Zu den größten Kritikpunkten von „Assassin’s Creed: Unity“, das im vergangenen Herbst veröffentlicht wurde, gehörte sicherlich die Begleit-App.
Nur mit dieser konnten verschiedenen Kisten, die stets auf der Map zu finden waren und exklusive Extras wie Kostüme enthielten, geöffnet werden, was verständlicherweise für Unmut bei Nicht-Besitzern eines Smartphones sorgte. Wie die Verantwortlichen von Ubisoft in einem kurzen Statement bekannt gaben, zog man aus der Kritik der Community entsprechende Lehren und entschloss sich dazu, beim kommenden Ableger „Assassin’s Creed: Syndicate“ komplett auf eine Begleit-App zu verzichten.
„Assassin’s Creed: Syndicate“ wird am 23. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die ersten Impressionen und Details haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed: Syndicate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
28. Mai 2015 um 16:04 UhrKeine Begleit-App, keinen Multiplayer – alle Ressourcen für den Singleplayer. Bin sehr optimistisch.
generalTT
28. Mai 2015 um 16:06 UhrEgal wie gut sich alles anhört, Ubisoft traue ich schon Jahre nicht mehr…
DantheMan815
28. Mai 2015 um 16:18 UhrSchön, dass endlich mal die Community gehört wird. Bin dennoch weiterhin misstrauisch was die Weiterentwicklung dieser Reihe angeht. Bin mal auf die ersten Reviews gespannt 🙂
RenX
28. Mai 2015 um 16:19 UhrUbisoft findet sicher ein Weg um diese positive News wieder zu revidieren.
Ganz nach der devise:
Die aus gestreckte Hand hält Zuckerstückchen während die andere hintern Rücken ein Stock hält
Sunwolf
28. Mai 2015 um 16:21 UhrEin Glück
Ifil
28. Mai 2015 um 17:04 UhrFinde ich schade, die App war gerade der Brülle an dem Spiel, ohne App. wird es ganz klar nicht gekauft, man sollte die neuen Medien / Geräte miteinbeziehen, sehr schade.
PlayS_Nick
28. Mai 2015 um 17:21 UhrLol bin auch sehr skeptisch mit Ubi… „Würg“ 😣 …. Sorry geht schon wieder…!
Old_Stallone
28. Mai 2015 um 17:43 UhrIch würde eigentlich ein gutes AC Auch ganz gerne zocken wir haben damals der erste und zweite Teil wirklich gut gefallen… Vielleicht auch weil es etwas Neues war, aber blind vorbestellen werde ich nichts mehr von Ubi.
SoNnY-BLaaX
28. Mai 2015 um 20:15 Uhrbraucht eh kein mensch
Seven Eleven
28. Mai 2015 um 21:11 UhrUbisoft rockt. Deal with it noobsters
Crysis
29. Mai 2015 um 08:31 UhrLangsam scheinen die großen an der Spitze sich Umzuorientieren. EA bastelt das need for Speed das alles seit jahren haben wollen. Codemaster bastelt das Dirt was alle seit jahren haben wollen und Ubisoft lässt scheint auch ein wenig einzulenken und bastelt vielleicht auch diesmal ein AC das alle haben wollen. Schade das man mit solch Positiver Entwicklung bei COD wohl nicht damit rechnen braucht.
Rated-R84
29. Mai 2015 um 12:38 UhrMuss sagen, die letzten UbiSoft Spiele waren schon ne Enttäuschung. Bin deshalb bei AC auch sehr vorsichtig. Ja, es ist ne gute Sache, dass die das wieder raus genommen haben, allerdings auch SELBSTVERSTÄNDLICH, da es ja schon ein Skandal war so nen Mist überhaupt erst ins Spiel zu nehmen. Schulterklopfer werden die dafür jetzt nicht von mir bekommen….. deswegen bleibe ich auch weiter pessimistisch. Aber lasse mich gerne überraschen….
Kann wirklich nur hoffen, dass Ubisoft „The Division“ nicht verbockt. Das Ding interessiert mich sehr!