In den vergangenen Monaten versicherte uns Bungie immer wieder, dass das Studio alles unternehmen wird, um Cheatern in „Destiny“ einen Riegel vorzuschieben.
Wie das Studio in einem kurzen Statement versicherte, ließ man den eigenen Versprechen kürzlich Taten folgen und bannte erneut eine nicht näher genannte Anzahl an Cheatern. Diese verschafften sich laut offiziellen Angaben in „Trials of Osiris“, dem ersten PvP-Event von „Destiny“ einen unfairen Vorteil.
„Unter euch gab es einige, die durch schändliche Aktionen gegenüber den jeweiligen Kontrahenten aufgeallen sind“, so Bungie. „Unser unerschrockenes Untersuchungsteam hat die schlimmsten Cheater unter uns ausfindig gemacht. Solltet ihr eure Siege auf Basis finsterer Absichten erreicht haben, habt ihr euch möglicherweise die temporäre (oder permanente) Auszeit verdient.“
Weiter heißt es, dass im Rahmen des ersten PvP-Events 3.798.561 Partien gespielt wurden. Dabei erzielten die Spieler stattliche 118.627.301 Kills.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
29. Mai 2015 um 13:28 Uhrrichtig so, gibt nix schlimmeres als Online-Cheater, was Videospiele betrifft
dharma
29. Mai 2015 um 13:28 Uhrok Hacker vielleicht noch, aber sonst
AlgeraZF
29. Mai 2015 um 13:31 UhrGut so! Kotzen jetzt bestimmt ziemlich ab die kleinen Cheater. 😉
Lalle1982
29. Mai 2015 um 13:44 UhrMeinen die damit etwa das Ausloggen bevor das Match gegen ggf zu krasse Gegner beginnt? Das andere Team kriegt dann soweit ich weiss nen Sieg, während man selbst keine Niederlage aufm Ticket hat. Ist doch dann eine Win-Win Situation!
Ace-of-Bornheim
29. Mai 2015 um 14:08 UhrDa schauen jetzt wohl ein paar Kiddies saublöd aus der Wäsche,die sich für superschlau hielten. Tja,so lernen sie aber…
Rated-R84
29. Mai 2015 um 14:29 UhrMich würde auch echt mal interessieren, was die so toll am cheaten finden.
Gerade das Cheaten würde einene Titel für mich ruck zuck uninteressant machen, da es mich ja motiviert meinen Charakter zu leveln, oder nach und nach Waffen frei zu schalten etc….. Würde ich das alles schon an Tag 1 mit Cheats erreichen, hätte das Zocken für mich den Reiz verloren….
Knoblauch1985
29. Mai 2015 um 14:50 UhrSo,ich hab mich mal über Google bei mehreren Seiten informiert was cheaten angeht etc.
Ich check das nicht,wie soll das gehen ohne modifizirte Konsole ?
PS4 ist (noch) nicht geknackt.
Und cheaten kann man doch nur auf dem PC bzw. wenn man exe. dateien ausführen kann.
Deswegen können Konsolen auch kein Trojaner,virus bekommen.
Ich persönlich habe nie cheater beobachtet,ausser mal glitchen bei bf um über einem,unter einem oder hinter einer Wand zu sein….
Ich habe bis jetzt nur bei/nach dem ich GTA Story/nebenmissionen etc. durch hatte gecheatet…auto,flugzeug…jetpack…um die sau rauszulassen…und kommt mir bitte nicht das hatt einer nicht gemacht…
Und 2tens…verstehe ich nicht das denken von cheatern im Internet…
Man weiß doch das man durch ein cheat durch die Wand sieht,super aim anhat und dadurch seine gegner platt macht…das ist doch eine offentsichliche und unstreitbare Aktion…der jenige weiß doch nur deswegen hatt er es geschafft…wie kann das bloß als erfolg angesehen werden?
Rated-R84
29. Mai 2015 um 15:09 UhrDa hast du Recht Knoblauch.
Offline cheaten, nachdem man die Story durchhat, wie bei GTA finde ich auch nicht schlimm und habe ich auch schon gemacht. Gerade bei GTA ists dann doch sehr öde nach der Story noch Kohle zu sammeln um Jetpacks und Flugzeuge zu besitzen. Dagegen sagt auch glaube ich keener was.
Nervig sind halt nur die Online Cheater, die sich dadurch Vorteile schaffen und dann noch denken, sie wären die Größten. Aber wie auch du stelle ich mir die Frage: Was bitteschön ist daran fordernd und wie kann man sowas nur als Erfolg ansehen?
Allerdings muss ich sagen, dass mir auf der PS4 bei GTA z.B. noch keine Cheater aufgefallen sind. Läuft bis jetzt alles normal. Bei BF fallen mir da natürlich auch sofort die Deppen ein, die sich hinter Wänden verstecken. Macht bestimmt „Spaß“ hinter ner Wand rumzugammeln…. aber hauptsache man hat dann ne K/D Rate von 20:0
Royavi
29. Mai 2015 um 15:10 UhrKnoblauch1985
Cheaten heißt ja nur betrügen…
Gut ist es nur selten… gibt nen tollen Hacker bei Dark Souls 2…
Heißt Amatuer Pyromancer und hat seine Zauber so gehackt das sie ihn selber treffen. Also macht er sich selber mit Pyromantie fertig. 😀
Richtiger „Amatuer Pyromancer“… Cosplay sowas ist toll… er belustigt andere damit und macht nichts böses… aber sonst…
Cheaten kann man auf verschiedenste Art u Weisen.
Das muss nicht immer im System selber passieren.
Es könnte auch übers Eingabegerät laufen oder durch ein modifizierten Spielstand (War auf der PS3 oft der Fall).
Bei GTA gab es noch durch gezielte Konfiguration der Interneteinstelullung, spezielle Server die ein in gehackte Sitzungen geführt haben.
Es gibt auch modifizierte Gamepads mit Turbotasten und besonderen Konfigurationen…
(Gut für die alten WWE Spiele)
oder eine Maus und Tastatur die als PS3 Pad anerkannt wurden. Da hat man dann einfacheres Spiel bei COD…
Ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich, wie mans macht.
MrDynamite187
29. Mai 2015 um 15:16 UhrIch denke mal das die sogenannten cheater einfach nen lagswitch mit zonealarm gemacht haben, und dadurch dann die Leute rausgeflogen sind.
Auf jeden Fall ist sowas unterste Schublade.
double H
29. Mai 2015 um 15:43 UhrCheater bannen, richtig so.
a real pro-gamer dnt need to cheat.
Das Orakel
30. Mai 2015 um 01:55 Uhr@Knoblauch1985
Das kommt drauf an wie man cheaten definiert…ausnutzen von Bug, Gabenechanik oder anderweitiges Glitchen zählt auch als cheaten
dazu braucht es also keine CFW Konsole oder so 😉
Das Orakel
30. Mai 2015 um 01:56 UhrGamemechanik…meinte ich