, wobei DriveClub es meines Erachtens noch besser macht. Kostet in Evolve ein neues Monster nicht 10 oder 15 Euro? In der Tat etwas viel Geld.“
DriveClub ist Dein lieblingsspiel. Aber Mikrotransaktionen haben aus meiner Sicht, generell nichts in Vollpreisspielen zu suchen und hat seine Wurzeln im F2P, Browser und Mobile Spielen. Wo es auch (teilw.) notwendig ist und hingehört.
„Evolve hat keine DLC-Abzocke.“
Ansichtssache. Ein geringer Umfang, Maps, Spielmodi und only Online-MP für den Vollpreis (ca. 70€ bei release). Dafür kostenlos nachreichende Maps und Spielmodi, der Rest unverhältnismäßig überteuerte Mikrotransaktionen. PR-Marketing war grotten schlecht. Muss jeder selbst entscheiden und es wurde auch entschieden. Das Spiel bietet zu wenig und ist zudem auch noch speziell auf einen MP-Modi fokussiert. Das Ergebnis = nicht sehr Konkurrenzfähig auf dem Markt, hatte aber dafür Potenzial, ist qualitativ solide bis gut und sehr ausbaufähig.
Als F2P mit dem gebotenen zum release und den vorhandenen Mikrotransaktionen-Geschäftsmodell, wäre es sinvoller gewesen. Aber dann hätte man auf eine Einstiegshürde von ca. 70€ (PS4) zum release verzichten müssen. Was man nicht wollte…
…nunschaut es nicht sehr gut aus, es muss druigend gehandelt werden!
Wie immer kann jeder die Themen sehen wie er will. Aber so manchen täte etwas mehr Objektivität, Differenzierung, die Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit usw. … sehr, sehr gut.
Ridgewalker
23. Mai 2015 um 14:05 UhrBitte überweise 4,99€ an das angegebene Konto von 2K games um diese News zu lesen.
Danke ihr 2K Mitarbeiter
Royavi
23. Mai 2015 um 14:12 UhrEvolve hat meiner Meinung nach ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und muss dringend ausgebaut werden.
L4D machts richtig! Und wäre geil wenn sie in der Richtung gehen würden. Oder gleich aus Evolve ein L4D3 machen.
In L4D2 war für jeden was dabei! Casual, Pro-Zocker, PVE,PVP viele Modis.
Content bis zum geht nicht mehr!
Und wenn ich dan auf Evolve schau…. 1/10 Umfang für 60-70€.
Fühlt sich an als wollten die uns ein Mode aus L4D zum Vollpreis verkaufen.
Natürlich siehts besser aus, und läuft auf besserer Technik, aber wenn man dafür Content weglässt ist das schon doof.
Das Spiel brauch ne Story zum Coopen auf leicht und paar verschiedene Hardcore Modes… Monster vs Monster? Tripple Treath (Menschen vs Monster und Monster?
Evolve könnte ein Mode in nem Dying Light Add On sein…. mehr sehe ich da nicht.
Ridgewalker
23. Mai 2015 um 14:38 UhrWas mich am meisten stört ist die lange Entwicklungsdauer beim aufleveln der Monster.
Taikido
23. Mai 2015 um 14:41 Uhrhat das spiel nen guten single player? mit gescheiter story?
oder is des nur online modus?
Ifil
23. Mai 2015 um 15:59 UhrEs kommt ein neues DLC, für 24,95 mit 4 neuen Maps und 6 neue Monster.
Quelle: http://www.reddit.com/r/evolve/comments/4pahdu/evolve_present_next_week_new_DLC/
holo
23. Mai 2015 um 16:18 Uhrfinde es immer so lustig wenn leute sagen mappacks sind die schlimmsten dlcs.
ganz ehrlich: wenn ich mir für cod kein mappack hole dann bekomme ich von den maps garnichts mit… also juckt mich es auch nicht (die mapacks haben immer ne eigene lobby)
wenn ich aber bei bf3 nen dlc nicht kaufe dann spiele ich gegen leute die die waffen ausm dlc haben… und bei jedem dlc war das problem das die neuen waffen „KOMISCHERWEISE“ immer overpowered waren… sprich ich werde immer wieder ganz dezent drauf hingewiesen „hey hier guck mal die tollen waffen… kauf dir doch den dlc“
ja ich weiss mitlerweile gibts bei cod auch waffen in den dlcs aber nicht so übertrieben wie bei bf (ich zocke keine der beiden reihen)
und ich kann mir vorstellen das bei evolve das selbe gemacht wird (mich hat evolve damals schon irgendwie 0 intressiert als es so gehyped wurde) an sich ja schön das die karten umsonst sind.. aber ich wette das die neuen monster und hunter immer irgendwie geiler und besser sind als die alten (die ich dann spielen könnte würde ich keine dlcs kaufen) anfangs overpowered und dann vllt nurnoch minimal besser… aber besser und intressanter… man wird also immer unbewust dazu gedrungen sich vielleicht doch den dlc zu kaufen. schleichwerbung vom feinsten. (hardline ohne premium ist schon wie ein f2p spiel.. diese masche wird auch die zukunft bestimmen.. ich hoffe das die irgendwann auf die schnauze fallen : / )
golgarta2905
23. Mai 2015 um 18:59 UhrVom Umfang her sehr gering für ein Vollpreis Spiel.
Kaum oder für mich keine Langzeit Motivation.
Das Spielprinzip ist immer das gleiche.
DLC für alles und jeden,wie gut das die Mehrzahl der Gamer
ihnen hierfür den Mittelfinger gezeigt haben.
Von vorne rein als F2P wäre bedeutend besser gewesen.
War eines der Games welche ich für The Witcher 3 eingetauscht
hatte,eine für mich sehr gute Entscheidung.
Schlauberger
23. Mai 2015 um 19:29 UhrNoob-Spiel ❗